WinFuture-Forum.de: Grafikkartentreiber F. Leadtech Winfast Geforce7600gt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Grafikkartentreiber F. Leadtech Winfast Geforce7600gt mit Updates wird das System schlechter?! Hä?


#1 Mitglied ist offline   DarkLord 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 06. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2007 - 11:22

Hi Community,

nachdem ich meinen etwas angestaubten Treiber der o.g. Grafikkarte mit dem offiziellen Update Tool von Leadtech upgedated habe, und zuvor noch den alten deinstalliert habe, gibt es ein Problem mit dem Seitenaufbau bei Strd.-Anwendungen wie Windows Explorer und Internetseiten!
Diese sind beim scrollen sehr langsam und "hakelig" im Aufbau.

Info: Das System lief vorher gut, aber das ein oder andere Spiel lief nicht, oder nur schlecht.
Habe freuher malbei einer anderen (aelteren und schlechteren) Grafikkarte per Update solche Probleme durch einen Update des Grafiktreibers in den Griff bekommen.

a) Was tun, wenn durch Graffikkartentreiber Update die Kiste schlechter laeuft als vorher (wieso das denn ueberhaupt?) ?

b) kann es sein, dass es den alten Treiber garnicht deinstalliert hat? Woran kann man das erkennen?

c) oder liegt das an etwas anderem?

Danke fuer die Hilfe (am besten mit Bezug auf die abc-Punkte :-)

Dieser Beitrag wurde von DarkLord bearbeitet: 25. Dezember 2007 - 11:22

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. Dezember 2007 - 11:58

a) Driver-Cleaner (google) ziehen und alle Treiberreste entfernen, anschliessend Treiber erneut installieren.
Dabei den Chipsatztreiber auch gleich mit aktualisieren.
Sollten die Probleme erneut auftreten: Dann geh auf www.nvidia.de und hol dir von dort den aktuellsten Treiber, sind meist sowieso erheblich aktueller als die herstellerspezifischen Treiber.
b) siehe a)
c) siehe a), liegt höchstwahrscheinlich an einem nicht sauber deinstalliertem Treiber oder daran, das die Chipsatztreiber veraltet sind und mit diesem neuen Treiber nicht korrekt zusammenspielen können.
Auch den Soundkartentreiber solltest du evtl. mal aktualisieren...
Frohes Fest :lol:
0

#3 Mitglied ist offline   DarkLord 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 06. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2007 - 22:13

Hallo Samstag!

Coole Sache. Scheint auf meinem PC alles soweit gut zu funktionieren!
Mal sehen, ob er nun auch mein schon etwas aelteres Spiel (Serious Sam II) annimmt, oder ob es weiterhin zu Problemen hierbei kommt.
Auf meinem Laptop laeuft es jedenfalls, obwohl das eigentlich schwaecher sein muesste.
Die geschilderten Probleme auf meinem PC mit den ruckeligen Einstellungen auch bei Standard Anwendungen, wie beschrieben, scheinen jedenfalls zunaechst geloest zu sein :-) *freu*

Habe zunaechst Driver-Cleaner laufen lassen, dann von NVidia eine Art Treiber Package installiert. Dies war nun nicht spezifisch fuer meine Grafikkarte ausgelegt, hat aber irgendwie alles automatisch soweit eingestellt, dass es nun funktioniert. -> Auch nicht schlecht :-)
Den Soundtreiber habe ich nicht angefasst, weil ich garnicht weiss, was fuer einen SoundChip ich ueberhaupt habe. Wie kriege ich dass denn raus?
Habe aber mit dem Allroundprogramm saemtliche SoundChecks durchgefuehrt und hier war alles OK!

Also Danke Dir erstmal!
Moege die Macht mit Dir sein!

Dieser Beitrag wurde von DarkLord bearbeitet: 25. Dezember 2007 - 22:15

0

#4 Mitglied ist offline   DarkLord 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 06. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2007 - 21:21

Yes,
nun spielt mein PC auch das angesprochene Spiel "Serious Sam II" ohne Probleme und mit mehr Power als mein Laptop ab!
Super Sache!
:D ;)

Dieser Beitrag wurde von DarkLord bearbeitet: 27. Dezember 2007 - 21:22

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0