WinFuture-Forum.de: Dvd Brenner Brennt Sehr Langsam - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Dvd Brenner Brennt Sehr Langsam


#1 Mitglied ist offline   burn86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 23. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2007 - 16:43

hi leute

kann mir einer weiterhelfen?

mein dvd brenner brennt sehr langsam weiss nicht warum habe schon 5 verschiedene rohlinge versucht hat aber nichts gebracht.

habe den dvd brenner schon zweimal umgetauscht weil ich dachte es wäre defekt.

fürs brennen benutze ich nero7
brenner ist von samsung hab auch schon die aktuellste firmware runtergeladen
system:
windows xp professional
service pack 2

ich weiss nicht ist nur so ne vermutung aber kann das vielleicht an firewall liegen?

danke im voraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. Dezember 2007 - 16:52

Was für eine Art CD/DVD brennst du(Daten(Menge an Files), ISO, ...), welcher Modus(DAO,TAO, ...), für welche Geschwindigkeiten sind die Rohlinge spezifiziert? Aktuellste Firmware im Brenner? Was sagt das Log von Nero? Virenscanner aktiv?
0

#3 Mitglied ist offline   burn86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 23. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2007 - 17:02

erstmal danke das du geantwortet hast

also meinstens brenne ich daten dvds (bilder, musik, u.s.w.) die aktuellste firmware für den brenner hab ich auch schon aber es ist egal was ich brennen auch wenn ich zum beipiel dvd-video brenne braucht er fürs eine rohlinge 1 stunde zu brennen zwar steht beim brennen wird mit 18x oder 8x gebrannt aber aber tut er nicht mein freund hat den gleichen brennen und er brennt eine rohling in 6-8 minuten.
unter nero log steht nur erfolgreich mit 18x gebrannt.
virenscanner ist immer aktiv.

die rohlinge die hole sind 16x geschwindigkeit
0

#4 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. Dezember 2007 - 17:09

Mh, ein OnAccess-Scanner ist schonmal ein Faktor, allerdings dürfte der nicht so extrem ins Gewicht fallen - kannst ihn zum Test ja mal während des Brennens deaktivieren.

Ist das ein S-ATA-Brenner oder IDE? Läuft während des Brennens sonst etwas, was den Datendurchsatz beeinträchtigen könnte(Defragmentierung, eMule/Torrent/...)?

Kannst du, so vorhanden, mal ein komplettes Nero-Log anhängen? Hast du es mal mit einem Update für Nero bzw. einer anderen Software probiert?
0

#5 Mitglied ist offline   burn86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 23. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2007 - 17:24

also der brenner ist an ide angeschlossen und nero ist auf dem aktuellsten stand.
beim brennen lad ich nichts runter oder so surfen tue ich auch nicht nur nero aktiv.

weiss nicht wo die logs gespeichert sind sonst hätte ich es hier hochgeladen.
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 26. Dezember 2007 - 17:33

Kannst mal im Gerätemanager unter IDE ATA/ATAPI-Controller -> primärer oder sekundärer IDE Kanal. Läuft es dort auf PIO oder DMA?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#7 Mitglied ist offline   burn86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 23. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2007 - 17:46

also der dvd brenner läuft auf dma modus und ist in sekundärer ide kanal als master angeschlossen
0

#8 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Dezember 2007 - 15:12

Was für ein Mainboard, und sind die Chipsatztreiber aktuell? Welche Rohlinge nutzt Du und ist die aktuelle Verssion von Nero 7 installiert?
0

#9 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Dezember 2007 - 18:20

Was verstehst du unter geringer Geschwindigkeit? 2x dauert nun mal 25 Minuten für eine komplette DVD. Wenn du dann noch die Datenprüfung durch führst, kommst du schon gut und gerne auf eine 3/4 Stunde. Das ist nun mal nicht anders.

Welche Rohlinge benutzt du? Was steht korrekt drauf?

Welche Einstellungen für Nero benutzt du? Hast du auf maximale Brenngeschwindigkeit eingestellt. Brauchst du auch wirklich die Datenprüfung. Im Allgemeinen doch nur, wenn es bei Archiven und Images auf jedes Bit ankommt. Bei Videos und Musikdateien bemerkst du es gar nicht.

Benutzt du InCD und/oder SecurDisk? Letzteres ist nur notwendig, wenn du deine DVDs vor Missbrauch schützen willst. Verwendest du InCD, dann ist nur Nero 7.5.9.0 akzeptabel. Was sich Ahead dabei gedacht haben, ist mir unverständlich.

Hat dein Brenner die neueste Firmware? Manchmal liegen die Brenner seit Jahren wie Blei in den Regalen. Der Händler interessiert sich nicht für das Alter der Firmware, das musst du schon selbst tun. Möglicherweise kann die Firmware (Betriebssystem des Brenners) die maximale Brenngeschwindigkeit der CD/DVD nicht erkennen und sie dem Brennprogramm übermitteln.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0