WinFuture-Forum.de: Word 2007 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2007
Seite 1 von 1

Word 2007


#1 Mitglied ist offline   Björn1982 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 02. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2007 - 10:12

Hallo ich wollte gerne mit word 2007 die kleine linie zum Fallten des briefes ein fügen und mit ausdrucken kann mir jemand sagen wo ich das einstellen kann.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Justus Jonas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 472
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dresden

geschrieben 18. Dezember 2007 - 10:25

einfügen - form - linie - evlt. grau machen
dann richtig positionieren (musst du ausprobieren)

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Zwischenablage01.jpg

Dieser Beitrag wurde von Justus Jonas bearbeitet: 18. Dezember 2007 - 10:26

0

#3 Mitglied ist offline   Björn1982 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 02. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2007 - 10:55

Ok danke werd ich schon mal testen
0

#4 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 21. Dezember 2007 - 14:31

Ich habe mir eine persönliche Geschäftbrief-Vorlage erstellt und diesen Brief kann man dreimal falten, sodass er in ein C4-Kuvert passt.

Jetzt könnte man den Zettel dritteln, aus Platzverteilungsgründen habe ich jedoch den Briefkopf etwas kleiner gestaltet, sodass die Drittelung nicht mehr stimmt.

Ich hab's so gelöst, dass ich die Kopf- und Fußzeilendarstellung geöffnet habe und 2 kurze Striche am linken Rand eingefügt habe. Um auch auf den nachfolgenden Seiten diese zu haben, fügte ich 2. Seite ein und machte die selben Striche erneut (auf den folgenden wird die 2. Seite als Vorlage verwendet).

Die oberen Abstände musst du dir halt ausrechnen.

Eine interne Funktion für das hat Word leider nicht.

Dann musst du evtl. diese Datei als Vorlage speichern und immer aufrufen, wenn du die Faltung haben willst oder du speicherst die Datei als Standard-Vorlage (wird dann immer automatisch geöffnet).

Dieser Beitrag wurde von Sebastian bearbeitet: 21. Dezember 2007 - 14:34

0

#5 Mitglied ist offline   Peter2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 344
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2007 - 20:33

Hallo
Hier mal eine Beschreibung, wie das genaue Format
erstellt wird.

1. Auf den Register Einfügen gehen dort auf Formen und auf
Linie gehen.
2. Nun eine beliebig lange Linie, mit Umschaltetaste gedrückt
halten, ziehen. (Länge und Position egal)
3. Oben in der Multifunktionsleiste, steht ganz rechts,
Breite, dort 0,4cm eingeben.
4. Oben auf Position klicken, und dort auf
Weitere Layoutoptionen, klicken.
5. Im folgendem Fenster muß die Obtion, Objekt mit Text
verschieben, deaktiviert sein.
6. In der Gruppe Horizontal das Optionsfeld, Absolute Position,
aktivieren.
7. Nun 0 cm rechts von Seite angeben.
8. In der Gruppe Vertikal, die Absolute Position 10,5 cm
unterhalb Seite, eingeben.
9. Nach auf OK klicken, ist die erste Falzmarke vorhanden.
10. Diese Falzmarke, kopieren und erneut einfügen.
11. Nun wieder auf die Schaltfläsche, Position und
weitere Layoutoptionen, gehen.
12. Dort gibt man bei, Horizontal Absolute Position 0 cm
rechts von Seite an, und unter Vertikal Absolute
Position 21 cm unterhalb Seite an.
13. Mit klick auf OK, sind alle Flazmarken dort wo sie sein sollten.

Sollten noch Fragen sein, helfe ich gerne weiter.

Peter.
0

#6 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 21. Dezember 2007 - 21:41

Gibts die Option "Falzmarken" nicht mehr, die man einfach nur im Druck-Dialogfeld auswählen muß? Da mußte man doch noch nie per Hand irgendwelche Linien einfügen und ausrichten.

Ich kann es nicht überprüfen, ich finde in dem 2007 Ding den Knopf zum Drucken nicht.

Dieser Beitrag wurde von Gitarremann bearbeitet: 21. Dezember 2007 - 21:48

Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#7 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 22. Dezember 2007 - 10:58

@Peter2000: Dann hat er die Falz aber nur auf der 1. Seite, die nachfolgenden enthalten keine Falz.

@Gitarremann: Du findest den Knopf nicht? Einfach oben links auf den runden Office-Button klicken und "Drucken" auswählen. Dort findet sich jedoch kein entsprechender Punkt (auch unter Optionen nicht).
0

#8 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 22. Dezember 2007 - 15:01

Beitrag anzeigenZitat (Sebastian: 22.12.2007, 10:58)

@Peter2000: Dann hat er die Falz aber nur auf der 1. Seite, die nachfolgenden enthalten keine Falz.

@Gitarremann: Du findest den Knopf nicht? Einfach oben links auf den runden Office-Button klicken und "Drucken" auswählen. Dort findet sich jedoch kein entsprechender Punkt (auch unter Optionen nicht).


Ich benutze es nicht, ich hatte mir nur mal die Testversion runtergeladen und finde das ganze Menü doof. Ich will jetzt auch nicht nur zum Gucken öffnen, weil ich bloß noch 15 mal habe. Oder war es im Ansichtsmenü der Seite? Ich weiß aber, dass es den Punkt "Falzmarken" irgendwo gab, wo man einfach nur nen Häkchen machen mußte und dann hatte man die Dinger. Auf jeden Fall brauchte man wie gesagt keine Striche per Hand malen. Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das bei einem ernstzunehmenden Büroprogramm der reguläre Weg sein soll.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#9 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 22. Dezember 2007 - 16:16

Normalerweise nicht - eine solche Funktion erweist sich als nützlich.

Wenn du Word wiedereinmal aufrufst, dann kannst du ja mal nachschauen.
Finde den Punkt nämlich nicht.

Edit: Hab mal ein paar Screenshots von den möglichen Druckereinstellungen gemacht:

Eingefügtes Bild
Klickt man auf "Optionen", öffnet sich dieses Fenster.

Auch in der Seitenansicht gibt es keine Möglichkeit.

Dieser Beitrag wurde von Sebastian bearbeitet: 22. Dezember 2007 - 16:22

0

#10 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 22. Dezember 2007 - 17:27

Ne ich komme mit dem Menü nicht zurecht. Ich will meine >Datei >Bearbeiten >Ansicht... Leiste, wo dann alles schön ordentlich aufklappt und nicht gleich das halbe Bild weg ist mit lauter Mist, wo man nicht findet, was man sucht. Falls ich mal MS Office brauche, installier ich mir wieder mein 2000.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#11 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 22. Dezember 2007 - 17:34

Klick
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#12 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 23. Dezember 2007 - 12:53

@Urne: Danke für die Beschreibung. Genau das gleiche Vorgehen habe ich beschrieben (Beitrag #4) -_- .

Scheint die einzige Möglichkeit zu sein (zumindest unter v2007).
Aber wenn man das einmal macht und das Blatt leer dann als Standard-Vorlage abspeichert, dann muss man nie mehr die Falzmarken setzen und hat sie automatisch.

Dieser Beitrag wurde von Sebastian bearbeitet: 23. Dezember 2007 - 12:55

0

#13 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 23. Dezember 2007 - 13:10

Dann gabs das tatsächlich nur bei OpenOffice

Ha ha - guck an. Unter google gesucht und DAS gefunden.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: oo.png

Dieser Beitrag wurde von Gitarremann bearbeitet: 23. Dezember 2007 - 13:13

Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#14 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 23. Dezember 2007 - 14:34

Schade, diese Funktionalität könnten sie von OpenOffice übernehmen.

@Gitarremann: Weißt du, ob man dort den Abstand der Falzmarken individuell einstellen kann? Oder ob dort der Brief einfach gedrittelt wird.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0