WinFuture-Forum.de: Bluetooth Headset - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Bluetooth Headset


#1 Mitglied ist offline   Snoggi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 734
  • Beigetreten: 28. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2007 - 23:22

Hallo
Habe nun seit heute ein Bluetooth-Headset, bekomme es aber unter Vista nicht zum Laufen.

Bluetooth-Stick (Hama) ist eingerichtet und Headset (Plantronics) hat sich mit Stick verbunden. Aber jetzt kommt folgendes Fenster:

Eingefügtes Bild
Ich vermute mal das hier das Mikrofon- und Kopfhörerprofil installiert werden soll.

Weder auf dem System noch im Internet wird was gefunden. Wo kriege ich denn den benötigten Treiber her? Oder ist meine Hardware nicht Vista-tauglich?

Dieser Beitrag wurde von Snoggi bearbeitet: 25. Dezember 2007 - 23:23

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Pegasushunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 31. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2007 - 14:24

Hallo

Versuche mal hier die neusten Treiber für dein Hama-Dongle zu finden.
http://www.hama.de/service/download/treibe...tooth/index.hsp

Dann ziehst Du das Dongle raus.
Dann die Treiber installieren.
Dann Dongle reinstecken.
(Es sei denn es werden andere Hinweise bei der Treiberinstallation angezeigt.)
Danach den Rechner neu starten und dann dein Headset einrichten lassen.
Mit Systemsteuerung -> Klassische Ansicht-> Bluetooth -> Gerät hinzufügen.
Es kann nämlich sein, dass Du einen Schlüssel eingeben musst.Diesen kannst Du selber auswählen oder einen automatischen vorgeben lassen.
Und bei mir ist es so, solange keine verschlüsselte Verbindung eingerichtet wird, wird die Installation nicht abgeschlossen durch Windows.

Gruß Pegasus
0

#3 Mitglied ist offline   Snoggi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 734
  • Beigetreten: 28. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2007 - 17:34

Jetzt vhab ich das richtige runtergeladen und hab jetzt den Bluetooth-Manager auf meinem Rechner. Nur leider hat mein Plantronics-Headset den Geist aufgegeben. Muss jetzt ich jetzt estmal reklamieren...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0