WinFuture-Forum.de: Kalt.kathode - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Kalt.kathode


#1 Mitglied ist offline   xxfaxexx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 575
  • Beigetreten: 06. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Mai 2004 - 19:44

Servus,

habe vor mir Kaltlichtkathoden zu kaufen (2.Stück). Weis aber noch nicht so recht welche. Habe nen Blauen Tower.

Blau

oder

UV

Welche davon würden besser aussehen bzw. mehr her machen?
Ich bräuchte dann dafür auch nen Schalter (An/Aus) mit die Kathoden nicht immer an sind. Es sollten Mindestens 2 Schalter an dem teil dran sein.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

Cui Faxe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Mai 2004 - 21:04

entweder du holst dir 2 kathoden an einem inverter, die kannst du dann beide an oder beide aus machen, oder du holst dir 2 an jeweils einem inverter die du dann getrennt voneinander steuern kannst!

die farbe bleibt dir überlassen, es muss dir gefallen, und sonst niemanden!
0

#3 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Mai 2004 - 22:22

Hallo,

also ich find blau besser als UV, weil UV fasst weiß ist. Blau gibt irgend wie mehr her. Aber wie "patrick888" schon sagte, bei sowas sollte man wirklich selber entscheiden. Weil du hast deinen eigenen Geschmack und kannst es denke ich auch besser beurteilen. ;)

MfG. tit4nium
0

#4 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 20. Mai 2004 - 22:51

schau mal hier
http://www.pc-cooling.de/catalog/artikelgr...p?cPath=335_341
Dort habe ich mir eine Lüftersteuerung gekauft.Mit der kann ich aber auch meine Leuchten an und aus schalten.6 Schalter für 0 Volt,5 Volt und 12 Volt
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
0

#5 Mitglied ist offline   xxfaxexx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 575
  • Beigetreten: 06. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Mai 2004 - 08:06

Moin,

erstmal danke für eure Antworten. ;)

Na ja habe davon noch keinen Plan, deswegen die frage welches mehr hergibt. Denke aber schon, dass bei meinem blauen Gehäuse (Thermaltake Xaser III) die blauen Kathoden nen besseren Effekt bringen.

Zur Steuerung/Schalter: suche einfach was zum an und aus Schalen am besten was zum rein Drücken. Brauche zwei davon da mein Tower vorne noch das Thermaltake Zeichen hat was auch leuchtet. Ich möchte die lichter an/aus machen können ohne den Tower dabei öffnen zu müssen.

Würdet ihr mir für die Kathoden eine bestimmte Firma empfehlen oder sind die alle gut? Was für eine Länge würdet ihr mir empfehlen?

Ps: was ist ein Inverter?

Cui and Thx Faxe

Dieser Beitrag wurde von xxfaxexx bearbeitet: 21. Mai 2004 - 08:30

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0