WinFuture-Forum.de: Kein Bild - Tv Karte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Kein Bild - Tv Karte


#1 Mitglied ist offline   Klöte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 25. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2007 - 18:16

Hallo,
Vorweg: ich bin kein Anfänger was TV Karten betrifft, also ist die Ursache meines Problems mehr als nur ein falsches Kabel o.ä. .
Also: Ich hab ne Terratec Cinergy 400i.
Und ich bekomm einfach kein Bild, egal welche Software ich verwende, egal welchen Treiber ich benutze (Die Karte ist erkannt und installiert) und auch egal auf welche Weise ich den Receiver/Videorekorder über Antennenkabel/Composite/S-Video verbinde.
Auch der PCI-Slot Wechsel hat nichts geholfen. Ich habe inzwischen auch schon mehrere Karten versucht (z.B. von Hauppauge) -> selbes Problem (Hauppauge KArten liefen nur unter WMC, aber die Terratecs laufen nich unter WMC).
Also kann ich eigentlich für mich ausschließen dass es an der Hardware, der Verbindung oder der entsprechenden TV-Software liegt. D.h. die Ursache muss irgendwo anderst liegen, vllt. ein Problem mit meinem Betreibssystem Windows Vista Ultimate x64 (die Karte ist aber 100% Vista 64bit kompatibel)
Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank

Dieser Beitrag wurde von Klöte bearbeitet: 28. Dezember 2007 - 18:19

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Barney 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 716
  • Beigetreten: 23. Juni 03
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 28. Dezember 2007 - 18:59

hast du nur mit WMC kein Bild oder auch mit einen anderen Programm?
0

#3 Mitglied ist offline   Klöte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 25. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2007 - 20:30

so wies da steht: egal welche software.

nur in dem einen fall bekomm ich ein bild: mit ner hauppaugekarte in WMC.
aber z.b. mit ner hauppauge karte und hauppauge softwre (winTV2000)-> auch kein bild
0

#4 Mitglied ist offline   S@eckle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 85
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2007 - 23:57

na da war ich ja nicht alleine ...Vista Ultimate 32 Bit Hauppauge HVR 4000 läuft mit Originalsoftware WinTV und Cinema 4.0 nicht habe auf 5.0 Upgedatet dann TV Central Installiert das ohne vorher Cinema zu Installieren auch nicht lief ...Patch von Powercinema PCM51-Patch-2007-12-11 und den Treiber 88x_2_121_25351_Beta_32_64_(No_Support) Installiert ...nun Funktionieren Beide Programme Power Cinema 5 und TV Central ( wobei hier die Karte gar nicht unterstützt wird) also übles rumprobieren

PS. mit läuft nicht ..meinte Ich keines der Programme fand auch nur einen Sender !

mit WINTV = keine Sender aber das Ding taugt eh nix .....
viel Glück beim Probieren

Dieser Beitrag wurde von S@eckle bearbeitet: 28. Dezember 2007 - 23:59

0

#5 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2007 - 01:01

Beitrag anzeigenZitat (Klöte: 28.12.2007, 18:16)

Hallo,
Vorweg: ich bin kein Anfänger was TV Karten betrifft, also ist die Ursache meines Problems mehr als nur ein falsches Kabel o.ä. .
Also: Ich hab ne Terratec Cinergy 400i.
Und ich bekomm einfach kein Bild, egal welche Software ich verwende, egal welchen Treiber ich benutze (Die Karte ist erkannt und installiert) und auch egal auf welche Weise ich den Receiver/Videorekorder über Antennenkabel/Composite/S-Video verbinde.


Hallo,
Daß die Karte unter Vista mit dem MCE nicht funktioniert ist dir klar? Du solltest also schon die Software von Terratec nutzen, sowie auch den Treiber. Zum Anderen dürften fehlende Videocodecs die Ursache für dein Problem sein. Ton (Audio) funktioniert wohl?
Auf der Original-Cd, welche dem Produkt beiliegt, befindet sich immer ein Programm zum Abspielen von Videos, bzw. derren Wiedergabe. In den meisten Fällen ist dies "Cyberlink Power DVD". Diese enthält nämlich die benötigten Codecs. :P


MfG rubberduck
0

#6 Mitglied ist offline   Klöte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 25. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2007 - 22:52

danke,
aber das hilft alles nichts beziehungsweise hab ich schon probiert.
Und das die Karte nich mit MCE funktioniert is mir auch klar, bisher funktioniert sie ja mit garnichts. Ich hab jetzt den aktuellsten originalen Treiber drauf auch für meine Graka, ich hab original software von Terratec, und auch das Programm INtervideo das dabei war hab ich isntalliert, ich hab mir auch extra nochmal Power DVD drauf gemacht. An den fehlenden Codecs kanns also auch nich liegen.... :(
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0