WinFuture-Forum.de: Realtek Hd Audio Treiber - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Realtek Hd Audio Treiber


#1 Mitglied ist offline   crah 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 28. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2007 - 20:44

Hey,

undzwar habe ich mir den Realtek hd audiotreiber geladen für meine Vista Version 32bit für meine onboard soundkarte.
wenn ich nun eine stecker einstecke von meinem 5.1 surround system fragt er mich nicht was für eine eingang das ob das der subwoofer ist oder sonst was.
bei xp hat er mich das gefragt kann man das bei vista auch wider machen?
habe auch festgestellt das im Gerätemanager ein gelbes dreieck mit einem ausrufezeichen angezeigt wird.
heißt das nicht das eine treiber fehlt?
habe mir den treiber von der seite geholt.
http://www.realtek.com.tw/downloads/downlo...p;GetDown=false
muss ich auch noch den ATI HDMI Audio Device installieren?
mein board ist ein Gigabyte-GA8I915PM.

mfg crah
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   pillepalle312 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 24. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Dezember 2007 - 11:46

Hi

Der Realtec hat doch eine Icon in der Startleite unten rechts, da kannste doch unter Speaker Configuration die Eingänge Bzw. die Lautschrecher einstellen. So ist es jedenfalls bei mir.
Gruss Frank
http://www.ft-portal.de
----------------------------------------------------
Mein PC
AMD X2 6400Mhz / 4 x 1GB RAM DDR2-800 / 4 x 160 GB SATA Samsung / Gainward 7800GT-512MB / Pinnacle PCI500 mit Studio 10 / Toshiba 16x DVD / NEC 3540a DVD-R/RW

Software (Keine Spiele)
Windows Vista Ultimate 32Bit SB
Windows XP Pro 32Bit SP2
Windows 2000 Pro SP4
Debian 4 Etch
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0