WinFuture-Forum.de: Vista Treiber Für Usb To Rs 232 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Treiber Für Usb To Rs 232


#1 Mitglied ist offline   X-Terminate 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 24. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Dezember 2007 - 11:03

Hallo,

Ich habe ein Notebook (Acer Aspire 1694) auf welches Vista läuft.Ich habe dort leider keine Serielle schnittstelle.

und so ein serielles Kabel gekauft.

Ich bekomme aber keine Verbindung mit dieser Verbindung, und den richtigen Treiber habe ich auch nicht gefunden.



ich habe diese kabel:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Für ein par Tipps,wie ich das am laufen bekomme,wäre ich sehr dankbar.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tody 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 308
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 24. Dezember 2007 - 12:25

Hallo

Es sieht dem anschein aus wie das was ich habe .... da denke ich mal kann ich Dir helfen :-)

Bedenke, eigentlich erkennt Vista das Kabel selber. Was wichtig ist das Du in der systemsteuerung unter dem Einrag des Kabels den Comport richtig einstellst. Auf den Port welchen das Gerät was du per Serial einstecken willst beforzugst.

Infos und Download Hier zu bekommen

es könnte PL-2303 (H, HX, X) USB to Serial Bridge Controller sein.

Dieser Beitrag wurde von tody bearbeitet: 24. Dezember 2007 - 12:36

0

#3 Mitglied ist offline   X-Terminate 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 24. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Dezember 2007 - 12:53

danke für deine Antwort.
Könntest du mir das evtl. ein bisschen erklären,was ich genau machen muß.Leider bin ich diesbezüglich nicht so bewandelt.
ich habe dieses runtergeladen:
http://www.prolific....loads.asp?ID=31

diese Meldung kommt,wenn ich das Kabel anschließe:
Eingefügtes Bild

und hier der Gerätemanager:
Eingefügtes Bild

jetzt wollte ich es über die Systemsteuerung einstellen, und bekomme dieses:
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von X-Terminate bearbeitet: 24. Dezember 2007 - 13:27

0

#4 Mitglied ist offline   tody 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 308
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 24. Dezember 2007 - 14:04

Hi

also was erscheint denn wenn Du das Gerät vom Kabel abziehst (Massenspeicherkontroller)
startet dann der Treiber korrekt ? nach einem Neustart des Rechners...
0

#5 Mitglied ist offline   X-Terminate 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 24. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Dezember 2007 - 14:16

da passiert leider gar nichts,wenn ich das Gerät vom Kabel abziehe.Ich habe 3 USB Anschlüsse.An 2 dieser Anschlüsse kommt diese Meldung unten rechts in der Taskleiste:"USB-Gerät wurde nicht erkannt".
Am dritten Anschluß kommt diese Meldung nicht.D.h. ich bin schon auf den richtigen Weg(denke ich).
Aber ich bekomme diese Meldung nicht weg:Gerät konnte nicht gestartet werden (Code 10).
Habe auch schon öfters neugestartet.Leider ohne Erfolg.
Was muß ich nun machen?

zum verzweifeln :blink:

Dieser Beitrag wurde von X-Terminate bearbeitet: 24. Dezember 2007 - 14:18

0

#6 Mitglied ist offline   tody 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 308
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 24. Dezember 2007 - 16:24

Hi
ich denke du hast einen Konflikt in der IRQ Verwaltung ?

Da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen...
0

#7 Mitglied ist offline   X-Terminate 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 24. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2007 - 12:11

dann muß ich mal weiterversuchen.aber danke, dass du mir geholfen hast :lol:
0

#8 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2007 - 15:46

Hallo,
Wenn du den Treiber, der mit beigelegt ist, nicht zu Funktionieren bringst, sieht es schlecht aus. Wenn es auch mittlererweile Treiber für nahezu jede Hardware gibt, so scheint es mir als habe man diese Treiber/ Hardware vergessen. Natürlich gibt es noch mehr Hardware die unter Vista nicht richtig Funktioniert, aber es werden weniger.

MfG rubberduck
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0