WinFuture-Forum.de: Bitte Hilfe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Bitte Hilfe vista business 32bit


#1 Mitglied ist offline   ivonne28 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2007 - 19:19

Bitte bitte helft mir. ich habe schon in vielen forum nach einer lösung gesucht leider keine gefunden. wie schon oben gesagt arbeite ich mit vista business 32bit, ich bin sehr zufrieden mit diesem nach anfangsschwierigkeiten läuft es jetzt super. bis auf ein problem; ICH KANN KEINEN ORDNER UMBENENNEN. wenn ich einen neuen ordner erstelle ist in eigenschaften des ordners direkt schon von vista der schreibschutz blau hinterlegt, so das ein umbenennen von mir nicht möglich ist. löschen und verschieben kann ich diese ordner alle nur nicht löschen. wenn ich nun unter xp ein ordner erstelle und umbenenne ist dieses nicht, aber sobald er den bei vista drauf ist behält er zwar den neuen namen aber er ist wieder blau unterlegt bei schreibschutz. bitte helft mir ich bin schon am zweifeln
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 26. Dezember 2007 - 19:33

Hallo


les dir mal das durch


Unter Vista kann es einem passieren, das das Attribut "Schreibgeschützt" nicht von einem Ordner entfernt werden kann.

Im ersten Moment hat man den Eindruck das alles wunderbar funktioniert . Man kann das Häckchen vor "schreibgeschützt" raus nehmen und auch auf OK klicken. Schaut man aber erneut in die Eigenschaften des Ordners rein, so merkt man schnell, das er sich diese Einstellung nicht "gemerkt" hat.

Die Ursache hierfür ist eine benutzerdefinierte Ansicht. Es kann auch passieren, das ein Programm die Ansicht abgeändert hat.

Für Abhilfe sollte man wie folgt vorgehen:´

Man öffnet den Registrierungseditor und geht zu folgendem Ordner:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\Current Version\Explorer
Dort erzeugt man einen neuen DWORD-Wert mit dem Namen "UseSystemForSystemFolders".
Anschließend klickt man mit der rechten Maustaste auf den neu erstellten Eintrag und danach auf ändern.
Als Wert gibt man dann 1 und klickt auf OK.
Nun kann man mit dem Befehl attrib den Schreibschutz entfernen. Hier ein Beispiel:
attrib -r +s c:\Beispiel
Microsoft hat zu diesem Thema bereist einen Knowledgebase Artikel und der ID 256614 veröffentlicht.

Hier der Link: http://support.microsoft.com/kb/256



nobody is perfect :wink:
0

#3 Mitglied ist offline   ivonne28 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2007 - 19:47

das habe ich ja alles schon wersucht aber es funktioniert einfach nicht habe es in der regit eingegeben aber witer funktioniert es nicht
0

#4 Mitglied ist offline   Dragonheart69 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2007 - 20:02

Hi Ivonne,
also bei mir ist das kästchen bei Schreibgeschützt auch blau unterlegt, aber ich kann alle Ordner umbenennen und verschieben und usw. Bist du als Admin am PC angemeldet...?
0

#5 _KoMa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Dezember 2007 - 20:13

Mh, liege ich richtig wenn ich annehme, dass du die Steup-DVD mit vlite erstellt hast? Da hat sich schon öfters dieser Fehler eingeschlichen.

@MagicAndre1981
Genau diese .reg hab ich gerade die ganze Zeit gesucht. Die hat bei mir auch geholfen.

Dieser Beitrag wurde von KoMa bearbeitet: 26. Dezember 2007 - 20:20

0

#6 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Dezember 2007 - 20:17

Zitat

KB938979 fix
2007.08.01 by nuhi
Even though this issue doesn't seem to be only because of vLite here is the fix for us.
Apply the reg file from the appropriate zip file and that's it.

Vista 32-bit, 64-bit.

Maybe it helps for all the Vista versions, backup your reg key changed with this file.
(HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\ Windows\CurrentVersion\explorer\FolderDescriptions)


einfach die Reg-Datei importieren
0

#7 Mitglied ist offline   ivonne28 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2007 - 20:28

Beitrag anzeigenZitat (Dragonheart69: 26.12.2007, 20:02)

Hi Ivonne,
also bei mir ist das kästchen bei Schreibgeschützt auch blau unterlegt, aber ich kann alle Ordner umbenennen und verschieben und usw. Bist du als Admin am PC angemeldet...?



ich weis nicht was du mit dieser DVD meinst aber ich habe orginal zu meinen neuen pc bekommen und ich bin admin

von dem patch für Vlite habe ich auch schon was gelesen aber hat mich auch nicht weitergeholfen
0

#8 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Dezember 2007 - 23:20

Beitrag anzeigenZitat (ivonne28: 26.12.2007, 20:28)

von dem patch für Vlite habe ich auch schon was gelesen aber hat mich auch nicht weitergeholfen


hast du auch dir richtige Version genommen? Bis jetzt hat der Fix eigentlich immer geholfen.
0

#9 Mitglied ist offline   ivonne28 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2007 - 23:38

Ich habe es jetzt nochmal versucht mit dem Patch, geht echt nicht. ich kann nur ordner nicht umbenennen einzelne datein wie filme musik oder textdatein hingegen gehen ohne probleme.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0