WinFuture-Forum.de: Was Bedeutet Pppoe Static Ip Usw? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Was Bedeutet Pppoe Static Ip Usw?


#1 Mitglied ist offline   panter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 198
  • Beigetreten: 17. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2007 - 23:43

hi, ich möchte nen neuen router einrichten, eine "wireles-G broadband-router".

da ich über die t-online einwahlsoftware keine verbindung zum i-net bekommen habe, hab ich die ip des routers in die adressenleiste des brosers eingegeben, und da kann ich dann sowas wie PPPoE auswählen. aber was bedeutet das? und wo muss ich die t-online zugangsdaten eingeben? und muss ich da meine internet ip eingeben?

plz help
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. Dezember 2007 - 23:56

Die "Internet-Ip" bekommst du vollautomatisch von deinem Provider zugewiesen, da musst du gar nix tun.
Und wegen deinem Router: Ist der von der Telekom? Dann befolge einfach die Anweisungen des Handbuchs.
Ist er nicht von der Telekom, dann steht dennoch im Handbuch wo die Daten einzugeben sind.
Und wenn dein Router der Linksys Wireless-G Broadband Router, z.b. Baureihe WRTxxx ist, dann vergiss nicht noch ein Modem anzuschliessen, der hat nämlich keines integriert, ohne zusätzliches Modem geht da gar nix...

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 26. Dezember 2007 - 23:56

0

#3 Mitglied ist offline   panter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 198
  • Beigetreten: 17. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2007 - 17:16

kann ich den mein sinus 154 basic se als modem nehmen. das dingen ist router und modem in einem.
und wie müsste ich alles miteinander verbinden?
gruß panter
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0