WinFuture-Forum.de: Arbeitsspeicher: Würdet Ihr Jetzt Zuschlagen...? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Arbeitsspeicher: Würdet Ihr Jetzt Zuschlagen...?


#1 Mitglied ist offline   2Black 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 473
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aalen

  geschrieben 29. Dezember 2007 - 17:56

Mein Computer ist am ableben, genau genommen lediglich das Mainboard. Der Rest funktioniert eigentlich noch einwandfrei. Der Computer setzt noch auf ältere Standards wie Sockel 478, AGP, DDR400 oder vorwiegend PATA-Laufwerke. Möchte allein schon deshalb nicht ein Alternativ-Board suchen, würde auch lieber mit der Zeit gehen... :unsure: Soll heißen ein neuer Computer muss her.

Leider kann ich die große Summe für einen neuen Computer noch nicht aufbringen. Aber trotzdem kribbelt es mir gewaltig in den Fingern schon jetzt Arbeitsspeicher zu kaufen - ihr wisst ja wie günstig die Teile derzeit zu bekommen sind.

Jetzt würd ich mich über euren Rat freuen: Soll ich jetzt zuschlagen? Oder hat das noch Zeit? - bis spätestens März werd ich wohl nen neuen haben.

Grüßle, Michi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2007 - 18:03

Bisher wird RAM immer noch von Tag zu Tag billiger, und da Du wohl bis März warten kannst, würde ich es auch tun.
0

#3 _Pro Gamer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Dezember 2007 - 18:03

Wenn du Arbeitsspeicher jetzt günstig kaufst, dann diese Art von Arbeitsspeichern die du im neuen gut benutzen kannst. (DDR2 ?)

Niemand hier kann dir sagen, wie teuer oder billig Arbeitsspeicher im März sein werden.

MfG
Pro Gamer
0

#4 _ChRiBe92_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Dezember 2007 - 18:04

Hi,

also wenn es DDR1 ist, würd ich nicht mehr kaufen, da der zu teuer ist (teurer als DDR2) weil er nicht mehr oder kaum hergestellt wird. Ich würd dann lieber bis März 2008 warten, da du ja dann wie ich vermute einen komplett neuen Rechner kaufen, wo der DDR Ram nicht mehr laufen würden.

Ich habe selbts vor einem halben Jahr mein alten PC mit Ram aufgerüstet, der hatte auch noch DDR1 und ich musste für 1 GB um die 100€ bezahlen.

Also lieber finger weg und warten

mfg

EDIT: natürlich kannst du jetzt DDR2 Ram kaufen, der wird aber von deinem jetzigen Board wahrscheinlich nicht unterstützt.

Dieser Beitrag wurde von ChRiBe92 bearbeitet: 29. Dezember 2007 - 18:06

0

#5 _Pro Gamer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Dezember 2007 - 18:06

Beitrag anzeigenZitat (ChRiBe92: 29.12.2007, 18:04)

Ich habe selbts vor einem halben Jahr mein alten PC mit Ram aufgerüstet, der hatte auch noch DDR1 und ich musste für 1 GB um die 100€ bezahlen.


Wo hast du deinen Speicher gekauft ? Ich hab für 2 x 1024 DDR-Ram von Corsair 109,95 € bezahlt.
0

#6 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 29. Dezember 2007 - 18:06

Also der DDR 3 Speicher ist noch ziemlich teuer ...
0

#7 Mitglied ist offline   2Black 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 473
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aalen

geschrieben 29. Dezember 2007 - 18:24

Danke erstmal euch allen für eure sehr schnellen Antworten! :unsure:

Ja, ich meinte eigentlich DDR2-Arbeitsspeicher. Den würde ich jetzt kaufen, dann würde dieser aber quasi rumgammeln bis ich spätestens März ein entsprechendes DDR2-Mainboard hätte.

Für den Computer in der Form wie ich ihn jetzt habe werd ich natürlich definitiv nichtsmehr erweitern! Hab diesen so gut wie garnichtmehr an, die Gefahr dass mein Mainboard andere Hardware in den Tot ziehen könnte ist mir zu groß - will schließlich die funktionierende restliche Hardware verkaufen.

Grüßle, Michi
0

#8 _ChRiBe92_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Dezember 2007 - 18:50

Zitat

Wo hast du deinen Speicher gekauft ? Ich hab für 2 x 1024 DDR-Ram von Corsair 109,95 € bezahlt.


In einem nicht Online Geschäft :unsure:
0

#9 _Pro Gamer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Dezember 2007 - 19:07

Ich auch nicht meinen, sogar in der Stadt "Essen" und trotzdem 110 €
0

#10 Mitglied ist offline   ^L^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.103
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 101
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:inmeinerwelt.at
  • Interessen:''Herzliche'' Musik (Renaissance bis Heute) + Waldspaziergänge + Ruhe [o;

geschrieben 29. Dezember 2007 - 22:32

Zitat

Mein Computer ist am ableben ... kribbelt es mir gewaltig in den Fingern ... Soll ich jetzt zuschlagen?

... die Gefahr dass mein Mainboard andere Hardware in den Tot ziehen könnte ist mir zu groß


Was soll das werden - ein IT Actionmovie? :P :unsure: :imao: :D :P


BTW: Würde Händler mit gutem Kundendienst bevorzugen - und noch gut 3 Wochen warten,
bis die "Weihnachtspreise" von den "Räumungsaktionen" abgelöst werden. :blink:


salü

Dieser Beitrag wurde von ^L^ bearbeitet: 29. Dezember 2007 - 22:38

Gesundheitsbasis: (Ich) Mach' es wie die Sonnenuhr, zähl' die schönen Stunden nur ...

WinBoard-Forum | Dr. Windows | Denkforum
MullVad-Verbindungs-Check | Browser-User-Agent-Check | Trace-Route-Check
Windows-Tasten-Shortcuts | GSM-Handy-Codes | Browser-Privacy-Test
0

#11 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 30. Dezember 2007 - 12:24

Also die Preise sollten bald nochmal etwas fallen. Vielelicht steigen die Preise irgendwann nochmal, aber ich glaube eher weniger. Und wenn nur geringfügig...
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#12 Mitglied ist offline   2Black 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 473
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aalen

geschrieben 30. Dezember 2007 - 20:21

Beitrag anzeigenZitat (^L^: 29.12.2007, 22:32)

Was soll das werden - ein IT Actionmovie? :o :D ;) :D :lol:


*grins* :wink: Jetzt wo du's sagst muss i selbst über mein Post lachen... :lol:

Ich kann dir aber versichern, dass es allemal aufregend war, als ich mein PC anschalten wollte und außer dem kurzen aufleuchten der Gehäuselüfter mit nem begleitenden *batsch* und anschließenden Geruch absolut nichts passierte. ;)

Beitrag anzeigenZitat (Stratus-fan: 30.12.2007, 12:24)

Also die Preise sollten bald nochmal etwas fallen. Vielelicht steigen die Preise irgendwann nochmal, aber ich glaube eher weniger. Und wenn nur geringfügig...


Ahja, ich hab deshalb gefragt weil ich meine mal gelesen zu haben, dass Windows Vista für die guten Preise verantwortlich sei. Die Arbeitsspeicher-Hersteller hatten massig produziert, in der Annahme die würden weg gehen "wie warme Semmeln". Aber Windows Vista sei nun ein Laden-Hüter und somit würden auch die Arbeitsspeicher nicht weg gehen. Die Nachfrage an Arbeitsspeicher sei gering, deshalb verschenken die Hersteller die Teile schon fasst...

Ich hab mir nun vorgestellt, dass wenn die Lager leer verkauft sind, die Preise wieder normal sein werden. Deshalb wollt ich mal nachfragen. :D

Grüßle, Michi
0

#13 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 30. Dezember 2007 - 20:38

Es wird munter weiterproduziert. amn will ja keine kunden verlieren. jetzt wollen die leute Aber Notebooks mit 4GB bestücken.... Dmait würden die auch wieder RAM-Module loswerden und der Preis steigen. Aber um wie vield as ist kann wohl keiner sagen^^
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#14 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 30. Dezember 2007 - 23:00

Ich denke es werden sich bald die Speichergeneration DDR 3 durchsetzen, und die kosten richtig Geld. Damit erledigt sich das Problem des billigen Arbeitsspeichers von selber.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 30. Dezember 2007 - 23:01

0

#15 Mitglied ist offline   Kasser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 04. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Januar 2008 - 16:23

Bei alternate war/ist eine Aktion mit 4GB Ram (4x 1GB) für 90 Euro oder so. War auch Markenspeicher, ich glaube Corsair@800mhz.

Musst mal schaun ob es die Aktion noch gibt :)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0