WinFuture-Forum.de: Bitte Um Hilfe Bei Der Umbenennung Der Laufwerke - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Bitte Um Hilfe Bei Der Umbenennung Der Laufwerke


#1 Mitglied ist offline   enra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 30. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:BW

geschrieben 21. Dezember 2007 - 11:41

Hi,

ich hatte einmal 2 Laufwerke. Das obere G: DVD RW Laufwerk und das untere F: CD/DVD Rom Laufwerk. Es ärgerte mich, dass der Laufwerksbuchstabe G zuerst kam, weil doch F vor G im Alphabet kommt. Also versuchte ich dieses zu ändern. Also F: in H: in der Verwaltung und folgerichtig G: umbenannt, danach H: wieder in F:, somit alles in der richtigen Reihenfolge, aber jetzt klappte das untere Laufwerk G: nicht mehr. Nach mehreren erfolglosen Versuchen, zog ich die Notbremse und stellte es wieder in den Naturzustand oben G: und unten F:. Trotz dieser Änderung klappte es nur oben (G:) und unten (F:) war Stille. Was habe ich falsch gemacht bzw. wie kann ich es wieder in die richtige Funktion bringen? Wo wird die Laufwerksumbenennung vorgenommen, in der Windowsinstallation oder in den Bios? Wenn in der Windowsinstallation, dann könnte ich doch eine vor 2 Wochen erstellte Acronis 11.0 Sicherung wieder einspielen und in den Bios könnte ich auf Werkswiederherstellung gehen? Mit welcher Mutmaßung liege ich richtig oder sind alle Beide falsch? Ich würde mich sehr freuen, eine Nachricht bzw. Unterstützung zu erhalten. Als Anlage noch ein Bildausschnitt (JPG Datei) Ich hoffe Ihr könnt etwas damit anfangen.

Grüße

enra

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Laufwerke.jpg

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 21. Dezember 2007 - 11:49

also im bios musst du dafür nix umstellen. du hast das eigentlich schon richtig gemacht (anders mach ich das hier auch nicht) und bei mir gabs da bisher nie probleme. ich weiß auch nicht wieso bei dir probleme entstehen. hast du mal ganz andere lw-buchstaben versucht? ich nehm für meine cd/dvd laufwerke immer gern y und z. kannst ja mal versuchen ob das geht, nicht das da irgend ein wechseldatenträger wie digi cam, memory stick oder handy zwischen funkt.

was anderes fällt mir da grad auch nicht ein.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0