WinFuture-Forum.de: Kein Sound Nach Gehäusewechsel - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Kein Sound Nach Gehäusewechsel


#1 Mitglied ist offline   Killking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 29. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Dezember 2007 - 21:08

Hallo, ich habe seit einem Gehäusewechel bei meinem PC keinen Sound mehr.

Das vorige Gehäuse hatte einen Front-Audioausgang, den ich bei dem neuen nicht mehr habe. Die entsprechenden Jumper auf dem Mainboard sind umgesteckt, so das das Audiosignal an den hinteren Ausgang rauskommt, allerdings höre ich nichts. Lediglich der normale PC-Speaker läuft.
Der Soundchip ist im BIOS aktiviert.
Alle Wiedergabeoptionen sind an (Außer CD-Audio und das Mikrofon) und auf voller Lautstärke.
Im Gerätemanager habe ich ein Unbekanntes Gerät das auf meiner Grafikkarte sein soll, aber die ATI Displaydriver sind alle installiert und ich habe schon sämtliche Treiber aktuell heruntergeladen und versucht den Treiber für das Unbekannte Gerät herauszufinden, leider ohne Erfolg.


Jetzt bin ich mit meinem Computerlatein leider am Ende und weiß nicht was ich noch versuchen soll, bzw. wo ich den Fehler suchen muss.

EDIT:

Sorry für den triple Post. Mein Internet ist sehr lahm heute. :-(

Mein System:

Windows XP SP2
K8N Diamond
AMD 3500+
ATI X850XT
1GB RAM
Onboardsound Soundblaster Live! 24-bit

Dieser Beitrag wurde von Killking bearbeitet: 27. Dezember 2007 - 21:13

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   musiceller 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 27. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2007 - 02:58

Guck mal im Mixer von der Soundkarte ob die Ausgänge aktiv sind und in der Windows-Systemsteuerung unter Sound und Audiogeräte ob die Soundkarte für die Wiedergabe ausgewählt ist.
Versuche mal deine Soundtreiber und Grafiktreiber zu deinstallieren und neu aufzusetzen.
;)
0

#3 Mitglied ist offline   Killking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 29. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Dezember 2007 - 20:35

In den Soundeinstellungen ist alles auf SB Live! 24 gestellt und die Treiber hab ich auch neu druff, weiterhin leider kein Erfolg.

EDIT: Fehler gefunden, war ein Wackelkontakt am Subwoofer XD

Dieser Beitrag wurde von Killking bearbeitet: 31. Dezember 2007 - 15:21

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0