WinFuture-Forum.de: Vista Und Directx 9 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Und Directx 9 Spiele ect.


#1 Mitglied ist offline   Der.Milchjieper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 145
  • Beigetreten: 16. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Augsburg

  geschrieben 24. Dezember 2007 - 03:47

Greetz all

Ich bin gerade eben erst, und damit meine ich jetzt vor ca. 3 Std. zum erstenmal auf VISTA umgesattelt, hab mich davor mit Händen und Füßen gewehrt. ...aber sei's jetzt drum.

Ich hab die tolle Home Premium 64 Bit Edition.

Hab die ersten Krisen schon hinter mich gebracht und das ein oder andere Problem selbst gelöst.

ABER jetzt kommt der Hammer!!!!

Alle aber wirklich alle meiner Spiele funktionieren nicht mehr, weil die sagen "Da fehlt hier ne DX9 dll und dort fehlt ne shader dll und da fehlt diese dll und dies ist inkompatibel oder blablabla !!!!"

Ich bin ja nicht doof (doch eigentlich schon, ich nutz Microsoft ^^) und installier mir das DX 9c NovemberUpdate.
...Starte extra neu, und das Ergebnis ist :
Angehängtes Bild: VISTA_ERROR.jpg

Ich hab San Andreas nur als Beispiel hier rein. Aber selbst so ein alter Titel ist nicht mehr spielbar.

Hier die wichtigsten Eckdaten:

CPU : Pentium D960
RAM : 2 GB G.E.I.L
GPU : X1950XT-X

Kennt jemand die Ursache für das Problem? und schon mal vielen dank im Voraus, ...so jetzt ist es 3:45 und ich hab die schnauze voll... gute nacht da draussen ^^ und frohe weihnachten HOHOHO!!!!

Warum braucht jedes neue Windows mehr und mehr Speicher? Wozu bezahlen die denn gute Coder? Arbeiten alle nur noch mit Visualstudio und klicken ihr OS zusammen im Sinne:
"Wird schon gehen, müssen aber halt die Kunden 4GB RAM haben und ne "Bla"-Grafikkarte mit 512MB damit es ruckelfrei läuft?"
...sagte Gates nicht mal was von: "Wer braucht soviel Speicher?"


Und hier ein hübsches Zitat:
Erst lesen, dann denken, dann nochmal lesen, dann nochmal denken und dann erst posten!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 24. Dezember 2007 - 04:52

Versuche mal, folgendes zu installieren (falls Du nicht schon genau das paket installiert hast):

DirectX End-User Runtimes (November 2007)

Das sollte das Problem normalerweise beheben.

Ansonsten? Was sagt denn DxDiag (32bit und 64bit Version)? Findet das irgendwelche Probleme?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   Der.Milchjieper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 145
  • Beigetreten: 16. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Augsburg

geschrieben 24. Dezember 2007 - 10:48

genau das hab ich oben geschrieben, dass ich genau das paket installiert hab... aber danke noch mal für den tipp und frohe weihnachten

Warum braucht jedes neue Windows mehr und mehr Speicher? Wozu bezahlen die denn gute Coder? Arbeiten alle nur noch mit Visualstudio und klicken ihr OS zusammen im Sinne:
"Wird schon gehen, müssen aber halt die Kunden 4GB RAM haben und ne "Bla"-Grafikkarte mit 512MB damit es ruckelfrei läuft?"
...sagte Gates nicht mal was von: "Wer braucht soviel Speicher?"


Und hier ein hübsches Zitat:
Erst lesen, dann denken, dann nochmal lesen, dann nochmal denken und dann erst posten!
0

#4 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 24. Dezember 2007 - 10:53

Also bei mir läuft GTA SA unter Ultimate x64 einwandfrei. Liegt also nicht grundsätzlich am System. Da ist bei dir im speziellen irgendwas kaputt. Was sagt denn dxdiag?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0