WinFuture-Forum.de: Kaufberatung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Kaufberatung Nach dem heutigen Missgeschick...

#31 Mitglied ist offline   patrick888 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 03. Juni 03

geschrieben 20. Mai 2004 - 21:22

Zitat (Strider: 20.05.2004, 21:19)

einziges prob: ich weiss nicht genau ob der kühler aufm msi mobo passt, da weiss ein anderer vielleicht mehr ;)

dann schau mal hier nach => klick mich

wegen der zu lauten ti 4200: du brauchst keine neue karte, sondern nen neuen kühler! zb zalman heatpipe, ist wesentlich günstiger als ne neue karte, und wenn du sowieso wenig spielst reicht die vollkommen aus!
0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   thaHaeg 

• Beigetreten: 03. Dezember 03

geschrieben 20. Mai 2004 - 21:27

die ti4 200, is wahrscheinlich noch stärker oder zumindest ähnlich schnell wie die 9600.
0

#33 Mitglied ist offline   Strider 

• Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 20. Mai 2004 - 22:01

Zitat

ann schau mal hier nach => klick mich

hehe genau da liegt das problem : da steht ja nix vom MSI 865PE Neo2-PFS PE ;)

das mit der heatpipe ist auch keine blöde idee... aber wieviel kostet so ne heatpipe.. denn wenns 30euro sind, ist es schon fast die hälfte des preises einer neuer graka , plus der umwand das zu montieren, plus der garantieverlust.. naja ich weiss nicht

Zitat

ie ti4 200, is wahrscheinlich noch stärker oder zumindest ähnlich schnell wie die 9600.

das ist eh nicht das problem, da die karte nicht zum spielen benötigt wird.. aber ich glaube nicht dass die geforce schneller ist
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#34 Mitglied ist offline   patrick888 

• Beigetreten: 03. Juni 03

geschrieben 20. Mai 2004 - 22:10

nein die 9600 (nicht se) ist schneller!

Zitat

da steht ja nix vom MSI 865PE Neo2-PFS PE

geh ma stark davon aus das das board baugleich mit dem 865 PE Neo2 ist.

Zitat

das mit der heatpipe ist auch keine blöde idee... aber wieviel kostet so ne heatpipe.. denn wenns 30euro sind, ist es schon fast die hälfte des preises einer neuer graka , plus der umwand das zu montieren, plus der garantieverlust.. naja ich weiss nicht

kost so 20 @ebay, hatte für meine 18,90 incl versand bezahlt! der umbau iss ganz easy, mir ein bissle time no prob! und ob auf der ti überhaupt noch garantie iss, iss die nächste frage!
0

#35 Mitglied ist offline   Strider 

geschrieben 20. Mai 2004 - 22:17

Zitat

geh ma stark davon aus das das board baugleich mit dem 865 PE Neo2 ist.
ja ok, aber davon steht ja auch nix da.. oder ich bin blind.. aber irgendwie siehts im allgemeinen nicht gut aus mit der kompatibilität zu den msi boards

Zitat

ob auf der ti überhaupt noch garantie iss, iss die nächste frage!

ok stimmt ;)

aber eine kleine frage steht nochoffen: sind die kingston rams kompatibel mit dem msi k7n2 delta-l (der ja bekanntlicherweise gerne probs macht mit verschiedenen ram-marken).. hat jm. zufälligerweise so ein board, das könnte weiterhelfen

edit: ok scheinen kompatibel zu sein http://www.msicomputer.com/product/p_spec....elta-L&class=mb

Dieser Beitrag wurde von Strider bearbeitet: 20. Mai 2004 - 22:35

Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
0

#36 Mitglied ist offline   m00n 

• Beigetreten: 05. November 03

geschrieben 21. Mai 2004 - 12:27

Die Graka kauf ich mir nicht nur wegen dem zu lauten Lüfter sondern auch wegen dem fehlenden DVI Eingang :(

Super dass du nachgeschaut hast wegen der Kompatibilität.

Ich werd mir jetzt überlegen welche Komtonenten ich genau bestellen werde und werds dann heir nochmal posten. Vielleicht passt ja irgendwas nicht :(

Bis dann, Ciao.
=)
0

#37 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

• Beigetreten: 23. Februar 04

geschrieben 21. Mai 2004 - 12:45

Wenn du ein extremes silent system hast würde ich dir vielleicht doch zu einem anderen CPU Kühler raten denn der Copper Silent ist beim booten und so ca. 1min danach ziemlich laut weil die Drehzahl noch nicht auf die CPU temp angepasst wurde
0

#38 Mitglied ist offline   m00n 

geschrieben 21. Mai 2004 - 13:05

Zitat (hans_maulwurf: 21.05.2004, 13:45)

Wenn du ein extremes silent system hast würde ich dir vielleicht doch zu einem anderen CPU Kühler raten denn der Copper Silent ist beim booten und so ca. 1min danach ziemlich laut weil die Drehzahl noch nicht auf die CPU temp angepasst wurde

Mh, ok.

Wobei die eine Minute nicht so tragisch ist wenn man ihn dafür dann ihm normalen Betrieb nicht hört.

Das K7N2 Delta-L hat glaub ich kein S-ATA support, oder?
Wieviel kostet denn das mit Sata, hätte es schon gerne.

Vielleicht könnte ich bei der Grafikkarte ja noch ein bisschen sparen. Wichtig ist halt, dass sie DVI hat. Ist da die nvidia oder die radeon besser geeignet?

Dieser Beitrag wurde von m00n bearbeitet: 21. Mai 2004 - 14:41

=)
0

#39 Mitglied ist offline   Strider 

geschrieben 21. Mai 2004 - 15:16

K7N2 Delta-ILSR , da ist sata-raid und firewire dabei, kostet aber dann 94€
aber naja ich glaub das brauchst du doch nicht, oder ?

und wenn du bei der graka sparen willst hol dir wie gesagt die MSI FX5200-TD128 hat VGA, DVI und S-Video, op nvidia oder ati, das macht in diesem fall kein unterschied würd ich sagen

0

#40 Mitglied ist offline   m00n 

geschrieben 21. Mai 2004 - 15:32

Also ich hab mir jetzt was zusammengestellt so wie ichs warscheinlich nehmen werde.

Vielen Dank an euch alle für die super Beratung.

:)

Schönes WE!
BYE
=)
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0