Hilfe! suche Programm
geschrieben 28. Dezember 2007 - 00:09
ich suche schon seit wochen nach einer FREEWARE, mit der man z.b. die gleichen Funktionen wie in der Schule hat (Bildschirm spiegeln, auf schwarz umstellen.......) Allerdings sollte dieses Programm dann auch nicht sichtbar im Hintergrund laufen, sodass man sich den Bildschirm "einfach so" anschauen kann...
Ich hoffe mir kann jemand helfen
THX schon mal für eure Antworten.
Ghost
Anzeige
geschrieben 28. Dezember 2007 - 02:00
Auf Schwarz umstellen: Schwarzen Karton vor den Bildschirm kleben
Erkläre doch bitte erstmal, wie die Arbeitsumgebung (Netzwerk oder was?) genau aussieht und was genau bezweckt werden soll. Wir gehen ja nicht auf deine Schule.
Da das ganze unsichtbar im Hintergrund ablaufen soll denke ich, dass die Aktion nicht gerade "gedeckt" ist.
geschrieben 28. Dezember 2007 - 17:00
Das System was ich als "Hauptrechner" habe hat XP Pro, mit dem ich auf andere Rechner via Netzwerk zugreifen oder nur "spiegeln" kann (also sehen was andere Benutzer derzeit machen).
Der Rechner hängt am Internet, bzw. vom Router aus geht eine Netzwerkleitung zu einem Hub, der dann das signal an den Rechner Steuert.
Die zu "steuernden" Rechner hängen allerdings direkt an dem Router....
War das verständlich?
Ghost
geschrieben 28. Dezember 2007 - 17:03
Gut, gibt es nicht, und wird es hoffentlich nie geben.
Wobei, doch, gibt es, nennen sich Keylogger und sind absolut illegal, in De droht Knast und/oder Geldstrafen für die Benutzung, denn in De ist es glücklicherweise Pflicht (für den Privatmann) die zu überwachenden Leute darüber zu informieren, das sie überwacht werden.
Also vergiss es gleich wieder
geschrieben 28. Dezember 2007 - 17:58
du meinst sows hier
http://www.heise.de/software/download/clas...fessional/36894
und nein ich kenne keine kostenlose version
Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 28. Dezember 2007 - 18:16
geschrieben 28. Dezember 2007 - 18:42
Hat jemand ne Ahnung, ob es sowas gibt?
geschrieben 28. Dezember 2007 - 20:33
Oder was meinst du, weswegen du in diversen Hotlines immer gefragt wirst ob das Gespräch aufgezeichnet werden darf?
Was meinst du, weswegen die Telekom extra den Hinweis dazuschreibt, dass man, sofern man auf der Rechnung die vollständige Rufnummernanzeige (EVÜ) angezeigt bekommt man jeden Telefonierer darüber informieren muss, das die Telefonnummer später abgefragt werden kann?
Glaubst du nicht? Bist du bei der Telekom? Dann schau mal in deinen Vertrag...
Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 28. Dezember 2007 - 20:33
geschrieben 28. Dezember 2007 - 20:46
Findest das auch geil wenn das einer mit dir macht?
Ich weis ja nicht ob dus wusstest, aber Wenn du jmd nerven/ärgern oder sonst was willst und eines dieser Programme nutzen willst, solltest du Wissen das das ganze auf einem Server:Client Verfahren beruht.
Ohne diesen Server auf den anderen Rechner zu installieren, wirst du keinen Zugriff haben...
*bye*
geschrieben 28. Dezember 2007 - 21:13
rein technisch möglich ist es mit der VNC Admin Console (soweit ich weiß, 30 Tage ohne einschränkungen nutzbar. So wars zumindest vor 2 Jahren noch) VNC auf den zu steuernden Rechnern zu installieren. Allerdings wird für diese Installation ein Admin Account des Computers benötigt auf dem man die Software installieren will.
Mit dieser Software kann man das Symbol im Tray ausblenden, Einstellungsänderungen nicht zulassen usw usw ... kannst dir ja mal anschaun.
Falls dieser Post illegal sein sollte bitte löschen
Viele Grüße
Campy
geschrieben 29. Dezember 2007 - 06:29
Zitat (clyde²: 28.12.2007, 20:46)
naja wo wir beim leidigen thema passwort sind, er kann es nirgends unbeaufsichtigt installieren, sonst würd er ja nicht hier nach remotesoftware fragen, ausser bei mama papa bruder freundin schwester und allen anderen PCs die da noch so ohne passwort mit MS rumstehen
Die ersten griechen sind nichts weiter als administrationswerkzeuge gewesen, schlimm wird es erst dann wenn jemand fremdes die kontrolle über dein system übernimmt ohne das du ein plan davon hast wie man diese lücken schließt und kein Antivirenscanner irgendwas findet, weil es das betriebsystem einfach zulässt, bei mir schleicht hin und wieder auch ein mulmiges gefühl ein, jedoch lässt sich das fast immer auf Hardware - Software fehlkonfiguration und bedienung zurückführen.
Wir hatten in der Schule auch so ein coolen admin, der uns mal zeigen wolllte wie er jedes Notebook per remotesoftware fernsteuert, naja domäne halt, die notebooks waren übrigends unsere eigenen mit lokalem administrativen zugriff, in reihe 5 hat noch einer geträumt und nichtmal gehört das bei ihm gleich eine remote session stattfindet, vieleicht auch weil er zu vertieft in seinem chat war, was ja eigentlich nicht möglich sein sollte, trotz der ganzen sniffer proxys etc. die da so im netzwerk standen, naja wurde halt ziemlich rot, als seine icq session vorn auf die tafel gebeamt wurde und er es nichtmal geschnallt hatte, warum alle lachen als er weiter am tippen war und seinen eigenen Desktop nicht an wand erkannt hatte.

Hilfe
Neues Thema
Antworten