Ich habe momentan ein Großes Problem.
Ich weis es werden gleich wieder mal ein Haufen kommentare kommen das sei nicht möglich und das funktioniert nicht, es muss einfach funktionieren und in dem sinne ist es sogar einfacher als man denkt, das problem an dieser sache ist es das es leider kein RAID0 ist den das würde ich wiederhergestellt bekommen.
Mein problem ist folgendes, Ich hatte 2 festplatten an dem EZraid controller auf BIG-Mode gestellt. Leider ist dann das Mainboard kaputt gegangen und ich habe ein neues bekommen auf welchem mein Raid nicht mehr Funktioniert
Ich suche nun nach einer möglichkeit die Daten von den Festplatten wiederherzustellen, Undelete tools helfen nicht da die daten ja eigentlich nie gelöscht worden sind..
die festplatten sind jedoch definitiv in ordnung, ich kann sie unter linux einlesen jedoch nicht mounten und auch keine daten kopieren, ich habe lediglich ein kleinen hexdump gemacht um zu sehen ob noch was da ist.
Das problem ist das es 2 250GB festplatten waren, jede der beiden Festplatten hat nun aber eine Partition mit 500GB. Die erste platte hat das Dateisystem NTFS (die 2te wo hintendrangehant hat theoretisch auch, doch sie wird als FAT erkannt)
Nun suche ich nach einer Hilfe oder einer Idee wie ich diese Festplatten wieder dazu bekomme die daten davon wiederherzustellen.
Wenn jemand eine Idee hat wäre ich über jeden rat dankbar
Gruß

Hilfe
Neues Thema
Antworten