WinFuture-Forum.de: Deinstallation Nicht Möglich ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Deinstallation Nicht Möglich ?


#1 Mitglied ist offline   horst457 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 27. Oktober 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 26. Dezember 2007 - 18:06

Hallo,
habe Windows Media Center Edition und wollte mir die Adobe Creative Suite (vom Weihnachtsman bekommen) installieren !! Zuvor jedoch wollte ich andere Adobe einzelprogramme (Photshop etc. ) deinstallieren da dies ja dann sonst doppelt vorhanden wären und auch das Programm "Macromedia Freehand10" wollte ich deinstallieren !!
Wenn ich aber nun in Systemsteuerung Software und dann auf das Programm und "änder/entfernen" gehe
geschieht nix ,.. rein gar nichts !
bei keinem der genannten Programme !! ;)
Und ehe die nicht sauber deinstalliert sind möcht ich mir die Creative Suite nicht installieren !!
Oder gibt es etwa auchfür bestimmte Adobeprogramme "removaltools" ?

Was kann ich tun ? etwa über DOS entfernen da hab ich wenig Plan von................

THX und Grüße
Horst

Dieser Beitrag wurde von horst457 bearbeitet: 26. Dezember 2007 - 18:07

0

Anzeige



#2 _Pro Gamer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Dezember 2007 - 18:08

Es gibt Programme worüber man auch was deinstallieren kann.
CCleaner -> http://www.chip.de/d...s_16317939.html
RegCleaner -> http://www.chip.de/d...s_12991462.html

Mit dem CCleaner kann man direkt auch die Registry danach reinigen.
0

#3 Mitglied ist offline   robusoe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 12. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 26. Dezember 2007 - 18:36

Hallo,

versuchs dochmal hiermit:

http://support.micro...om/kb/295823/de

Gruß
Rolf
Eingefügtes Bild
Powered by Windows 7
0

#4 Mitglied ist offline   horst457 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 27. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2007 - 21:40

also ein neues/weiteres Programm installieren ist eigentlich in meinen Augen nicht die Optimallösung und der link von robusue sit von irgendwas mit Microsoft Office
......
0

#5 _Pro Gamer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Dezember 2007 - 21:44

Man kann die Programme doch eigentlich auch entfernen, wenn man die Setup neu ausführt und dann ist da ein Auswahlmenü: Installieren ; Reparieren ; Entfernen ... .

Also so hab ich das von Photoshop in erinnerung.
0

#6 Mitglied ist offline   horst457 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 27. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2007 - 21:54

...auch bei der "CReative Suite" wo alle programm auf einmal intsalliert werden ?
weiss nicht, kein plan !!!
möchte halt eine saubere installation haben bei so einem umfangreichen(und vorallem teuren) Programm !!

Dieser Beitrag wurde von horst457 bearbeitet: 26. Dezember 2007 - 21:54

0

#7 Mitglied ist offline   Slasher2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 26. Dezember 2007 - 22:43

bei allem Respekt,

auf der einen Seite mit Removaltools ran wollen aber auf der anderen Seite die Installation eines weiteren Tools ausschließen - das beißt sich in meinem Augen irgendwie. Aber Gut das ist nur meine Meinung.

Der Tip von Pro Gamer sollte gehen da du ja sicher noch die alten Installationsmedien rumliegen hast. Also einfach noch mal das Setup aufrufen und dann schauen ob du sie los wirst. Auch die Installations der CS über die bestehenden Programme sollte gehen. Unter Umständen erkennt der Installer auch schon die vorhandenen Versionen und deinstalliert diese.

Gruß Slasher2k
0

#8 Mitglied ist offline   horst457 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 27. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2007 - 23:03

@Slasher2k.
schon okay wenn du das so siehst.
aber ein removaltool wird ja nicht installiert..versteh mich..
ja ich werde wohl versuchen zu installieren und schauen ob die vorhandenen versionen erkannt werden ...
vieln dank für eure bemühungen....
LG
horst
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0