WinFuture-Forum.de: Mal Wieder Werbung........ - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Zuständiger Moderator: mesios

Hinweis: Alle neuen Themen in diesem Unterforum werden vor der Veröffentlichung durch mesios (Sebastian Kuhbach) geprüft und sind deshalb nicht sofort sichtbar. Bei Fragen rund um dieses Unterforum, wende dich bitte direkt an ihn.

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Letzte »

Mal Wieder Werbung........

#16 Mitglied ist offline   Daywalk3r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 10. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:das weiß ich doch nich
  • Interessen:saufen, kiffen und computer schrotten. hauptsache es macht spass.

geschrieben 26. Februar 2008 - 00:12

vielleicht deswegen nicht
und ja die server kosten geld
und ja auch das büro wird geld kosten
und ja wenn winfuture mir gehören würde, könnte auch ich nicht auf einen fünfstelligen betrag verzichten wollen
0

Anzeige



#17 _Benji_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Februar 2008 - 00:20

Beitrag anzeigenZitat (Daywalk3r: 26.02.2008, 00:12)

und ja die server kosten geld
und ja auch das büro wird geld kosten
und ja wenn winfuture mir gehören würde, könnte auch ich nicht auf einen fünfstelligen betrag verzichten wollen

ich verstehe immer nicht, was diese schwache argumentation soll. das die server geld kostet ist wohl jedem klar, was wohl eher ins auge sticht wird der traffic sein und der belegte webspace. beides sind kostenlose dienste die winfuture anbietet - zu ihrem eigenen pech gut genutzt. dafür das sie also etwas kostenlos anbieten wird der benutzer also mit ekelhafte werbung genötigt. das winfuture sich ein büro geleistet hat liegt also an den stolzen benutzern ... äh ... am team.

ganz erlich: wenn mir winfuture gehören würde, würde ich versuchen durch premium angebote und einem printmedium mehr geld zu kassieren, als user durch meine werbung zu belästigen. werbebanner im topic und an der seite sind ja noch zu verkraften, aber jeglicher flash-blödsinn und werbund mit sounds gehören verbannt ... und da wf keinen einfluss darauf hat muss man halt globalisiert handeln ... leider :/
0

#18 Mitglied ist offline   Hawkie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 27. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Göppingen/Stuttgart
  • Interessen:Sofern Zeit besteht mach ich auch mal was auserhalb des PC´s jap... :P

geschrieben 26. Februar 2008 - 14:07

Mich stört das eigentlich alles nicht, nur diese ekelhafte Werbung mit Sound finde ich absolut unzumutbar, das ist ne echte sauerei....ich musste das nun mal irgendwo niederschreiben, weil mir echt die finger jucken, bei sowas...macht einen monstermäßig aggro, wenn man internet radio hört, und dabei immer dieser nervige sound kommt, wenn man gerade am rechner richten ist....zum kotzen echt...wiegesagt, alles andere macht mir absolut nichts aus.

Grüße Hawkie
© by HawkSystems´07 / www.cotene.de

MySys: CPU:Intel Core2Duo E6850 s775 MB: GB EP35-DS3 RAM: 4GB DDRII OCZ 1066MhZ CL4 VGA: XFX 8800GTS 640, Sound: Creative X-Fi Xtreme Music, HD: 6x SataII 400GB HD, OS: WinVista Ultimate 64 Bit

Eingefügtes Bild
0

#19 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.340
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 26. Februar 2008 - 14:30

Beitrag anzeigenZitat (Hawkie: 26.02.2008, 14:07)

wenn man internet radio hört, und dabei immer dieser nervige sound kommt, wenn man gerade am rechner richten ist....zum kotzen echt...wiegesagt, alles andere macht mir absolut nichts aus.


Wieso? so ein fröhliches "geschnipse" oder "laola-gebrüll" versüßt einen doch gleich den Tag ;)

Ne mal ehrlich: Das ist wirklich nervend.....

Habe mal nen bischel mit den AD-Block rumgespielt und folgendes bemerkt:

Die Werbung wird immer aggressiver je mehr geblockt wird (schlussendlich isses Flash, welches ADBlock nicht blocken kann... und ausschalten von Script-Sprachen ist auf manchen seiten ein großes "-" in sachen Bedienbarkeit).....

Daher:

Nix gegen Werbung... aber bitte im "Humanen" bereich ;)
0

#20 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. Februar 2008 - 14:45

Zitat

Nix gegen Werbung
Doch, alles gegen Werbung.

a) Werbung macht Produkte teuer
b) Werbung nervt
c) Werbung manipuliert
d) Werbung kostet den Verbraucher doppelt(geht ja über unsere Leitung)
e) Werbung lügt
f) Werbung schadet der Umwelt
g) gute Produkte überleben auch durch nicht kommerzielle Werbung aka Mundpropaganda
h) Werbung brauchen nur die, die kein anderes Konzept haben, aber trotzdem überleben wollen

Was vergessen?

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 26. Februar 2008 - 14:47

0

#21 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.053
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Februar 2008 - 14:48

i) mit Werbung lässt sich so manches Projekt realisieren, welches sonst nicht möglich wäre.

Das ist leider so und so lange es keine wirklich brauchbare Alternative gibt, sind wir auf Werbung angewiesen. Und nein, Spenden oder Premium-Accounts sind keine brauchbare Alternative. Wir wollen allen Mitgliedern die gleichen Infos, Möglichkeiten und Funktionen bieten.
0

#22 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. Februar 2008 - 15:04

Dann verzichtet doch endlich mal auf alles unnötige, was nur kosten verursacht. Muss dieses Mirroring denn wirklich sein? Wozu habt ihr damals das XPSP2 gehostet, was euch IIRC 100e TB an Traffic gekostet hat - als ob MS das nicht selbst und besser könnte.

Gibt durchaus noch genügend andere Beispiele, wo ihr euch selbst ins Knie schiesst, aber das haben sowohl ich, als auch andere schon mehrfach gerügt - zuletzt gerade mal fünf Posts über diesem.

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 26. Februar 2008 - 15:24

0

#23 _Benji_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Februar 2008 - 15:11

ich kann meiner idee nur nochmal versuchen gehör zu verschaffen.
das mirroring ist echt ein nettes feature - aber wie auch andere seiten sollte winfuture langsam mit dem premium dienst beginnen. hier lässt sich für 1,99 euro eine monats-flatrate einbauen, für 5,99 eine monatsflatrate und deaktivierung der werbung. nur so als beispiel - das ganze gehört natürlich gründlichst ausgerechnet. euer downloadspeed ist top, im gegensatz zu manch anderer seiten, oder gar hersteller. aber warum muss der user deartig bluten?

oder wie wäre es mit einem winfuture magazin, als printmedium. (zb für die premiummitglieder gibt es dieses als pdf). hier können lockere 10-20 seiten mit werbung jeder art zugekleistert werden die wesentlich unaufdringlicher sind, als die flaschwerbung hier.

andere seiten schaffen den sprung auch (nein ich nenne jetzt keine konkurenz, ihr wisst denke ich wovon ich rede).

Zitat

Und nein, Spenden oder Premium-Accounts sind keine brauchbare Alternative. Wir wollen allen Mitgliedern die gleichen Infos, Möglichkeiten und Funktionen bieten.

was natürlich totaler quatsch ist. Momentan ist dies die einzige Möglichkeit euch von anderen Seiten abzuheben, dummerweiße blockt die Werbung eure echt netten Angebote. ABER, der User der einfach nur Lesen möchte (News oder Artikel) wird genauso damit belastet, wie der User der sich einmal im Monat sein Update-Paket runterlädt ...

Dieser Beitrag wurde von Benji bearbeitet: 26. Februar 2008 - 15:15

0

#24 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 26. Februar 2008 - 15:16

ach, hab IE7Pro installiert und gut ist, der ganze unfug ist weg. wollte ich zwar hier auf dem notebook nicht machen, weil ich das eigentlich nicht zum surfen benutze bzw nur ganz selten, aber man lernt nie aus, ohne geht heute einfach nicht mehr.

was ich aber noch viel ärmer finde ist, dass ich gestern abend schon mindestens 2 bunte namen in der liste der user, die den thread lesen, gesehen hab, und KEINER es nötig hatte, mal zu sagen, ob einem dieses fenster dauerhaft auf die nerven fällt oder nur einmal auftaucht und wenn man nicht teilnehmen möchte es dann für immer fott ist. und die ist bis jetzt nicht beantwortet.

gut meine konsequenz hab ich jetzt gezogen, dennoch traurig von den leuten hier.
0

#25 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Februar 2008 - 16:41

Beitrag anzeigenZitat (ph030: 26.02.2008, 14:45)

Doch, alles gegen Werbung.

...

Was vergessen?

Auch wenn wir vor kurzem nicht einer Meinung waren ;) ,
muss ich dir hier meine volle zustimmung geben! eine sehr schöne erleuterung die es auf den Punkt bringt!

Ich finde diese Seite klasse, doch leider wird sie durch die übermäßige Werbung und vorallem aufdringliche (z.B in artikeln) verunstaltet!
Lasst doch das hosten von unnötigen dingen wie spiele patches und schaltet dafür eins zwei banner ab!

gruß

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 26. Februar 2008 - 16:42

0

#26 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. Februar 2008 - 17:16

Zitat

zumal wir User es je nach Geschmack blocken können.
Eben nicht. Die jeweiligen Seiten verlassen sich auf die Werbeeinnahmen und sind nicht fähig oder willens, Ausgaben einzuschränken oder andere Geldquellen aufzutun. Umso mehr wir dann blocken, desto dreister und technisch feiner wird die Werbung, was im Endeffekt ein Teufelskreis ist. Es gibt schon genug Seiten, die mit diversen Scripten prüfen, ob die Werbung geladen wurde und wenn dem nicht so ist, dann einfach den sinnvollen Content nicht anbieten - WF hat ähnliches, ausser dass sie lediglich den "Wir brauchen Werbung"-Banner anzeigen.

Dank mangelnder Quellen kann - zumindest - ich die Hauptseite nicht ernst nehmen und den gebotenen Content bekomme ich auch zu >95% auf Seiten, die wesentlich weniger Werbung schalten oder teils sogar ganz darauf verzichten. Mag doof für WF sein, aber ob jemand die Werbung hier blockt oder sich woanders umschaut, ist beides schlecht für WF.

Mir ist es persönlich wurscht, wenn eine Seite nicht ohne Werbung überleben kann, hat sie das imho auch in >80% der Fälle nicht verdient.
0

#27 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. Februar 2008 - 20:59

Wie ich schon mal schrieb, ich kann mit dem augenblicklichen Maß der Werbung bei Winfuture gut leben. Die Werbebanner die die ganze Seite einnehmen sind weg und mit allem anderen komm ich klar.
0

#28 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.979
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 27. Februar 2008 - 05:28

Schließe mich der Meinung von Computer an.
Ich habe kein Bedarf für sog. Premium Dienste zu zahlen.
Denn wenn sowas eingeführt werden würde, muss man ja sich 'n Premium Account zulegen, da die relevanten Sachen sonst eben nicht lesbar sind.
Ich weiß ja nicht wer euch das Geld in den Ar*** schieb, aber ich als normal verdienender Bürger und Mitglied von 8 regelmäßig besuchten Foren, kann und will es mir nicht leisten überall ein Premium -Account für 3 - 5 Euro zuzulegen. Das wäre schon mehr als mein ganzes Telekommunikationspaket (I-net) kostet -.-
In diesem Sinne: Bitte weiterhin Werbung!

Btw: an die ganzen Nörgler: Seit ihr eigentlich auch bereit 20 -30 Euro mehr zu bezahlen damit ihr keine Werbung im Fernsehn "ertragen" müsst?
Ich denke mal nicht. Ansonsten wären hier nicht einige Threads wo rumgeheult wird dass die GEZ Gebühr mal wieder um 50 Cent erhöht wird...<<<Jaja,meckert ruhig ruhig dass man Äpfel und Birnen nicht vergleichen sollt!
Edit: Wenn ihr alle so tolle Vorschläge habt wie man es besser macht und meint dass die Werbung hier nur Abzocke ist, warum macht ihr dann kein eigenes Forum auf? O.o Da gibt es dann keine böse Werbung mehr, unangenehme Poster könnt ihr bannen und das "Wichtigste: Es gibt keine ach so bösen Mods, Admins(ausser euch selbst) mehr und an das Hausrecht von Anderen braucht ihr auch auch nicht halten.

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 27. Februar 2008 - 05:52

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#29 _Benji_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Februar 2008 - 12:19

Zitat

Ich habe kein Bedarf für sog. Premium Dienste zu zahlen.

Dann sparst du gutes Geld!

Zitat

Denn wenn sowas eingeführt werden würde, muss man ja sich 'n Premium Account zulegen, da die relevanten Sachen sonst eben nicht lesbar sind.

Es geht hier um einen Premiumdienst für den Downloadbereich, im klartext, einen High-Speed-Zugang den man bezahlt. Kann auch sein das ich dich missverstehe und du 0 und 1 lesen möchtest <_<


Zitat

Ich weiß ja nicht wer euch das Geld in den Ar*** schieb, aber ich als normal verdienender Bürger und Mitglied von 8 regelmäßig besuchten Foren, kann und will es mir nicht leisten überall ein Premium -Account für 3 - 5 Euro zuzulegen.

Es geht nicht um das Forum, es geht um die Frontpage, und nochmals, es geht um den Traffic den DU als Downloader verursachst. Ein bezahlen dafür wäre mehr als gerecht.

Zitat

Das wäre schon mehr als mein ganzes Telekommunikationspaket (I-net) kostet -.-


Seuftz, ich weiß es war spät als du deinen Beitrag geschrieben hast, aber wenn du aufmerksam die letzten Beiträge verfolgt hast, ging es nicht darum den Inhalt des Forums nur Premiumkunden zugänglich zu machen, sondern um die Traffickosten und dessen alternativer Lösung.

Zitat

Seit ihr eigentlich auch bereit 20 -30 Euro mehr zu bezahlen damit ihr keine Werbung im Fernsehn "ertragen" müsst?

Da ich kein TV gucke, ist mir das gänzlich egal.

Zitat

Jaja,meckert ruhig ruhig dass man Äpfel und Birnen nicht vergleichen sollt!

Dann tu es nicht?

Zitat

Wenn ihr alle so tolle Vorschläge habt wie man es besser macht und meint dass die Werbung hier nur Abzocke ist, warum macht ihr dann kein eigenes Forum auf?

Nochmal, nicht FORUM sondern TRAFFIC KOSTEN.

:veryangry:

Dieser Beitrag wurde von Benji bearbeitet: 27. Februar 2008 - 12:20

0

#30 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Februar 2008 - 12:35

Beitrag anzeigenZitat (Ler-Khun: 27.02.2008, 05:28)

...

ich glaub du hast nicht wirklich verstanden was wir geschrieben haben!
Wir meinten das zu VIEL werbung da ist, nicht das man keine Werbung machen sollte!
vorallem die layerads sind höchst störend! Ausserdem meinten wir nicht das Forum sondern hauptsächlich den traffic der durch das Filehosten entsteht!

Und um kosten zu sparen ist halt der tip gekommen von wegen kein filehosten mehr, mehr wurd eben nicht gesagt! Oder halt wie Benji gesagt hat, einen Premiumzugang für den Downloadberreich!
Dadurch könnten man schon ein paar banner abklemmen...

Ich weiss nicht warum du dich deswegen so aufspielst... war doch nichts schlimmes!
Wir schreiben hier grade im "feedback" bereich, also können wir doch unsere meinung zur werbung schreiben oder?

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 27. Februar 2008 - 12:40

0

Thema verteilen:


  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0