WinFuture-Forum.de: Qip Status Message Lesen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Qip Status Message Lesen geht leider nicht bei ICQ-lern

#1 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 08. November 04

geschrieben 29. Dezember 2007 - 00:19

Hi,

leider kann man im Forum nicht nach QIP suchen, weil es nur 3 Zeichen hat. Haben die QIP User hier auch Probleme die Status Nachrichten von anderen usern zu lesen?Bei ICQ Usern werden die, wenn ich z.b. auf read status message gehe gar nicht angezeigt. ich benutze qip 8040 bzw. teilweise auch die 9000

hat jemand das problem oder kennt jemand eine lösung?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

geschrieben 29. Dezember 2007 - 01:54

oh, das ist mir jetzt auch aufgefallen, dass es nur bei denen mit version 6 ist. aber warum kann es da noch nicht gehen?wurde qip noch nicht auf die änderung des protokolls angepasst?
0

#3 Mitglied ist offline   SPUTUM 

• Beigetreten: 10. Juni 06
  • Interessen:Musik:
    Elektro, Industrial, Noise, Dark Ambient, Neofolk, Kate Bush, Bjork, WGT Leipzig, Laibach, Einstürzende Neubauten, Kiew, Feindflug, Sonar, Winterkälte, Psyclon Nine, Proyecto Mirage, Xotox, Haus Arafna, usw., Hauptsache keine blöde Radio-Komerz-Musik.

geschrieben 29. Dezember 2007 - 02:10

... Ja, komisch ...

Beide sollten doch das gleiche "OSCAR-Protokoll" verwenden.
Wikipedia: http://de.wikipedia....CAR_(Protokoll)
OS: Windows 7 Professional 64bit CPU: Intel Core 2 Duo E6600@3200 GPU: ATI Radeon HD 4670 passiv (512MB) MB: Asus P5B Deluxe RAM: 4x Corsair VS1GB667D2 1024MB = 4096MB HD: WD WD6400AAKS, WD WD20EARS (2TB), Samsung HD401LJ, SP2514 DVD: Samsung SH-S183L AC/DC: Tagan PipeRock TG600-BZ Router: Linksys WRT54GL (Tomato RAF 1.28.8515 ND Kernel 2.4 by Victek).
0

#4 Mitglied ist offline   SPUTUM 

• Beigetreten: 10. Juni 06
  • Interessen:Musik:
    Elektro, Industrial, Noise, Dark Ambient, Neofolk, Kate Bush, Bjork, WGT Leipzig, Laibach, Einstürzende Neubauten, Kiew, Feindflug, Sonar, Winterkälte, Psyclon Nine, Proyecto Mirage, Xotox, Haus Arafna, usw., Hauptsache keine blöde Radio-Komerz-Musik.

geschrieben 29. Dezember 2007 - 02:20

Beitrag anzeigenZitat (h0nk: 29.12.2007, 02:11)

... QIP konnte angeblich kurzzeitig die Statusabfragen bearbeiten, was ich pers. unkommentiert lasse.

Warum "unkommentiert"? Es war einfach so.
Ich habe diese alten QIP-Versionen sehr gemocht, alleine schon wegen dieser Funktion.

Dieser Beitrag wurde von SPUTUM bearbeitet: 29. Dezember 2007 - 02:21

OS: Windows 7 Professional 64bit CPU: Intel Core 2 Duo E6600@3200 GPU: ATI Radeon HD 4670 passiv (512MB) MB: Asus P5B Deluxe RAM: 4x Corsair VS1GB667D2 1024MB = 4096MB HD: WD WD6400AAKS, WD WD20EARS (2TB), Samsung HD401LJ, SP2514 DVD: Samsung SH-S183L AC/DC: Tagan PipeRock TG600-BZ Router: Linksys WRT54GL (Tomato RAF 1.28.8515 ND Kernel 2.4 by Victek).
0

#5 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

geschrieben 29. Dezember 2007 - 03:47

ja wie?die alten qip versionen können/konnten die status nachricht lesen und die neuen können es nicht mehr?kann ich mir nicht vorstellen.

wie macht icq dann das und arbeiten die jetzt da dran?
0

#6 _Pro Gamer_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Dezember 2007 - 09:19

Guten Morgen,

ICQ 6 wurde ganz neu von den Entwicklern geschrieben und ist somit nicht kompatibel zu anderen Clienten, somit funktionieren einige Funktionen nicht.
Angeblich will sich ICQ ganz von fremden Clienten verabschieden, dass man nur noch ICQ benutzen kann.

MfG
Pro Gamer
0

#7 Mitglied ist offline   A.l.e.x 

• Beigetreten: 15. Februar 07

geschrieben 29. Dezember 2007 - 09:46

Dann wäre das ICQ Netzwerk ziemlich schnell tot...
0

#8 _Pro Gamer_

geschrieben 29. Dezember 2007 - 13:07

Ich habe mal gelesen, (wenn ich mich nicht falsch erinner sogar bei Winfuture) dass die Final von WLM 9.0 das ICQ Netzwerk unterstützen soll.

Und warum sollte ICQ sehr viele User verlieren ?
Die geben mit Sicherheit nicht die ganzen Kontakte auf, nur weil die z.B. Qip nicht benutzen können.
Gibt genug Tools für die richtige ICQ Version.
0

#9 _Pro Gamer_

geschrieben 29. Dezember 2007 - 13:20

Was hat das mit AOL zu tun ? Gar nichts.
Ist doch egal, dass AOL damals ICQ gekauft hat.

AOL Nutzer sind nicht direkt auch ICQ Nutzer.
0

#10 _Pro Gamer_

geschrieben 29. Dezember 2007 - 13:47

Hab ich ja ganz vergessen, jeder der z.B. Hotmail Email Service benutzt, hat auch direkt den WLM und benutzt den.

Komisch das viele Google benutzen, aber nicht GoogleMail.

Man logt sich über AOL Server ein, aber das heißt nicht das man direkt ein AOL User sein muss oder umgekehrt.
AOL User = ICQ User.

Wie dämlich von mir.
0

#11 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

geschrieben 29. Dezember 2007 - 16:00

@Pro Gamer: RICHTIG! aber zu deiner aussage:

Zitat

Ich habe mal gelesen, (wenn ich mich nicht falsch erinner sogar bei Winfuture) dass die Final von WLM 9.0 das ICQ Netzwerk unterstützen soll.

das haben sie inzwischen wieder revidiert und auf version 10 verschoben. hatte mich auch schon auf die funktion gefreut.

wer will denn schon den scheiß icq client benutzen. und wenn icq andere clients aussperren will,dann wird icq sicherlich eine menge user verlieren und wlm/googletalk werden aufwind bekommen, mal abgesehen davon,dass wlm sowieso vor icq liegt (ist zumindest mein letzter wissensstand).
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0