WinFuture-Forum.de: Pc Bootet Bei Installation Eines Neuen Ram Moduls Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Pc Bootet Bei Installation Eines Neuen Ram Moduls Nicht


#1 _ChRiBe92_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Dezember 2007 - 13:58

Hallo,

folgendes Problem: Ich habe mir 2 GB neuen RAM gekauft. Es handelt sich um den OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 (OCZ2G8002G, Vista Performance Gold). Ich habe ihn mir gekauft, da ich ein wenig aufrüsten will. Ich habe auch schon den gleichen RAM (genau den gleichen) schon eingebaut, nur wenn ich den neuen einbaue, will der PC nicht starten. Es kommt lediglich das Gigabyte DS3 Logo, manchmal bleibt der Bildschirm aber auch nur schwarz und der Lüfter ist lauter, als nomalerweise (CPU Lüfter).
Muss ich im Bios i-was einstellen, damit das 2. Modul läuft oder was habe ich falsch gemacht?

Bitte um Hilfe

mfg Christian

PS: den Rest des Systems könnt ihr in meiner Signatur sehen.

EDIT: ich habe gerade gesehen, dass der neue Timings von 5.0-5-5-18 hat, der alte hatte 6.0-6-6-18. Macht das was aus?

Dieser Beitrag wurde von ChRiBe92 bearbeitet: 19. Dezember 2007 - 14:14

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 19. Dezember 2007 - 14:48

Na ja, dann ist es zumindest nicht genau der gleiche RAM. Ich vermute mal du hast bisher XTC Gold gehabt. Das kommt nämlich ungefähr hin mit den Timings (ich habe zumindest die 5.0-5-5-18-Timings bei meinem XTC Gold)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 _ChRiBe92_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Dezember 2007 - 14:50

Kann es sein, dass der neue Riegel defekt ist. Ich habe mal meinen alten rausgebaut, nur den neuen rein und es ging immer noch nicht. Den alten rein und neuen raus, dann gings wieder.
0

#4 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 19. Dezember 2007 - 15:37

es kann auch einfach sein, dass er inkompatibel ist.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 _ChRiBe92_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Dezember 2007 - 15:44

Beitrag anzeigenZitat (sкavєи: 19.12.2007, 15:37)

es kann auch einfach sein, dass er inkompatibel ist.



Sehr unwahrscheinlich, da er ja der gleiche ist, den ich auch vorher hatte.

Ich hab nochmal richtig nachgeguckt, beim alten steht 5-5-5-18 drauf, beim neuen 5-5-5.
Also sind die die gleichen.
0

#6 Mitglied ist offline   Barney 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 716
  • Beigetreten: 23. Juni 03
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 19. Dezember 2007 - 16:08

Kannst ja mal gucken ob du im Bios unter "MB Intelligent Tweaker" was umstellen mußt/kannst, einfach mal im Handbuch nachsehen kannst du dir hier runter laden wenn du keins hast.
0

#7 _ChRiBe92_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Dezember 2007 - 16:57

Ne, also nix klappt. Hab mal die Timings vom alten runtergesetzt, klappt aber trotzdem nicht. Dann muss ich den Riegel wohl an Alternate schicken, damit sie mir einen neuen geben.
Schade.
0

#8 Mitglied ist offline   Barney 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 716
  • Beigetreten: 23. Juni 03
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 19. Dezember 2007 - 17:20

Vielleich vorher in einen anderen Rechner nochmal versuchen wenn du die möglichkeit hast.
0

#9 _ChRiBe92_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Dezember 2007 - 17:49

Beitrag anzeigenZitat (Barney: 19.12.2007, 17:20)

Vielleich vorher in einen anderen Rechner nochmal versuchen wenn du die möglichkeit hast.



Ne, die Möglichkeit hab ich nicht.

Ich hab jetzt mal bei Alternate angerufen, die sagten ich solle ein CMOS Reset durchfürhren, mit Überbrücken und so. Hat nachher auch nicht funktioniert. Werde das Teil jetzt zurückschicken, ich bekomm dann ein neues.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0