WinFuture-Forum.de: Gainward Bliss 7600 Gt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Gainward Bliss 7600 Gt Kabel?


#1 Mitglied ist offline   Safear 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 14. Mai 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Dezember 2007 - 01:04

Hi,

es geht um folgendes ich hab mir schon vor langer zeit eine Gainward BLISS 7600 GT gekauft und hab bemerkt das im Lieferumfang unter anderem noch ein Kabel war.

Die Frage ist was bringt dieses Kabel? Einer der Stecker passt genau in die Öffnung der Graka (hier im Bild unten) rechts im oberen eck (son schwarzes viereck).

Angehängtes Bild: GainwardGeforce7600GtGsAgp.jpg


Im Benutzerhandbuch steht das man dieses Kabel bei BLISS Grakas für gewöhnlich anschliessen sollte da sie sonst nicht funktionieren. Ich hatte es jetz ca. schon ein Jahr nich angeschlossen und sie funzte trotzdem.
Jetz hab ich s mal angeschlossen da ich wissen wollte ob das irgendetwas bringt, aber ich spüre keinen unterschied.

Bringt dieses Kabel etwas?
Angehängtes Bild: Unbenannt.JPG

Dieser Beitrag wurde von Safear bearbeitet: 28. Dezember 2007 - 01:06

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TTDSnakeBite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 730
  • Beigetreten: 21. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 28. Dezember 2007 - 01:09

ähm,

das ist doch das stromkabel? oO

normal sollte sie ohne dem kabel (zumindest im 3d betrieb) nicht gehen oO
0

#3 Mitglied ist offline   Safear 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 14. Mai 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Dezember 2007 - 01:12

ka ^^°

ich hatte wie gesagt es ca. 1 Jahr lang nich angeschlossen und die Graka funzte einwandfrei.
0

#4 Mitglied ist offline   TTDSnakeBite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 730
  • Beigetreten: 21. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 28. Dezember 2007 - 01:15

ich hab mal vor ein paar jahren vergessen meine damalige 6800 mit strom zu versorgen, im 2d betrieb lief alles super, aber kaum hab ich eine 3d anwendung gestartet^^ das bild wurde bunt, alles frierte ein... nach 5 min war das problem gefunden und behoben^^
0

#5 Mitglied ist offline   Safear 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 14. Mai 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Dezember 2007 - 01:20

njo, bei mir gabs(gibts noch immer) n paar probleme.

z.B. Das Bild friert immer öfter bei spielen einfach so ein dafür hör ich noch immer die musik und die effekte.
Am meisten bei Gothic 3(mit community patch 1.6) oder bei Sacred Gold v2.28. Manchmal auch bei Far Cry v1.4. Und mit Oblivion v1.2 fang ich erst gar nich an, da verzerren sich manchmal die stimmen und wenn ich dann das Spiel ausschalte dann gibts nen BSOD und der PC geht flöten.

jetz hab ichs noch nich ausprobiert, aber beim Doom 3 zocken passiert irgendwie nix.(liegt wahrscheinlich daran dass es ne OpenGL Anwendung is)

Dieser Beitrag wurde von Safear bearbeitet: 28. Dezember 2007 - 01:21

0

#6 Mitglied ist offline   solitsnake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.586
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NBG

geschrieben 28. Dezember 2007 - 01:41

Hatte mal nee Hercules 9500 Pro, eine der ersten graka´s mit extra stromanschluß.
Wenn man da ohne dieses KAbel gebootet hat kam sofort nen screen mit einem Hinweis das man dieses kabel anschließen soll. ( Please connect powercord oder so )
Also es kam kein boot oder bios oder so.
Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
0

#7 Mitglied ist offline   rootscratch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 10. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:50° 0′ 0" N, 8° 16′ 16" O

geschrieben 28. Dezember 2007 - 09:40

Bei meiner Saphire Radeon 9800 Pro kam auch immer diese Meldung... Bei mir ging dieser Stroamanschuss aber auch relativ schnell kaputt, irgendwann ging da garnichtsmehr. Und beim Versuch 'nen neuen auf die Karte zu löten, brach mir nen SMD durch Oo ... naja, komischerweise funkioniertse komischerweise doch noch :-D
Aber BTT, das dürfte auf jeden Fall das Sromkabel sein. Verwunderlich warum die 1 Jahr lang ohne überhaupt in allen Situationen lief :-D
Eingefügtes Bild
spacecake-break at the titikaka-lake
0

#8 Mitglied ist offline   Safear 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 14. Mai 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Dezember 2007 - 09:48

Hat mich auch gewundert, wahrscheinlich irgendwie in einer art "Untertaktetem Modus" oder es ist bei der Karte gar nich nötig da sie ja der dierekte nachfolger von der 6600 GT is, die hatte damals ja auch keinen.

Ich glaube die hatt sogar den aufgemöbelten chipsatz der 6600er drinnen oder?

njo, wie gesagt ich hab s jetz mal eingebaut und warte mal ab was passiert, ich lass das Kable maln paar tage drinn und zock n wenig doom3 etc. falls sich was tut, oder wenn ich irgendeinen verbesserung finden/bemerken sollte dann schreib ich s eh rein ^^.

Noch ne Frage bezüglich des Kabels, muss man das an beiden Steckern anschliessen?

Also das kleine Schwarze an die Graka und eins von den Größeren "Weibchen" an ein "Männchen" des Netzteils? Außerdem gibts da nochn Problem ich kann an ein "Weibchen" nichts anstecken, und wenn dann nur mit mühe und not und brachialgewalt, aber ich lass da lieber meine Finger weg, sonst is das gute stück hinüber ^^°

Dieser Beitrag wurde von Safear bearbeitet: 28. Dezember 2007 - 09:49

0

#9 Mitglied ist offline   rootscratch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 10. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:50° 0′ 0" N, 8° 16′ 16" O

geschrieben 28. Dezember 2007 - 10:14

Also beide IDE-Stromkabel ( ich nenn sie infach mal so ) müssen nicht angesteckt werden. Das eine auf die Karte und das "weibliche" erklärt sich ja von selbst wohin. Denke da sind nur 2 dran, falls man nicht genügend Stecker freihat, sozusagen als Verlängerung.
Eingefügtes Bild
spacecake-break at the titikaka-lake
0

#10 Mitglied ist offline   Safear 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 14. Mai 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Dezember 2007 - 11:23

Gut, dann is ja alles in Ordnung.
Ich meld mich auf jedenfall falls ich irgendeine Leistungsverbesserung vorfinden sollte.

Dankeschöööön!! ^^
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0