WinFuture-Forum.de: Windows Xp Update Pack 1.7 Faq - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture Update Pack
  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Windows Xp Update Pack 1.7 Faq

#16 Mitglied ist offline   reiner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 485
  • Beigetreten: 10. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg

geschrieben 22. Mai 2004 - 18:30

@ Rika
Habe 3 Fragen :
- Folgende Patches sind nicht enthalten - hatte ich für einen Bekannten gezogen
82 5116
82 8741
83 3414
83 5732

- Folgender Patch nach deinen Angaben enthalten - fehlt aber in der Fix-List
83 1937

Zitat

DirectX9-KB831937-x86-DEU.exe -> ist doch enthalten


- Folgender Patch ist enhalten - aber mit welchem Datum (11.05.04 oder früher)
83 7001
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 22. Mai 2004 - 18:55

Hab ich das richtig verstanden ?

Man braucht Service-Pack 1A, mit normalen SP1 oder SP 1B kann man nichts anfangen... - Ist das so richtig, Rika ?

Dann würdest Du nämlich von Deiner früheren Vorgehensweise abweichen.
Finde ich unverständlich weil die 1A-User eigentlich nur einen Patch weglassen müßten - es ging doch nur um diese MS JAVA-VM wenn ich mich da richtig erinnere...

Ich frage das, weil ich nur sehr wenig Lust habe 4 Tage vor SP2-RC2 noch ein neues SP1 runterzuladen. Ich wollte aber gerne beide Systemvarianten (SP1+WF 1.7 und SP2-RC2) ausprobieren...

Zumal ich auch noch einen Rechner am Wochenende für Verwandte herrichten muß.
Da werde ich dieses potentiell instabile RC2-Beta Zeugs noch nicht aufspielen... :P
0

#18 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 22. Mai 2004 - 19:01

Zitat (Meltdown84: 22.05.2004, 19:55)

Man braucht Service-Pack 1A, mit normalen SP1 oder SP 1B kann man nichts anfangen...  - Ist das so richtig, Rika ?

Welches man verwendet ist doch egal. Der Unterschied liegt ja nur am Java. Die B-Version wurde noch nicht veröffentlicht.
0

#19 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 22. Mai 2004 - 19:03

Zitat (ichbines: 22.05.2004, 20:01)

Der Unterschied liegt ja nur am Java. Die B-Version wurde noch nicht veröffentlicht.

Ich meinte mal das andere auch von einer gewissen B-Variante sprachen, was das sein sollte wußte ich allerdings selber nicht. Ich hab seit jeher eh das normale SP1 mit MS JAVA-VM. Da verfolgt man sowas nicht weiter...

Gut so. Dann weiß ich erst mal bescheid... :P
0

#20 Mitglied ist offline   Stoebi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 21. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Mai 2004 - 19:03

Guten Abend,

vielen Dank für die Bereitstellung, aber eine Frage habe ich doch.


Zitat Anfang:
F: Meldung, daß dieser Programm für dieses Betriebssystem nicht geeignet wäre?
A: Installieren Sie Service Pack 1a, zu finden unter http://winfuture.de/...drubrik,28.html
Zitat Ende:


Nur welches Service Pack 1a ist es denn genau?

Ist das:
Windows XP SP1 Express
SP1a aktualisiert folgende Bereiche von Windows XP:
...

oder

Windows XP SP1 Network
SP1a aktualisiert folgende Bereiche von Windows XP:
...


oder beides?



Gruß Stöbi
0

#21 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 22. Mai 2004 - 19:10

@Stoebi

Du kannst beide nehmen. Der Unterschied ist, das der "Windows XP SP1 Express" ein Webinstaller ist. Das bedeutet du ladest dir eine 1 MB Datei runter und dieses kleine Setup laded dann die benötigten Daten aus den Netz runter.

Das Network ist eine Komplettversion. Zum installieren wird keine Internetverbindung benötigt. Dafür ist es 130 MB groß. Dieses Packet hat den Vorteil, dass die Installation schneller geht und das nicht mehr alle Daten runtergeladen werden müssen. Würde dir das empfehlen.
0

#22 Mitglied ist offline   Stoebi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 21. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Mai 2004 - 19:11

Vielen Dank für doe prompte Antwort. :P


Gruß Stöbi
0

#23 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Mai 2004 - 22:26

@reiner:
825116 -> ist doch enthalten
828741 -> auch enthalten
833414 -> ist doch nur für Win2000 und Win Server2003
835732 -> ist ebenfalls enthalten
831937 -> hmm... mesios! Irgendwie wirkt die Liste ab einer gewissen Stelle abgeschnitten
837001 -> wurde nie geändert, nur das Bulletin wurde aktualisiert. Und die Downloadgröße trotz identischer Datei um 2 KB nach oben verfälscht.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 22. Mai 2004 - 22:27

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#24 Mitglied ist offline   Humanforce 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 23. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ein Haus

geschrieben 23. Mai 2004 - 15:49

Erstmal möchte ich mich bei dir (RIKA) dafür bedanken.
Seit Version 1.4 bin ich dabei und hab mich jedes mal gefreut wenn ein Update rausgekommen ist.

Bisher hab ich auch keine Probleme mit dem Update Pack gehabt und deswegen fleißig "weiter gegeben".

Heute ist mir aber zum ersten mal aufgefallen das doch ein paar Patches scheinbar "verschwunden" sind.

- Der Kumulativ Patch für den IE 6 SP1 KB832894 ist nicht auffindbar.
Ja. Ich habe die Liste durchgelesen und bin auf kumulative Patches für Outlook Express und Co. gestoßen, dieser hier ist aber nicht mehr vorhanden.

Im Update pack 1.6 war noch einer drinne.

Bitte kläre mich auf und sag mir ob ich ne stärkere Brille brauche ;) .

-Dann habe ich noch diesen Patch hier... Internet Explorer Q831167. Der ist auch nicht auffindbar.

-Und dieser Windows XP SP1 Patch - Memory Allocation Problem Q815411

Ich habe alle drei auf der Festplatte, würde aber gerne wissen ob sie JETZT noch benötigt werden.
0

#25 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Mai 2004 - 15:53

1. Du brauchst eine Brille. Q832894.exe ist offensichtlich enthalten.
2. Q831167.exe ebenfalls
3. Q815411 ist veraltet.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#26 Mitglied ist offline   Humanforce 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 23. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ein Haus

geschrieben 23. Mai 2004 - 16:00

Jetzt weis ich auch warum ... die zwei sind direkt untereinander.. hab sie anscheinend übersehen *peinlich*

ok, irren ist menschlich.

trotzdem Danke.... Beim nächsten mal schau ich genauer hin (mit meiner Brille ;) )
0

#27 Mitglied ist offline   reiner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 485
  • Beigetreten: 10. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg

geschrieben 24. Mai 2004 - 00:27

@ mesios und an alle die es wissen

Auf der WF-Newsseite wird erwähnt , dass im Update-Pack 1.7 in Summe 86 Patches
enhalten sind - in der dazugehörigen Fixlist zähle ich aber nur 72 Patches !
Werden die fehlenden (?) Patches nochmal extra aufgelistet ?
Oder wird die Fixlist nochmal überarbeitet ?

Ich brauche die Liste für einen Bekannten , der noch keinen I-Net Anschluss hat,
aber sein System auf Stand halten will .
Er möchte natürlich wissen was im Update-Pack 1.7 enthalten ist !
0

#28 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Mai 2004 - 19:15

Hm... normalerweise kann man das Archiv einfach mit 7zip entpacken und sich mit dir /b *.exe >x.txt selber die Liste erstellen, oder einfach aus der settings.ini rausziehen, oder...

Zitat

Q322011_WXP_SP2_x86_DEU.exe
Vorschau ist in der Faxkonsole unter Windows XP SP1 nicht verfügbar

Q323183_WXP_SP2_x86_DEU.exe
Bluetooth Unterstützung für Windows XP SP1

Q328310_WXP_SP2_x86_DEU.exe
Fehler in Windows WM_Timer - Nachrichtenbehandlung kann Erschleichen höherer Berechtigungen ermöglichen

Q328515_WXP_SP2_x86_DEU.exe
Internet Explorer Closes After You Open a TIF Image from a Command Prompt

Q329048_WXP_SP2_x86_DEU.exe
Unchecked Buffer in File Decompression Functions Could Lead to Code Execution

Q329115_WXP_SP2_x86_DEU.exe
Sicherheitsanfälligkeit in Zertifikatsprüfung ermöglicht vorgetäuschte Identität

Q329256_WXP_SP2_x86_DEU.exe
Inkonsistente Abstände können dazu führen, dass 1394-Geräte nicht aufgelistet werden

Q329692_WXP_SP2_x86_DEU.exe
Explorer.exe kann beim Schließen eines Ordners einen Anwendungsfehler verursachen

Q329834_WXP_SP2_x86_DEU.exe
Ungeprüfter Puffer in PPTP-Implementierung kann Denial-of-Service-Angriffe ermöglichen

Q810032_WXP_SP2_x86_DEU.exe
Digitale Videokamera von Panasonic wird eventuell nicht erkannt

Q810272_WXP_SP2_x86_DEU.exe
Windows-Hardwarekompatibilitätsaudiotest führt dazu, dass der Computer nicht mehr reagiert

Q810565_WXP_SP2_x86_DEU.exe
Hyperlinks werden nicht im Standardbrowser, sondern im Internet Explorer geöffnet

Q810833_WXP_SP2_x86_DEU.exe
Ein ungeprüfter Puffer im Locator-Dienst kann die Ausführung von böswilligem Code ermöglichen

Q811114_WXP_SP2_x86_DEU.exe
Kumulativer Patch vom Mai 2003 für Internet Information Services (IIS)

Q811630_WXP_SP2_x86_DEU.exe
HTML-Hilfe-Update zur Einschränkung bösartiger Funktionalität

Q811777_WXP_SP2_x86_DEU.exe
Multimedia Device Does Not Work After You Update Its Driver

Q812035_WXP_SP2_x86_DEU.exe
A Crash Occurs in Ks.sys on Computers with Intel Hyper-Threading CPU

Q812110_WXP_SP2_x86_DEU.exe
Outlook Express May Hang When You Send Mail with a Long Line

Q814033_WXP_SP2_x86_DEU.exe
Treiberupdates von Windows Update-Website können nicht installiert werden

Q814995_WXP_SP2_x86_DEU.exe
Einige Programmkompatibilitäts-Updates funktionieren nach Q328310 eventuell nicht mehr

Q815424_WXP_SP2_x86_DEU.exe
Screen Saver Is Not Password-Protected

Q816073_WXP_SP2_x86_DEU.exe
Compile on a Windows XP-Based Computer takes long time

Q816982_WXP_SP2_x86_DEU.exe
Ungeprüfter Puffer in Windows-Shell könnte Systemsicherheit beeinträchtigen

Q817287_WXP_SP2_x86_DEU.exe
Windows Update-Fehler 643 und Katalogdatenbank

Q817606_WXP_SP2_x86_DEU.exe
Pufferüberlauf in Windows kann Beschädigung von Daten verursachen

WindowsXP-KB327979-x86-DEU.exe
Während der Wiedergabe des einführenden Videoclips stürzt das Spiel ab

WindowsXP-KB329441-x86-DEU.exe
Nach Wiederherstellung von Windows XP kann keine Netzwerkverbindung hergestellt werden

WindowsXP-KB810217-x86-DEU.exe
Sicherheitspatch für FrontPage 2000-Servererweiterungen vom November 2003

WindowsXP-KB812415-x86-DEU.exe
Problems When Your Computer with Multiple ATA Drives Enters the S1 Power State

WindowsXP-KB817027-x86-DEU.exe
Systems with Intel HT installed and later disabled may not enter the processor sleep state

WindowsXP-KB817778-x86-DEU.exe
Advanced Networking Pack für Windows XP

WindowsXP-KB818043-x86-DEU.exe
L2TP/IPSec NAT-T Update für Windows XP

WindowsXP-KB818835-x86-DEU.exe
"'Register' is not a valid argument for This command" error when runing a netsh-script

WindowsXP-KB820128-x86-DEU.exe
Kernel Rollup Hotfix Package

WindowsXP-KB820291-x86-DEU.exe
Neues Symbol und Hilfethema für das Feature "Programmzugriff und Standardeinstellungen festlegen"

WindowsXP-KB821253-x86-DEU.exe
Windows Error Reporting Update

WindowsXP-KB821588-x86-DEU.exe
Error if you use Backup in Windows XP to catalog/restore a tape made in Windows Server 2003

WindowsXP-KB822603-x86-DEU.exe
Availability of the Windows XP SP1 USB 1.1 and 2.0 Update

WindowsXP-KB823182-x86-DEU.exe
Sicherheitsanfälligkeit in Authenticode-Überprüfung kann Remotecodeausführung ermöglichen

WindowsXP-KB823559-x86-DEU.exe
Pufferüberlauf in HTML-Konverter kann Ausführung von Code ermöglichen

WindowsXP-KB824105-x86-DEU.exe
Fehler in NetBIOS kann zur Offenlegung von Informationen führen

WindowsXP-KB824141-x86-DEU.exe
Pufferüberlauf in den Steuerelementen ListBox, ComboBox kann Codeausführung ermöglichen

WindowsXP-KB825119-x86-DEU.exe
Pufferüberlauf im Hilfe- und Supportcenter von Windows könnte zu Systembeschädigung führen

WindowsXP-KB826942-x86-DEU.exe
Wireless Update Rollup Package

WindowsXP-KB828035-x86-DEU.exe
Pufferüberlauf im Nachrichtendienst kann Codeausführung ermöglichen

WindowsXP-KB828028-x86-DEU.exe
Sicherheitsanfälligkeit in ASN.1 kann Ausführung von Code ermöglichen

WindowsXP-KB828741-x86-DEU.exe
Kumulatives Update für Microsoft RPC/DCOM

WindowsXP-KB833998-x86-DEU.exe
The "Shop for music online" link starts Internet Explorer instead of your default Web browser

WindowsXP-KB835732-x86-DEU.exe
Sicherheitsupdate für Microsoft Windows

WindowsXP-KB837001-x86-DEU.exe
Sicherheitsanfälligkeit im MSJet-Datenbankmodul kann die Ausführung von Programmcode ermöglichen

WindowsXP-KB840374-x86-DEU.exe
Vulnerability in Help and Support Center Could Allow Remote Code Execution

hu1002_per.exe
Update für das Help- und Supportcenter v1.0.0.2 (Windows XP Home)

hu1002_pro.exe
Update für das Help- und Supportcenter v1.0.0.2 (Windows XP Professional)

Jet40Repl.exe
Aktualisierte Version der Microsoft Jet 4.0 SP8-Replikationsdateien

scriptde.exe
Windows Script 5.6

updatesecdrv.exe
Windows XP: SafeDisc Fix for Microsoft Games

q824463.exe
Scaled Images Are Not Sized Correctly and Leave Gaps Between the Images

q826940.exe
Internet Explorer Unexpectedly Quits When You Use It to View a Web Page That Contains VML

q827057.exe
Internet Explorer May Close When You Leave the Pointer on the Text in the DHTML Editor

Q832894.exe
Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer

Q831167.exe
Wininet wiederholt POST-Anforderungen mit leerem Header

Q837251.exe
Internet Explorer does not correctly decompress data that uses the GZIP data compression method

OE6.0sp1-KB837009-x86-DEU.exe
Kumulatives Sicherheitsupdate für Outlook Express

flashplayer7_winax.exe
Macromedia Flash Player 7.0.19

wm320920_8.exe
Media Player 8: Rollup Package für Windows Media Player

WindowsMedia8-KB817787-x86-DEU.exe
Media Player 8: Download von Windows Media Player-Designs kann Ausführung von Code ermöglichen

wm816044.exe
Media Player 9: Hardware-Created ASF Files Stop Playing

WindowsMedia9-KB817885-x86-ENU.exe
Media Player 9: Fehler bei Verwendung des Windows Media Player Plugins für Netscape

WindowsMedia9-KB827560-x86-ENU.exe
Media Player 9: Small Delay When Switching Files That Are Streamed from a Windows Media Server

WindowsMedia-KB832353-DEU.exe
Some URL script commands do not work after you apply KB828026

WindowsMedia9-KB837272-DEU.exe
Extrem langes Kopieren der Medienbibliothek auf tragbare Geräte

Q819696_WXP_SP2_x86_DEU.exe
DirectX 8.1: Ungeprüfter Puffer in DirectX kann Systemsicherheit gefährden

DirectX9-KB819696-x86-DEU.exe
DirectX 9.0 & 9.0a: Ungeprüfter Puffer in DirectX kann Systemsicherheit gefährden

DirectX9b-KB825116-x86-DEU.exe
NTSC-J, PAL, or SECAM-Formatted TV Tuner No Longer Works Correctly After Upgrade to DirectX 9.0b

DirectX9-KB831937-x86-DEU.exe
DirectShow Digital Video Decoder/Multiplexer Hotfix

DXHWMIG.exe
Probleme mit den Joysticks Thrustmaster Nascar Pro Digital 2 und Ferrari Wheel

AMDK7.exe
Hardware: System-Treiber für den Prozessor AMD Athlon XP

AMDK8.exe
Hardware: System-Treiber für den Prozessor AMD Athlon64

INTELGV3.exe
Hardware: System-Treiber für den Prozessor Intel Pentium M (Centrino)

NDP1.1-KB824629-X86.exe
Temporary Files Are Not Deleted After You Connect to a SharePoint Portal Server

msjavwu.exe
Windows XP und Internet Explorer: Java Virtual Machine Build 3810

MDAC_TYP.exe
Microsoft Data Access Components (MDAC) 2.8

msxml4sp2KB832414.exe
XMLHTTP-Aufruf scheitert bei URLs mit eingebetteten Benutzeranmeldeinformationen

Q832483.exe
Pufferüberlauf in MDAC-Funktion kann Codeausführung ermöglichen

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#29 Mitglied ist offline   reiner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 485
  • Beigetreten: 10. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg

geschrieben 24. Mai 2004 - 21:20

@ Rika

Zitat

normalerweise kann man das Archiv einfach mit 7zip entpacken

Wusste ich nicht , da nicht installiert !
Werde es gleich mal runterladen und installieren !

THX
0

#30 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 801
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. Mai 2004 - 18:43

Zitat

F: DFÜ-Dialog ist in Englisch?
F: Dialoge mit Zeritifikaten sind in Englisch?
A: Ein Fehler in einem leider wichtigen Patch für den Internet Explorer. Beschwerden
bitte an Microsoft. Eine Beeinträchtigung des Systems ist jedenfalls nicht vorhanden,
den Patch sollte man draufbehalten.


äm wurde dieses Problem nicht mit einem späteren Patch behoben?
zumindest habe ich aktuell wieder deutsche dialoge, obwohl ich das besagte problem vorher auch hatte. :D

Dieser Beitrag wurde von LudoDJ bearbeitet: 25. Mai 2004 - 18:45

gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

Thema verteilen:


  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0