WinFuture-Forum.de: Netscape-entwicklung Endet Im Februar 2008 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Netscape-entwicklung Endet Im Februar 2008


#1 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2007 - 23:58

Netscape-Entwicklung endet im Februar 2008

Zum 1. Februar 2008 wird die Entwicklung sämtlicher Browser unter Netscape-Flagge endgültig eingestellt werden. Den Anwendern empfiehlt Netscape den Wechsel zu Mozilla Firefox. Das verwundert nicht, schließlich basierten sämtliche Netscape-Browser seit Version 6 auf der Mozilla Suite oder eben Mozilla Firefox.

Zum Zeitpunkt der Übernahme von Netscape durch AOL im Jahr 1999 waren die Netscape-Entwickler bereits damit beschäftigt, die einst proprietäre Suite Netscape Communicator bestehend aus Browser, Mail-Client und dem Composer zum Erstellen von Websites in ein Open-Source-Projekt unter dem Namen Mozilla zu überführen. Noch lange bevor Mozilla 1.0 im Juni 2002 veröffentlicht wurde, preschte AOL im November des Jahres 2000 mit dem auf gleichem Quelltext basierenden Netscape 6 voran – erntete jedoch aufgrund der damaligen Trägheit des Browser überwiegend negative Kritiken.

Vollständiger Artikel und Quelle
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0