WinFuture-Forum.de: Kaufberatung Graka - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Kaufberatung Graka

#16 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Dezember 2007 - 00:24

Zitat

Naja die Karten sind ja für die Temps ausgelegt. Obwohl es bei der 88GT bisher wohl schon einige ausfälle gab

Bei der HD 3870 sicher auch.

Zitat

Ob die Temperaturbedingt waren, wird man sicher nie erfahren

Wieso redest du dann darüber ?

Zitat

Zum Thema GeForce9. Die Karte wird 20-30% schneller sein als die jetzige 8er Serie

Zeig mir mal deine GeForce 9 Karte. Achso du hast keine ? Das ist aber schade, dann wüsste ich gerne deine Quelle(n).

Zitat

ist eher ein Starker refresh

Glaub ich nicht.

@Topic:

Keine GT kaufen, wenn dann eine GTS (G92). Bei den momentanen Preisen aufgrund der Verfügbarkeit zahlt man minimal mehr und hat dafür mehr Sahdereinheiten, mehr Takt und eine bessere/leisere Kühlung...fertig.

@Stratus

Ich mags echt nicht haben wenn du immer diese anti Nvidia/Intel Stellung einnimmst. Auch wenn du das mittlerweile sehr indirekt machst, merkt man dass du ein ATI und AMD Fanboy bist und das fängt an zu nerven...die Leute sollen kaufen was besser ist und das lautet im Moment Nvidia bzw. Intel...
Falls du gleich ankommst ich wäre ein NV/Intel Fanboy dann wäre die Behauptung falsch. Meine früheren Systeme sprechen in dem Fall für dich, wenn du diese nicht kennst - not my problem.

Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 27. Dezember 2007 - 00:30

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 27. Dezember 2007 - 00:42

Beitrag anzeigenZitat (Daniel: 27.12.2007, 00:24)

Bei der HD 3870 sicher auch.

hab zwar noch nichts gehört, habe es aber auch nicht verneint....

Zitat

Wieso redest du dann darüber ?

Wenn ich es nicht mache tun es andere :blush:

Zitat

Zeig mir mal deine GeForce 9 Karte. Achso du hast keine ? Das ist aber schade, dann wüsste ich gerne deine Quelle(n).

Es sind erste benches einer 9600GTS ausgetaucht. Dann guckt man wie die Taktet, wie viele Funktionseinheiten die hat. Verrechnet das über nen Dreisatz mit den bisher geschätzten Angaben der 9800GTX oder wie die heißen wird und schlägt noch 10% drauf für treiber....

Zitat

Glaub ich nicht.

Dann eben nicht ;) Ich stelle ja auch nur Vermutungen an, die auf dem basieren was ich bisher weiß. Und das ist z.B. das die 8er Serie die Erste neuentwicklung seit der GeForce 4 ist wenn ich mich nicht irre. Da liegt der schluss nahe das die 9er wieder nur eine Starke überarbeitung ist.

Zitat

@Topic:
Keine GT kaufen, wenn dann eine GTS (G92). Bei den momentanen Preisen aufgrund der Verfügbarkeit zahlt man minimal mehr und hat dafür mehr Sahdereinheiten, mehr Takt und eine bessere/leisere Kühlung...fertig.

Ja Klar wenn ich zwichen 220 und 300 Euro kaufen will. Die Frage ist aber nunmal auch, in welchem Preissegment man kaufen will. Das von 100 bis 200 gehört ATi. Über 200 Nv, da ATi da keine Karten hat die wirklich mithalten können. Unter 100 mal ATi mal NV.

Zitat

@Stratus

Ich mags echt nicht haben wenn du immer diese anti Nvidia/Intel Stellung einnimmst. Auch wenn du das mittlerweile sehr indirekt machst, merkt man dass du ein ATI und AMD Fanboy bist und das fängt an zu nerven...die Leute sollen kaufen was besser ist und das lautet im Moment Nvidia bzw. Intel...
Falls du gleich ankommst ich wäre ein NV/Intel Fanboy dann wäre die Behauptung falsch. Meine früheren Systeme sprechen in dem Fall für dich, wenn du diese nicht kennst - not my problem.

Ich kenne zumindest einen deiner vorheirgen Rechner und bin mir ziemlich sicher das nen AMD Prozi drin war. Deswegen dazu nix. Die leute sollen nich das kaufen was beser ist, sondern das was sie brauchen zu einem angemessenen Preis. Und das lautet nicht nur Intel und Nvidia. Wenn ich enn Homeserver haben will nimm ich nen AMD Sempron weil Stromsparend und billig (+ billige Plattform). Wenn ich nen High End gamer PC will kauf ich nen intel. Wenn ich nen gutes P/L haben will hab ich die Qual der Wahl. Graka siehe oben ;) Also das Intel und NV generel besser sind ist flasch. Oder sehe ich das falsch?

Dieser Beitrag wurde von Stratus-fan bearbeitet: 27. Dezember 2007 - 00:46

PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#18 Mitglied ist offline   sebe29 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 633
  • Beigetreten: 18. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 27. Dezember 2007 - 11:09

Beitrag anzeigenZitat (Stratus-fan: 27.12.2007, 00:42)

Oder sehe ich das falsch?

Nein siehst du nicht aber immoment haben die Intel CPUs einfach höhere leistung sind dafür aber auch fast doppelt so teuer(z.B.AMD 5200+ & Intel 6750).Deswegen finde ich jeder sollte das Kaufen was am besten zu ihm passt. Ich habe mir jetzt auch einen AMD und eine 3780 bestellt, da es, wenn man nicht gleich 1000€ für nen PC ausgeben will, das beste ist was man im Mid-End Bereich bekommt.
MFG
Eingefügtes Bild
0

#19 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 27. Dezember 2007 - 11:27

Zitat

Nein siehst du nicht aber immoment haben die Intel CPUs einfach höhere leistung sind dafür aber auch fast doppelt so teuer(z.B.AMD 5200+ & Intel 6750).
Genau so ist es. Klar ist AMD schlechter als Intel oder nVIDIA aber dafür auch deutlich billiger! Somit ist das wieder gerechfertigt. Wenn du von der Power ausgehst ist Intel besser - vom Preis/Leistungs Verhältnis tun sich AMD und Intel nicht viel. Weniger Power = weniger Geld!

@Daniel: Motz' hier nicht so rum - sei froh, dass dich Skaven nicht komplett verbannt hat!

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 27. Dezember 2007 - 11:28

0

#20 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 27. Dezember 2007 - 13:03

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 27.12.2007, 11:27)

...
@Daniel: Motz' hier nicht so rum - sei froh, dass dich Skaven nicht komplett verbannt hat!

So und jetzt regen wir uns alle wieder ab. Er hat was geschrieben, ich hab geantwortet und der Rest hält sich da bitte raus. Sonst artet das hier noch aus. Thx.

Leute versucht doch mal die aktuelle weihnachtliche Stimmung etwas aufs Forum auszuweiten... Also immer mit der Ruhe ;)

Dieser Beitrag wurde von Stratus-fan bearbeitet: 27. Dezember 2007 - 13:04

PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#21 Mitglied ist offline   MarcyMarc1978 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 301
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW/Wuppertal

geschrieben 27. Dezember 2007 - 18:05

Genau ;)

Oha,wollte eigentlich nur wissen zu welcher Karte Ihr tendieren würdet.
Aber so ist das nunmal.Jedem das was er braucht, oder meint kaufen zu müssen.

Werde mir dann jetzt auch mal ne ATI zulegen.
Hatte ich noch nicht.Und was die für ne Leistung für den Preis bringt ist denke ich unschlagbar.
Und wenn ich damit nicht zufrieden bin, Kaufe ich mir halt, wenn das Geld es zulässt im März ne G-force 9.
;)

Na dann danke ich allen un wünsche, falls man sich nicht mehr schreibt nen guten Rutsch ;)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0