WinFuture-Forum.de: Mein System Ist Zu Langsam Tuning ? Overclocking ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Mein System Ist Zu Langsam Tuning ? Overclocking ? Brauche hilfe für meinen Rechner zum Performence tuning...


#1 Mitglied ist offline   Speik 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 28. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2007 - 10:38

Hallo Leute ich habe ein Problem mit meinem Rechner.
So sieht mein system aus...

Motherboard DFI LanpartynF4 Sli - DR
Cpu Amd 3800+ X2
großer Cpu Lüfter 120mm
2 Gb Ram Pc 3200 von Infinity
Grafikkarte 7800 GT 256 MB Ram
Festplatte noch ne alte IDE 80 Gb festplatte
700 Watt Netzteil
(falls noch was fehlt fragt und ich trage es nach...)

So ich konnte Call of Duty perfekt spielen aber bei Crysis sagt das spiel von sich auch nur grafikeinstellungen niedrig.... und dann immernoch waring..
Das kann doch nicht sein mein Rechner sollte auch wenn er schon 3 Jahre alt ist das doch noch schaffen oder ? Der ist doch noch gut finde ich ...

HAbt ihr Ideen was ich machen kann... Damit das besser wird...

Zum Thema Overclocking....
Wie funktioniert das ? im bios bissel rumgefuscht... aber ich kenne mich so gut auch wieder nicht aus.. weiß zum beispiel nicht was dieser v core ist usw und wie man diesen erhöht und was dann passiert..
habe zwar viel drüber gelesen aber nicht wirklich viel draus entnehmen können...

Zu allem übel habe ich mal seid langem den 3dmark06 durchlaufen lassen und doch magere 3300 punkte erziehlt...das waren vor nem Jahr mal mehr aber verändert hat sich an der Hardware nichts....

Bitte um viel Hilfe....

Das sagt Everest über meinen Pc aus...

Informationsliste Wert
Computer
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername DENNIS-2KEVMZG8
Benutzername Dennis

Motherboard
CPU Typ DualCore AMD Athlon 64 X2, 2000 MHz (10 x 200) 3800+
Motherboard Name DFI nF4 Series
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce4, AMD Hammer
Arbeitsspeicher 2048 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ Award (11/14/05)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)

Anzeige
Grafikkarte NVIDIA GeForce 7800 GT (256 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 7800 GT

Multimedia
Soundkarte nVIDIA MCP04 - Audio Codec Interface

Datenträger
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
SCSI/RAID Controller H+H Virtual CD 7 SCSI Controller
SCSI/RAID Controller Silicon Image SiI 3114 SoftRaid 5 Controller
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte WDC WD1600BB-22GUA0 (149 GB, IDE)
Optisches Laufwerk DVDRW IDE 16X
Optisches Laufwerk VDRV DVD-ROM DVDR F52 SCSI CdRom Device
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen
C: (NTFS) 152625 MB (116905 MB frei)

Eingabegeräte
Tastatur Easy Internet Keyboard
Maus Logitech-compatible Mouse PS/2

Netzwerk
Netzwerkkarte Marvell Yukon 88E8001/8003/8010 PCI Gigabit Ethernet Controller
Netzwerkkarte NVIDIA nForce Networking Controller - Paketplaner-Miniport (192.168.2.23)

Peripheriegeräte
USB1 Controller nVIDIA MCP04 - OHCI USB Controller
USB2 Controller nVIDIA MCP04 - EHCI USB 2.0 Controller
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Dezember 2007 - 11:01

ich hatte seinerzeits mit einem X2 4600 und einer 7900GT OC um die 5500 Points. Ist der Chipsatztreiber / Grafikkartentreiber aktuell, ist der AMD CPU Treiber und der Dual Core Optimizer installiert? Wie viele Speichermodule sind verbaut, und läuft der Speicher auch mit 128 Bit ( Dualchannel ) und mit 400 MHz ansatt möglicher 333MHz? Im Bios sollte man ohne zu wissen was man tut nicht pfuschen, bei den Spannungen noch weniger.
0

#3 Mitglied ist offline   Islander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 621
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Las Palmas

geschrieben 29. Dezember 2007 - 11:27

Crysis ist Grafikkartenlastig, die CPU spielt da eine untergeordnete Rolle, sofern es DualCore ist. Die 7800GT bringt es nicht, wenn Du allerdings etwas mit nTune rumspielst und die Karte übertaktest, dann solltest Du auf Medium spielen können, bei 1024x768. Erwarte allerdings nicht mehr als 20-30fps... maximal.
0

#4 Mitglied ist offline   Speik 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 28. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2007 - 12:04

also es sind zwei chips verbaut... es sind 2 mit 400 mhz aber ob sie auch so laufen weiß ich nicht! sind aufjedenfall dualchannelfähig und auch so gesteckt... Der Graqfikkarten treiber ist frisch von nvidia runtergeladen... von nem dualcore optimizer habe ich noch nie was gehört...
0

#5 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Dezember 2007 - 12:12

1. und vorletzter Downloadlink -> Klick . Ob der Speicher richtig getaktet und im DC Modus läuft sieht man meist direkt nach dem Rechnerstart, sollte in etwa so aussehen -> DDR 400, 128Bit mode oder so ähnlich.
Ach ja, Crysis ist eine Welt für sich, der grösste Hardwarefresser seit Gothic

Dieser Beitrag wurde von asterx bearbeitet: 29. Dezember 2007 - 12:13

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0