es ist schon spät und ich hab noch ein Haufen Lernstoff vor mir liegen(für mein Examen), leider aber auch daneben einen neuen tollen Server den ich vor ungefähr 5 Wochen eigentlich schon haben wollte. Tja wiederstehen kann man da fast nicht. Der Verkäufer nannte ihn
Small Business Sun Qube Cobalt Godot
Er hat 566Mhz, 512 mb DDram und ist passiv gekühlt. Eingebaut hab ich jetzt zwei 120gb Festplatten 2,5".
An sich ein nettes Teil, funktioniert eben auch ohne Tastatur und alles.
So jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Ich als Windows Freak, der bis jetzt nur in Windowsumgebug Erfahrungen mit Webservern gesammelt hat, würde nun folgendes realisieren wollen mit dem Teil:
- Webserver mit Xampp
- Dateiserver für zuhause
- einen Red5 Flash Server ( unter google suchen und gleich das erste anklicken für infos ) dient für meinen Flashchat...
- und ich würde es gern über den internetexplorer steuern können, also remote,..
Mir stellt sich die Frage, welche Linux Distribution wäre denn am geeignetesten für mich? Ich kenn mich da null aus. Möchte jetzt auch nicht alle durchgehen bis ich die optimale habe. Wäre nett wenn sich einer, der sich auskennt bereit erklären würde mir da Tipps zu geben diesbezüglich. Hab nicht sonderlich viel Zeit aber für einen Test sollte es schon mal reichen
Und noch eine kleine Frage nebenbei, WEIL das schöne Teil hat kein Cdromlaufwerk. Das heißt ich hätte auch ein kleines Problem bei der INstallation.
Nun ja kompliziert mit Sicherheit und viel zu viele Fragen und Wünsche
Danke euch schonmal für eure Tipps
P.s. Habe eine Cd vom Verkäufer bei der so ein ähnliche Distribution von Linux zwar drauf ist aber ehrlich gesagt habe ich eben kein Plan momentan wie ich die modifizieren kann um dann meinen Red5Server auch zu realisieren. Hier die Seite zu dieser Distri nennt sich SME Server :S :
http://sudemo.info/wiki/index.php/Contribs...rweiterungen%29

Hilfe
Neues Thema
Antworten