WinFuture-Forum.de: Xp X64 Treiber Für Usb -> Seriell Adapter - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp X64 Treiber Für Usb -> Seriell Adapter


#1 Mitglied ist offline   ufans 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 28. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2007 - 14:49

Hallo!
Ich brauche einen Seriellen Anschluss und da mein Mobo keinen mehr hat, habe ich mir beim Conrad einen USB -> Seriell Adapter gekauft. Leider ists keine Plug'n'Play Geschichte, egal hab ich gedacht, hau ich halt schnell die Treiber CD hinein.
Nun ja, er findet zwar einen Treiber - sogar einen eigenen XP x64 Treiber - aber er wird irgendwie nicht richtig installiert. Im Gerätemanager ist dann ein Rufzeichen (Code 28) und der COM Port ist in keinem Programm zu verwenden.

Es handelt sich um diesen Prolific USB-Modem-Adapter mit diesem Treiber.
Kann mir wer helfen?

Danke!

LG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 28. Dezember 2007 - 14:54

Hi und willkommen im Forum ;)!

Hast du den Treiber über den Gerätemanager installiert? Auch über "Treiber selbst wählen"? Gib' dann den Pfad an, wo sich der Treiber befindet.
0

#3 Mitglied ist offline   ufans 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 28. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2007 - 15:03

Hallo!
Danke für die nette Begrüßung ;)

Hab den Treiber installiert wie das automatische Popup gekommen ist mit "Neue Hardware entdeckt..." und selber den Ordner angegeben wo der Treiber zu finden ist. Funktionniert nicht.
Hab dann im Gerätemanager Treiber deinstalliert und wieder installiert (so wie oben, wieder Ordner angegeben und zwar wieder den korrekten ;) ) und es geht trotzdem nicht.
Hab auch schon neu gestartet und dann wieder installiert und alles. Ich bekomm den Adapter nicht zum laufen.
Nicht vergessen XP x64 (eigtl hat man mehr Probleme damit, fast alle Treiber für egal was sind schwer zu finden oder existieren nicht).

LG

Verdammter Mist!
Weils mir zu blöd war mit dem Treiber hab ich halt den Adapter zurückgebracht und mir einen von Hama geholt (den hier).
Ding angesteckt, gewartet bis der Assistent auftaucht, Ordner wo Treiber drin ist selber ausgesucht (XP x64 Verzeichnis von CD) und siehe da, es kommt nun der Fehler 39.
Ich halts nicht mehr aus, ich will doch nur eine stinknormale verdammte serielle Schnittstelle haben!!!!

Bitte helft mir! Wie bekomm ich das verdammte Ding zum Laufen?
Hab schon Versucht den Treiber runterzuladen, ging nicht. Hab den Adapter abgesteckt, im Gerätemanager deinstalliert, neu gestartet, wieder neu gestartet diesmal aber das Ding wieder angehängt und wieder der selbe verdammte Fehler.
0

#4 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 28. Dezember 2007 - 20:27

Auf der WebSite steht Plug&Play ... mh .. du kannst ihn nicht runterladen über DIESEN Link? Sonst kontaktier mich - ich hab' ihn auf meiner Festplatte :P.
0

#5 Mitglied ist offline   ufans 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 28. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2007 - 20:32

Ich hab den Adapter weder mit dem Treiber auf der CD noch mit dem heruntergeladenen Treiber zum laufen gebracht.
Den Treiber runterladen war ja nicht das Problem, es kommt immer der verdammte Fehler 39, egal welcher Treiber, das ist das Problem.

Dieser Beitrag wurde von ufans bearbeitet: 28. Dezember 2007 - 20:33

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0