ich hab heute bei Freenet angerufen, hab meinen Vertrag vor 2 Jahren abgeschlossen
da stand noch drinne "Ein Monat vor Ablauf kündigen" sonst ein jahr automatisch verlängerung.
und jezz heist es auf einmal drei monate,
gelten nicht die Bedingungen die bei vertragsabschluss geschlossen wurden?
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Freenet
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#2
geschrieben 27. Dezember 2007 - 20:35
Solange du nicht anderen, neuen, Vertragsbedingungen zugestimmt hast,
gelten die alten, welche bei Vertragsabschluß gültig waren,
und von beiden Vertragsparteien akzeptiert wurden.
Bist du sicher, das du zwischenzeitlich keine Mail odg. bekommen hast,
wo darauf hingewiesen wurde, und du vielleicht durch anklicken
den neuen Bedingungen zugestimmt hast...?
Bzw. viele Firmen werten das nicht wieder sprechen gegen geänderte Vertragsbedingungen
als Zustimmung.....
Oder hat sich Freenet in seinigen seinerzeitigen Vertragsbedingungen vorbehalten,
das sie die Kündigungsfristen einseitig ändern können?
gelten die alten, welche bei Vertragsabschluß gültig waren,
und von beiden Vertragsparteien akzeptiert wurden.
Bist du sicher, das du zwischenzeitlich keine Mail odg. bekommen hast,
wo darauf hingewiesen wurde, und du vielleicht durch anklicken
den neuen Bedingungen zugestimmt hast...?
Bzw. viele Firmen werten das nicht wieder sprechen gegen geänderte Vertragsbedingungen
als Zustimmung.....
Oder hat sich Freenet in seinigen seinerzeitigen Vertragsbedingungen vorbehalten,
das sie die Kündigungsfristen einseitig ändern können?
Dieser Beitrag wurde von saw bearbeitet: 27. Dezember 2007 - 20:44
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.
Nazis sind shice, überall.
es geht nach Kompetenz.
Nazis sind shice, überall.
#3
geschrieben 27. Dezember 2007 - 20:53
Hab genau das selbe Problem... :-(
Also noch ein Jahr warten....
Also noch ein Jahr warten....
#4
geschrieben 28. Dezember 2007 - 11:06
Ihr habt doch bestimmt ein paar Blätter mit den Vertragsbestimmungen bekommen. Wenn ihr diese einscannen würdet, könnte euch besser geholfen werden.
Zufällig interessante Videos schauen? http://random-video.net !
#5
geschrieben 03. Januar 2008 - 15:20
habe ich gemacht auch angerufen, da meinte die Frau am Telefon, man hätte bei jeder Rechnung die neuen Bestimmungen gelesen, ich habe die ganzen AGBs durchgeschaut, aber nirgends des gefunden, dass die einfach die Vertragsbestimmungen ändern dürfen
#6
geschrieben 03. Januar 2008 - 15:28
Da wären die die erste Firma, die sich nicht die Möglichkeit einräumen, die AGB abzuändern.
#7
geschrieben 03. Januar 2008 - 15:29
müsste man nicht so oder so bei gänderten bedingunen jedes mal ein sonderkündigungsrecht eingeräumt bekommen?
#8
geschrieben 03. Januar 2008 - 16:13
Hallo,
solltest du einen Tarif innerhalb dieser 2 Jahre geändert haben, sprich Telefonflaterate oder sonstiges hasst du schon pech gehabt.
solltest du einen Tarif innerhalb dieser 2 Jahre geändert haben, sprich Telefonflaterate oder sonstiges hasst du schon pech gehabt.
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