WinFuture-Forum.de: Verschwundenes Cd/dvd Laufwerk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Verschwundenes Cd/dvd Laufwerk


#1 Mitglied ist offline   HerrHofrat 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 28. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2007 - 18:10

Hallo!

Ich habe ein HP Pavillion dv6232ea Notebook mit einem TSSTcorp CD/DVDW TS-L632D Laufwerk. Mein Problem ist das das Laufwerk ständig aus dem Arbeitsplatz und dem Gerätemanager verschwindet. Wenn ich im Gerätemanager das notebook nach neuen Komponenten durchsuche wird es auch manchmal wieder erkannt.. Im BIOS ist es ebenfalls nicht sichtbar.
Laut HP Support Chat handelt es sich um ein Problem mit Nero. Da diese Software von HP nicht mitgeliefert wird, bekomm ich von denen auch keine Hilfe (DANKE HP).. Sie haben lediglich gesagt das ein neu Aufsetzen helfen sollte. Hat es aber nicht.
Hat irgendjemand das selbe Problem oder eine Lösung für mich?
Die Sache mit den High / Lowfilter Registry Einträgen funktioniert bei mir nicht.. Den Treiber für den ATA Controller neu installieren hilft ebenfalls nicht..

mit freundlichen Grüßen,
Roman
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Klöte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 25. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2007 - 18:38

Hai,
ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem Notebook.
Die Lösung war damals einfach, dass das Laufwerk nicht richtig in seinem Steckplatz saß -> einfach feste reingedrückt und es ging wieder ohne Komplikationen.
Wobei natürlich so eine simple Lösung meistens eher unwahrscheinlich ist. :-)
0

#3 Mitglied ist offline   HerrHofrat 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 28. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2007 - 18:55

An sowas hätte ich auch schon gedacht. Manchmal wird es nämlich schon erkannt wenn ich es etwas reindrücke.. nur ich merke keinen Unterschied das es dann weiter drinn wäre.. Außerdem kann ich da selber ja nicht wirklich was herumbasteln, also müsste ich es einschicken, oder? Sonst geht ja die Garantie verloren?
Sehe nur auf der Unterseite eine Schraube mit einem CD Symbol daneben. Hilft mir die weiter?
0

#4 Mitglied ist offline   Klöte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 25. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2007 - 21:54

also wenn ich eins gelernt habe, bei meinem vielen rumbasteln an PCs:
GEWALT IST EINE LÖSUNG.... natürlich nur solang nichts abkracht :-)
also bei mir damals ging das auch nur höcshtens einen millimeter weiter rein, aber ein klicken hab ich damals schon vernommen. Also solang man nich sieht dass du mit dem schraubenzieher daran rum gekrazt hast, verfällt die garantie auch nicht. Aber obs mit der schraube zusammen hängt, kann ich auch nicht sagen. Einschicken ist natürlich schon die sichere Variante aber auch die langwierigere.
Also ich tipp schon auf ein hardwareproblem...

Alle Aussagen ohne Gewähr :-)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0