WinFuture-Forum.de: Vista-notebook Von Hp Ohne Vista-cd? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista-notebook Von Hp Ohne Vista-cd? VISTA-CD nicht im Lieferumfang


#1 Mitglied ist offline   G701R 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 448
  • Beigetreten: 02. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Dezember 2007 - 15:03

Hallo,

habe zu Weihnachten ein neues HP-Notebook bekommen. Bestellt wurde es aus dem Internet, Vista Home Premium stand als OS. Das OS ist auch wirklich auf dem Notebook aber eine Vista-CD war nicht im Lieferumfang. Genauso wenig fand man irgendwo irgendwas von einem Vista-Key (man musste zwar bei dem vorinstallierten Vista nirgends einen eingeben, aber komisch fand ich das trotzdem).

Geht das so mit rechten Dingen zu? ich habe mit dem Kauf des Notebooks doch Vista erworben. Habe ich da nicht ein Anrecht auf eine Vista-CD und darauf, meinen Key zu erfahren?
Ich kann ja so weder ein jungfräuliches Vista durch CD auf dem Notebook installieren, noch Vista auf einem anderen System nutzen (wenn ich Vista nicht mehr auf dem Notebook nutzen will z.B.). Man hatte einzig und allein die Möglichkeit, eine sog. Recovery-Disc zu erstellen, um das System nach einem Fehler etc. wieder auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen (durch die man dann wahrscheinlich wieder diese ganze HP-usw-Software auf dem Notebook hat, von der ich gar nichts wissen will).

Kann mal jmd. was dazu sagen?
Danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 26. Dezember 2007 - 15:09

Hallo,

du solltest dir mal das hier durchlesen -> klick (Beitrag #4).

Zitat

Genauso wenig fand man irgendwo irgendwas von einem Vista-Key ...


Also wenn der Laptop neu ist dann sollte auf der Rückseite des Laptops ein Aufkleber drauf sein.

Ansonsten in der Dokumentation zu deinem Laptop genau nachschauen ob ein Aufkleber vorhanden ist.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   ShiaiTenshi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.254
  • Beigetreten: 25. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz - Kriens
  • Interessen:J-POP<br />Japan<br />PC<br />Land &amp; Leute

geschrieben 26. Dezember 2007 - 15:12

Beitrag anzeigenZitat (G701R: 26.12.2007, 15:03)

Man hatte einzig und allein die Möglichkeit, eine sog. Recovery-Disc zu erstellen, um das System nach einem Fehler etc. wieder auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen (durch die man dann wahrscheinlich wieder diese ganze HP-usw-Software auf dem Notebook hat, von der ich gar nichts wissen will).

Genau so ist da bei fast allen Komplett Systemen.


Es wird lediglich eine Recovery CD "mitgeliefert".


Du kannst aber aus der Recovery eine normale Neutrale Vista CD,DVD machen, ohne diese HP Tools... Dies sollte mit dem WF XP-Iso-Builder gehen oder mit nlite....

Denn Key findest du unten am Laptop.

Edit:

Da war BlueWeasel schneller ....

Dieser Beitrag wurde von ShiaiTenshi bearbeitet: 26. Dezember 2007 - 15:13

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 26. Dezember 2007 - 15:13

Hallo


mußt du dir selber brennen(Image sollte auf deinen Rechner sein) sollte aber auch irgendwo stehen
Manche Hersteller sind halt so kleinlichund geben keine DVD dabei.
Ansonsten geh dir eine Any DVD holen oder kopier dir von einen Bekannten die Vista DVD sind ja alle Versionen drauf und der Key den du hast sagt auch aus welche Vista Version instaliert werden kann.


nobody is perfect ;)
0

#5 Mitglied ist offline   G701R 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 448
  • Beigetreten: 02. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Dezember 2007 - 15:21

Der Vista-Key war, wie hier beschrieben, wirklich auf einem Aufkleber an der Unterseite des Notebooks.
Und wenn ich den nun mit jeder Vista-CD nutzen kann bzw. mir selbst eine neutrale Vista-CD erstellen kann, ist das ja auch gut.

Bin ich ja erleichtert. War schon leicht verärgert.
Danke ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0