WinFuture-Forum.de: Sound Hardwareseitig Leiser Stellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Sound Hardwareseitig Leiser Stellen


#1 _Sleipnir2311_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Dezember 2007 - 07:22

Hallo,

ich habe das Lenovo N200 und windows vista business drauf.
wenn ich die lautsärketasten auf dem laptop drücke (laut / leiser/ aus) stellt sich der sound aber leider nur in windows leiser / lauter / aus.
wie kann ich erreichen das das ganze hardwareseitig leiser gemacht wird? gibts da in vista irgendwo ne einstelung?
jemand ne idee?

Gruß,

Sliepnir2311
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   vbtricks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 268
  • Beigetreten: 14. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Dezember 2007 - 17:59

Salut,

habe "nur" ein ThinkPad, daher kann ich nur vermuten, dass die Lautstärkeregelung bei den billigeren Lenovo-Laptops nicht in Hardware implementiert ist, sondern per Software. Und dann musst du den Treiber immer installieren. Bei mir ist das wirklich in Hardware, d.h. das funktioniert immer. Ist aber halt auch ein ein Alleinmerkstellungsmal, das die meisten Notebooks nicht bieten.
Wenn es bei dir bisher nicht funktioniert hat, gibt es da auch keine Hardware-Lösung dafür.


Stefan
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0