WinFuture-Forum.de: Vista Extrem Langsam - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Vista Extrem Langsam

Umfrage: Geschwindigkeit von Windows Vista (88 Mitglieder haben abgestimmt)

Ist Vista tatsächlich träge?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#46 Mitglied ist offline   pillepalle312 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 24. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Dezember 2007 - 11:14

Mahlzeit

Ich habe Vista Ultimate 32Bit nun auch schon von anfang an, hatte am anfang leichte Probleme, die ich aber auf die Treiber schiebe, doch nun, nach einem Jahr, läuft es Perfekt. Vista läuft bei mir nun schön schnell und geschmeidig und ich kann nur sagen das es auch nach längerem gebrauch (6 Monate) immer noch schnell und stabiel läuft und nicht wie bei XP, dass nach längerer Zeit Langsamer geworden ist.
Gruss Frank
http://www.ft-portal.de
----------------------------------------------------
Mein PC
AMD X2 6400Mhz / 4 x 1GB RAM DDR2-800 / 4 x 160 GB SATA Samsung / Gainward 7800GT-512MB / Pinnacle PCI500 mit Studio 10 / Toshiba 16x DVD / NEC 3540a DVD-R/RW

Software (Keine Spiele)
Windows Vista Ultimate 32Bit SB
Windows XP Pro 32Bit SP2
Windows 2000 Pro SP4
Debian 4 Etch
0

Anzeige



#47 Mitglied ist offline   pedaa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 356
  • Beigetreten: 26. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Dezember 2007 - 11:31

neues OS -> neuer Rechner...

Vista hat höhere Hardwarevoraussetzungen als XP, ganz klar. Hast du nun einen Rechner, der diese erfüllt (bei mir: Leistungsindex 5,7), dann bemerkst du keine Unterschied. Ob die Ultimate nun langsamer ist, weiß ich nicht. Ich bin (seit der Explorer nicht mehr abstürzt) ganz zufrieden ;).
Pedaa
Let's try it!
pe-home.de


Eingefügtes Bild
0

#48 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 28. Dezember 2007 - 16:19

Auf meinem alten Rechner hatte ich anfangs XP, und später dann Vista. Somit hatte ich einen ganz guten Vergleich was die Geschwindigkeit anbelangt.

Meine Erfahrung war, dass Vista durchaus in einigen Bereichen gegenüber XP die Nase vorn hatte (Anwendungsstarts, Netzwerk, Verteilung von Ressourcen etc, was ich hier im Thread schon geschrieben hab) - genauso gab es auch ein paar Sachen, wo XP schneller war (was allerdings z.T. auch daran lag, dass es für meine alte GeForce 5600 keine vernünftigen Vista-Treiber gab).

In den meisten Fällen ist es aber sowieso schwer zu sagen, ob nun XP oder Vista schneller ist: Denn ob Aktion X nun sofort oder sofort ausgeführt wird, macht nicht wirklich einen Unterschied ;)

Deswegen habe ich insgesamt für "Habe keinen großen Unterschied bemerkt" abgestimmt.
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#49 _ChRiBe92_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Dezember 2007 - 17:01

Dann werde ich auch mal meinen Senf dazu tun ;)

Also ich hab Vista schon seit dem es rausgekommen ist. Anfangs ganz Stolz, später habe ich aber bemerkt, dass die Geschwindigkeit gegenüber XP schwächer ist. Bin dann wieder zu XP gegangen. Monate später, nachdem schon viele Updates rausgekommen sind, hab ich mich dazu entschieden, mal wieder Vista zu testen. Es hat sich in der Zeit natürlich viel getan, Vista ist schneller geworden, kann aber meiner Meinung nach XP (noch) nicht das Wasser reichen. Der Systemstart geht recht Flott, danach muss man aber wirklich lange warten, bis alles geladen ist, und das nervt auf Dauer etwas, der CPU war ca. 5-10 Min lang zu ausgelastet, die festplatte rodelte nur so vor sich hin. Auch mit ausgeschaltetem Indexdienst kam Besserung, aber nicht allzuviel. Bei XP geht das alles viel schneller, er lädt alles in 40 sek. und danach ist die Festplatte total still. Bei Vista eben nicht, und das Stört nach einiger Zeit sehr.

Ich will aber auch was positives Berichten: Netzwerkarbeiten gehen schneller als bei XP, MANCHE Anwendungen starten auch schneller. Mehr positives kann ich aber nicht berichten, natürlich super das mit dem DX10, sonst aber nicht mehr.

Ich hoffe mal dass das alles mit dem SP1 ein Ende hat, damit ich endlich zu Vista 100%ig wechseln kann.

mfg
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0