Hi,
ich hatte per eMAil ein PowerPoint Präsentation (.pps) erhalten. Die Präsentation startet aber nicht automatisch, sondern wird nur in PowerPoint (2007) selber geöffnet! Wie bekomme ich das hin, dass die Präsentation automatisch gestartet wird?
LG
frankl
Seite 1 von 1
Powerpoint Präsentation Startet Nicht Automatisch
Anzeige
#2
geschrieben 22. Dezember 2007 - 18:18
Speicher sie nochmal als Powerpoint-Pack and Go-Präsentation ab. Fehler beim abspeichern durch den Versender, eventuell.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
#3
geschrieben 22. Dezember 2007 - 18:55
Zitat (Urne: 22.12.2007, 18:18)
Speicher sie nochmal als Powerpoint-Pack and Go-Präsentation ab. Fehler beim abspeichern durch den Versender, eventuell.
Hi,
hatte zum Testen die eMail weiter geleitet und da funktioniert der "automatische Start" (Office 03). Also dürfte es nicht an der eMail/pps-Datei liegen!
Auf dem Computer war eine Try&Buy Version von Office, die hatte ich deinstalliert und dann "meine" Office 2007 (Plus) Version installiert. Kann es sein das da irgendwas kaputt gegangen ist? Und wenn ja wie behebe ich es? Irgenwie manuell zuweisen!
LG
#4
geschrieben 22. Dezember 2007 - 18:59
Es kann sein, dass der Viewer nicht mit installiert ist/ war. Müsste man bei einer Benutzerdefinierten Installation auswählen können.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
#5
geschrieben 22. Dezember 2007 - 19:28
Hallo,
ich habe dasselbe Problem. Die Präsentation startet nicht automatisch, sondern wird nur in PowerPoint (Xp) selber geöffnet! Ich kann das starten mit F5, aber früher hat es automatisch gestartet.
Was muß ich im PowerPoint einstellen, damit die Präsentation wieder automatisch startet?
mfg Emory
ich habe dasselbe Problem. Die Präsentation startet nicht automatisch, sondern wird nur in PowerPoint (Xp) selber geöffnet! Ich kann das starten mit F5, aber früher hat es automatisch gestartet.
Was muß ich im PowerPoint einstellen, damit die Präsentation wieder automatisch startet?
mfg Emory
#6
geschrieben 22. Dezember 2007 - 19:28
Zitat (Urne: 22.12.2007, 18:59)
Es kann sein, dass der Viewer nicht mit installiert ist/ war. Müsste man bei einer Benutzerdefinierten Installation auswählen können.
Hi,
d.h ich muss die pps-Dateien mit dem PowerPoint Viewer "verknüpfen" (hatte die pps-Datei einfach PowerPoint zugewiesen). Nehm ich vom Viewer die 2003 oder 2007 Version oder ist das egal? Schon mal DANKE
LG
Dieser Beitrag wurde von frankl_sgh bearbeitet: 22. Dezember 2007 - 19:32
#7
geschrieben 22. Dezember 2007 - 19:35
Normalerweise ist der Viewer im Officepaket mit enthalten. Leg mal Deine CD ein und schau mal nach. Es müsste ja eine Option zum Komponenten nachinstallieren geben, soweit ich mich erinner.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
#8
geschrieben 22. Dezember 2007 - 19:58
Zitat (frankl_sgh: 22.12.2007, 19:28)
Hi,
d.h ich muss die pps-Dateien mit dem PowerPoint Viewer "verknüpfen" (hatte die pps-Datei einfach PowerPoint zugewiesen). Nehm ich vom Viewer die 2003 oder 2007 Version oder ist das egal? Schon mal DANKE
LG
d.h ich muss die pps-Dateien mit dem PowerPoint Viewer "verknüpfen" (hatte die pps-Datei einfach PowerPoint zugewiesen). Nehm ich vom Viewer die 2003 oder 2007 Version oder ist das egal? Schon mal DANKE
LG
Hi,
werd ich mal probieren. Gebe morgen dann mal Rückmeldung ob es geklappt hat.
Schönen Samstag noch.
LG
#9
geschrieben 23. Dezember 2007 - 23:34
Thema verteilen:
Seite 1 von 1