WinFuture-Forum.de: Windows Xp Vs. Vista... Empfehlung? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows Xp Vs. Vista... Empfehlung?

#16 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 28. Dezember 2007 - 13:00

Beitrag anzeigenZitat (DON666: 28.12.2007, 11:06)

Ja, aber du brauchst doch Lizenzen für deine BEIDEN Rechner, oder? ;)

Vielleicht hats du 2 freunde bzw. freundinnen die dir die Lizenzen jeweils besorgen können ;)?
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   szoller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 354
  • Beigetreten: 09. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Merzig-Ballern @ Saarland

geschrieben 28. Dezember 2007 - 13:20

die in der Klasse sind ja selbst alle "geil" auf die Lizenzen... sonst fällt mir niemand ein, der sie nicht selbst bräuchte.. :-/
0

#18 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 28. Dezember 2007 - 13:49

Auch die Frauen oO?
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#19 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 28. Dezember 2007 - 14:45

Beitrag anzeigenZitat (vbtricks: 28.12.2007, 11:34)

Firewall deaktivieren...

Was spricht denn nun schon wieder gegen eine Firewall? Eine Firewall ist ein Sicherheitskonzept, welches jeder haben sollte.
Oder meinst du eine "Personal Firewall"? Da kann ich dir zustimmen, viel Geblinke, nichts dahinter.

Zitat

Apfel- und Birnenvergleich.

Meinst du? Vista baut auf dem Kernel von Win2003 auf, das der sicherer und stabiler ist sollte keine Frage sein. Kannst aber gerne mal nach googlen, oder soll ich das auch noch für dich übernehmen?

Zitat

Was sagt mir die Seite zu Vista? Die Seite enthält doch Widersprüche in sich. Oben steht Firewall unbedingt aktivieren, unten dann, dass das nichts bringt. Ja was jetzt? Bitte bessere Quelle und Liste der zu deaktivierenden Dienste nachreichen. Dann reden wir noch mal darüber. Ist ja nicht so, dass ich nicht einsichtig wäre, wenn man mir Argumente liefert...

Ok, erstmal zu den Diensten: Google kennst du? Hier hab ich mal die Suchworte ausnahmsweise für dich ausgesucht. Glaub aber nicht das ich das ständig mache, bin ja nicht deine Mama.
Zu den Widersprüchen in sich: Les die Seite mal sinnentnehmend. Da steht das eine Personal Firewall Quatsch ist, richtig, und zwar z.b. deswegen weil jedes Stück zusätzliche Software auch gleichzeitig eine weitere Fehlerquelle ist, weil sie Versprechungen macht, die sie nicht halten kann ("Sicher im Netz mit unseren Produkten", "Bei uns haben sie keine Probleme mehr mit Viren" etc.).
Die Win-Firewall ist kein Stück zusätzliche Software, sie ist bereits in Win integriert. Desweiteren verspricht sie auch nichts, was sie nicht halten kann, sie verspricht nur Ports zu blocken, und genau das tut sie, und zwar ohne aufdringliches und nerviges Geblinke, was sie denn schon wieder von aussen geblockt haben will.

Zitat

Im Eifer nicht gleich zu weit gehen, habe ja geschrieben, dass er sich informieren soll, nicht, dass deine Aussage grundlegend falsch ist...

Er schrieb eindeutig, das er die Wahl hat zwischen XP Pro und Win Vista Ultimate. Und genau darauf hab ich mich berufen. Hätte er angegeben das er Vista Basic bekommen kann hätte ich es erst gar nicht erwähnt, ich versteh also nicht wirklich was diese Aussage von dir sollte. Vielleicht hättest du dich selbst erstmal schlau machen sollen was geht und was nicht?

Scheiße, der Post kommt jetzt voll angreifend rüber, ich weiß, sorry. Ich weiß aber grad nicht, wie ich es anders schreiben soll, und hab auch grad keine Lust das jetzt nochmal umzuschreiben. Seh es also bitte nicht als Angriff oder versuchten Flamewar, es ist nicht so gemeint. Nichts für ungut, guten Rutsch.
0

#20 Mitglied ist offline   szoller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 354
  • Beigetreten: 09. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Merzig-Ballern @ Saarland

geschrieben 28. Dezember 2007 - 17:21

Ja, auch die Frauen... ist halt ne Informatikerklasse... :-/
0

#21 Mitglied ist offline   vbtricks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 268
  • Beigetreten: 14. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Dezember 2007 - 18:35

Salut,

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 28.12.2007, 14:45)

Scheiße, der Post kommt jetzt voll angreifend rüber, ich weiß, sorry. Ich weiß aber grad nicht, wie ich es anders schreiben soll, und hab auch grad keine Lust das jetzt nochmal umzuschreiben. Seh es also bitte nicht als Angriff oder versuchten Flamewar, es ist nicht so gemeint. Nichts für ungut, guten Rutsch.

In diesem Sinne wollen wir es versachlichen.

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 28.12.2007, 14:45)

Was spricht denn nun schon wieder gegen eine Firewall? Eine Firewall ist ein Sicherheitskonzept, welches jeder haben sollte.
Oder meinst du eine "Personal Firewall"? Da kann ich dir zustimmen, viel Geblinke, nichts dahinter.

Windows-Firewall ist grundsätzlich erst mal genauso (un)sicher wie eine Personal Firewall. Das hat mit der Tatsache, dass sie mit Windows mitgeliefert wird gar nichts zu tun.

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 28.12.2007, 14:45)

Meinst du? Vista baut auf dem Kernel von Win2003 auf, das der sicherer und stabiler ist sollte keine Frage sein.

Das steht außer Frage. Aber Windows Vista besteht halt nicht nur aus dem Kernel. Und der ganze Zusatzumfang ist deutlich fetter geworden. Vista braucht im Leerlauf 600MB+, XP um die 200, das kannst du nicht auf 300 bis 400MB runterfahren, ohne deutliche Einschränkungen hinzunehmen.

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 28.12.2007, 14:45)

Kannst aber gerne mal nach googlen, oder soll ich das auch noch für dich übernehmen?


Ok, erstmal zu den Diensten: Google kennst du? Hier hab ich mal die Suchworte ausnahmsweise für dich ausgesucht. Glaub aber nicht das ich das ständig mache, bin ja nicht deine Mama.

Google?! Kann man das essen? Nein, mit der Suche bin ich schon vertraut, die Suchworte fliegen mir meist auch zu. Aber der Verweis auf Google zeugt meist nur von Argumentelosigkeit. Mit den Suchworten finde ich vieles im Web. Aber wer garantiert, dass die Beschreibungen stimmen und dass du die Dienste gefahrlos abdrehen kannst? Kennen sich die Autoren wirklich so gut mit Windows aus, dass sie sich dererlei anmaßen können? Und lass meine Mama raus, die hat damit nichts zu tun.


Stefan
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0