WinFuture-Forum.de: Hp Recovery Disc Brennen Ohne Hp Software - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Hp Recovery Disc Brennen Ohne Hp Software


#1 Mitglied ist offline   burdelj2007 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 12. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 12. September 2007 - 15:52

Habe Laptop von HP Pavilion DV9061EA vor paar Tage gekauft.
Da drauf Vista war habe alleine XP drauf gemacht. Meine frage lautet da ich keine Software von HP mehr am Laptop habe,
wie soll ich von der Partition HP Recovery Wiederherrstellungs DVD erstellen (brennen) mit XP
Wurde mich ueber paar antworten freuen

Die Recovery Partition von etwa 8GB ist noch da.
Da ich Vista weggemacht habe und alle HP Software, und jetzt XP drauf habe
wie soll ich diese Recovery Partition ohne HP Software als Wiederherrstellungs DVD brennen


Gruss
burdelj2007
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   deppdalton 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 07. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Wüttemberg

geschrieben 12. September 2007 - 16:24

Naja du kannst die Partition als DL-DVD sichern, zum Wiederherstellen wirst Du dennoch das HP-Programm brauchen. Das sollte es auf der Hp-Seite geben.
0

#3 Mitglied ist offline   burdelj2007 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 12. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 13. September 2007 - 13:28

Danke fuer die Antwort
Wie heisst die programm von HP
ich kann es nicht finden

Gruss
burdelj2007
0

#4 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 13. September 2007 - 14:53

Hallo,

also Ich hab auch ein HP Notebook und Ich war auf der HP Seite im Support Bereich und dort hab ich nur für mein Notebook unter Vista denn HP Recovery Manager gefunden, unter XP gibt es auch für meinen Notebook keinen Recovery Manager.

Ist ja irgendwie logisch wenn nur Recovery Daten für Vista drauf sind.

Bei deinem Notebook hab ich weder unter Vista noch unter XP einen Recovery Manager finden können.

Wie schon erwähnt wurde könntest du die Recovery Daten für alle Fälle auf einen externen Festplatte oder einem entsprechend grossen Speichermedium absichern.

Dann bei HP anrufen und die sollen dir einen Recovery Manager per E-mail schicken, die Grösse des Recovery Managers beträgt ca. 6MB.

Ich hatte aber mit meinem Notebook ein anderes Problem:

Ich hatte zwar denn Recovery Manager drauf aber wie du und alle anderen HP Notebook User keine Recovery CD's zum Notebook bekommen. Ich hab logischerweise denn Recovery Manger gestartet und Ich hab folgende Nachricht erhalten:

Es wurde kein Brenner gefunden!

Zuerst war ich mal geschockt und hab Nero installiert und mit diesem konnte Ich alles brennen was ich wollte bzw. der Brenner wurde von Nero erkannt.

Der Recovery Manager hat auch weiterhin die gleiche Meldung ausgespuckt!

Was Ich dann noch machen konnte war alle Treiber von der HP Homepage runterzuladen und mir das Original Vista von einem Freund ausgeborgt (damals hatte Ich noch kein Vista Ultimate für meinen Desktop).

Hab die Vista DVD eingelegt und denn Key benutzt denn Ich zu meinem Notebook bekommen habe und hab Vista ganz normal installiert, danach noch die Treiber für das Notebook und fertig.

Hab nach der fertigen Installation von Vista & denn Treibern noch ein Backup gemacht und dieses auf eine DVD gebrannt und nun hab ich ein Vista Home Premium mit allen HP Treibern.

Ist besser als so einen Recovery CD/DVD.

Jetzt läuft mein Notebook ohne Probleme.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#5 Mitglied ist offline   F314 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 09. September 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wien,1200

geschrieben 15. September 2007 - 16:33

Hallo!
ich hab nun auch ein HP-notebook mit vista und möchte XP drauf installieren.

bei der installation von XP bekomme ich aber , nachdem am Anfang allesmögliche geladen wurde, eine Fehlermeldung : "Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden" !?..

das passiert genau dann, wo man normalerweise in so nem schwarzen bildschirm die partition auswählt, auf die xp drauf soll.

notebook ist Compac nx 7300, festplatte seagate Momentus 5400.3 SATA 80-GB Hard Drive,
xp+sp2 dvd hab ich schon auf anderen pc's mit sata installiert,
weiss nicht, warums diesmal nicht geht..

Wie habt ihr das Gemacht? habt ihr eine Ahnung, was da falsch sein könnte?

bin für jeden tipp sehr dankbar,

cheers, Franz
0

#6 Mitglied ist offline   rubicon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 280
  • Beigetreten: 20. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kärnten/Austria (Exil)

geschrieben 15. September 2007 - 17:39

Beitrag anzeigenZitat (F314: 15.09.2007, 17:33)

Hallo!
ich hab nun auch ein HP-notebook mit vista und möchte XP drauf installieren.

bei der installation von XP bekomme ich aber , nachdem am Anfang allesmögliche geladen wurde, eine Fehlermeldung : "Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden" !?..

das passiert genau dann, wo man normalerweise in so nem schwarzen bildschirm die partition auswählt, auf die xp drauf soll.

notebook ist Compac nx 7300, festplatte seagate Momentus 5400.3 SATA 80-GB Hard Drive,
xp+sp2 dvd hab ich schon auf anderen pc's mit sata installiert,
weiss nicht, warums diesmal nicht geht..

Wie habt ihr das Gemacht? habt ihr eine Ahnung, was da falsch sein könnte?

bin für jeden tipp sehr dankbar,

cheers, Franz


Du musst die richtigen SATA Treiber in die XP installations cd einbinden...wie das geht erfährst du hier im Forum...einfach mal die Sufu benutzen...hab so auch meine Treiber in die CD bekommen :)

Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   eiswicht 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 11. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2007 - 00:54

huuch

ersma happy x-mas euch allen

nun zu meiner frage wo find ich dieses hp recovery tool ?
ich suche mich seit 30 min dumm und dämlich bei hp

danke für eure hilfe

gruss
0

#8 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 25. Dezember 2007 - 07:00

Hallo & auch dir Frohe Weihnachten,

wie schon mal erwähnt (weiter oben im Text), kann es sein das für manche HP Notebooks kein HP Recovery Tool (Manager) angeboten wird.

Was man noch versuchen könnte wäre sich das "HP Software Update" Tool herunterzuladen und es damit zu versuchen nach dem Recovery Tool zu suchen.

Bist du in die Download Sektion von deinem Notebook überhaupt gekommen?

Hier ein Link zur Treiber & Software Abteilung -> klick (hier die genaue Bezeichnung von deinem Notebook eingeben).

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#9 Mitglied ist offline   eiswicht 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 11. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2007 - 10:24

Da iss das notebook

und nix von irgend was

gruss
0

#10 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 26. Dezember 2007 - 02:04

Ja, sieht wirklich danach aus das es rein gar keine Treiber ausser denn nVidia Chipsatztreibern gibt und einem Biosupdate-Tool.

Wie es aussieht kommen alle Treiber für das Notebook von Haus aus mit Vista.

Mehr wird nicht gebraucht wie es aussieht.

Hast du Treiber auf der Recovery Partition deiner Notebook Platte für die ganze Hardware deines Notebooks?

Hier etwas interessantes zum HP Recovery Manager -> klick & klick.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0