WinFuture-Forum.de: Whs Vs Linux - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Whs Vs Linux Kein Flamethread!

#31 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 30. Juni 2008 - 12:26

Nun, wieso besorgt man sich in erster Linie einen Windows Home Server?
Entweder, man will Computer Sichern und/oder einfach von überall Dataizugriff haben. Kann dies ein NAS Bewerkstelligen, ohne Technisches wissen? Ich glaube nein. Der WHS hingegen schon.

Zu deiner Aussage: TeamSpeak Server Softwar ist kostenlos, füt nicht Kommerzielle benutzung. Und ein NAS, als benutzerfreundlciher als den WHS zu berezeichnen glaub ich einfach nicht. WHS ist, was bedienungsfreundlichekeit spitze. Das er scherer ist, kann sogar ggf. sein, aber Windows Server ist ansich schon sehr sicher.
Und Linux, haha, das ich nicht Lache, als Home Server. Der wird einem NIEMALS den Komfort bieten können, was der Windows Home Server kann. Niemals. Was Sicherheit betrifft kann man sich Streiten: Ich behaupte ja Windows ist sicherer als Linux. Mein persönlicher grund sit einfach der, Windows ist weiverbreitet und da hat das schlimmste hintersich. Sollte sich Linux weiterverbreiten seh ich schon Löchrigen Käse von Linux. Vielleicht lieg ich da falsch, aber bisher bin ich dieser ansicht.
Windows 2000/XP/Vista/Server 2008... mit denen wirst du es einfach nicht richtig hinkriegen.
Ich würde ja gerne zum Windows Server 2008 wechseln, aber der WHS bietet mir einfach mehr Konfort und funktionsvielfältigkeit im vergelich zu den anderen OSen.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   Mr_Maniac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 29. Juli 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Vieles rund um den Computer
    Musik

geschrieben 30. Juni 2008 - 21:58

Ups.. Bitte etwas vorsichtiger mit solchen Äusserungen... So was kann leicht in Geflame enden, was ja NICHT erwünscht war...

Dies ist deine Meinung, das verstehe ich, aber Äußerungen wie

Zitat

Und Linux, haha, das ich nicht Lache, als Home Server. Der wird einem NIEMALS den Komfort bieten können, was der Windows Home Server kann. Niemals.

oder

Zitat

Ich würde ja gerne zum Windows Server 2008 wechseln, aber der WHS bietet mir einfach mehr Konfort und funktionsvielfältigkeit im vergelich zu den anderen OSen.

Halte ich für daneben.

Dieser Beitrag wurde von Mr_Maniac bearbeitet: 30. Juni 2008 - 22:07

0

#33 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 01. Juli 2008 - 02:00

Mr_Maniac, stimmt, ist wohl wirklich etwas daneben von mir begründet. -.-'
Wie auch immer, mein gedanke war, wenn ich Linux in dem Netz hätte, kann ich mit inkompatibilitäten rechnen. Bei Windows kann ich sicher sein, dass es geht. Zueinem, dass was Windows Server 2008 betrifft, meine ich genau, dass er einfach gut zum seinem Client passen würde, meinem Vista PC. Sowie die tatsache das Windows Server 2008 im Netzwerk bis zu 35 mal schneller ist als ein vorgänger. Vllt wäre dann auch mein Gigabit LAN etwas schneller als nur 25 MB/s... Das war der Gedanke dahinter. Und noch die vielen kleinen detailverbesserungen etc., die der Windows Server 2008 im vergelich zum 2003 zu beiten hat. Leider Gottes, basiert aber der WHS aus den 2003er :)
...dies hätte ich vielleicht noch erwähnen müssen.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#34 Mitglied ist offline   frickelheinz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juli 2008 - 19:09

Hallo allerseits,

es ist immer wieder amüsierend, wie manche User (in unserer Branche "OSI Layer 8 mit gefährlichem Halbwissen" genannt) "IHR" BS verteidigen und anderen Leuten erklären wollen, "MEIN" BS ist das beste.

Man sollte lieber fragen, was will ich mit dem Homeserver erreichen und wie weit will ich mich damit auseinandersetzen.
Jemand der Familie hat und wenig Zeit mit dem Rechenknecht verbringen will, wird sich ein System suchen, welches schnell und einfach zu konfigurieren und zu handhaben ist. Soll heißen, ich möchte vorgefertigte Masken die ich ausfülle, z.Bsp. Zeit wann Backup, welche User, welche Berechtigungen etc.. Dann soll das Ding laufen und feddisch.

PC Junkies ohne "familiäre Bindung" oder irgendwelche Freunde :thumbup: werden sich intensiver mit dieser Materie befassen.

Eventuell möchte jemand sein Homeserver weitere Dienste unterjubeln (Streamserver, Mailserver etc.) dann ist das auch nicht mehr so einfach wie manche in diesem Fred schreiben. Ob ich dann diese Konfigurationen über eine GUI oder über eine Konsole eingebe ist dann auch wurscht, der Aufwand ist fast der selbe.

Wer sich mit seinem Homeserver intensiver auseinandersetzt, wird nicht drumherum kommen, in verschiedenen Foren zu lesen(ob Windows oder Linux ist egal).
Der Vorteil ist bei dieser Sache, wenn etwas nicht läuft, findet man das Problem schneller und führt ordentliche Posts in den Foren.(weil, er weiß was er will)

Homeserver hin oder her, Windows hin oder her, jeder sollte für sich entscheiden, was er will und wie er es umsetzen will.

Meinereiner sitzt den ganzen Tag vorm Rechenknecht und ist froh die wenige Freizeit anders zu nutzen.
Deswegen führe ich eine einfache Backupstrategie meiner wichtigen Daten auf eine externe USB Festplatte durch.(manuell per Syncprog; automatisch per Script)

Ich sage Euch auch warum!

0. wenn Rechner aus, dann kein Datensalat bzw. -verlust
1. will ich wissen ob es funktioniert
2. sitze ich zu diesem Zeitpunkt eh vorm Rechner, kann so die Festplatte anschalten-Backup ausführen- überprüfen-Festplatte ausschalten.
3. Stromverbrauch ist sehr gering(spielt heute eine wichtige Rolle)
4. wenn Feddisch, dann Feddisch und Rechner wieder aus
5. ich brauche keinen großen Schnickschnack wie Stream-und Mailserver
6. es gibt schöneres und wichtigeres als den Rechenknecht.

Es sollte jeder für sich entscheiden,welchen Homeserver er benutzt. Die könne fast alle das selbe, die einen mit die anderen ohne irgendwelche Addins.

So das reicht, mein Rechner ist jetzt wieder aus.

MfG
Frickelheinz


PS: Ihr könnt ja auch noch über den Sinn und Unsinn der eingesetzten Hardware streiten(ob ältere oder nur die neueste HighEnd Hardware). Finde ich auch sehr lustig.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0