WinFuture-Forum.de: Isdn Mit Dsl Router - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Isdn Mit Dsl Router ISDN, Router, gemeinsame Nutzung der Internetverbindung


#1 Mitglied ist offline   m.a-berlin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 22. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Dezember 2007 - 13:46

Hallo,
Ich habe zu Hause eine ISDN Verbindung (ich verwende ISDN Modem. Die Verbindung erfolgt durch einen USB Kabel), weil bei mir kein DSL Anschluss verfügbar ist. Ich möchte aber gerne meine Konsolen (PS3,XBOX360,Wii) online haben also für updates usw. Ich habe schon diese USB-Sticks probiert WIFIMAX und so aber die haben nur eine gerigne Reichweite. Ich habe zu Hause auch einen WLAN Router. Kann mir jemand vieleicht sagen wie ich meine normale ISDN verbindung über den PC und Router an meinen Konsolen nutzen kann? Das ist das gleiche Prinzip wie bei diesen USB-Sticks, ich stelle die Verbindung her dann schliesse ich den WIFIMAX an einem USB Port, gebe die gemeinsame Nutzung der Internet Verbindung frei und meine Konsolen sind online. Das funktioniert. Ich will aber gerne meinen WLAN Router verwenden, weil ich dann überall im Haus mit meinen Konsolen online Inhalte runter laden kann. Ich weiss aber nicht wie ich es machen soll? Überbrücken? spezielle Software?
Ich benutze MS Windows Vista 32-Bit aber hab auch diese Virtual Box und Virtual PC.

DANKE

m.a-berlin

Dieser Beitrag wurde von m.a-berlin bearbeitet: 18. Dezember 2007 - 14:52

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 17. Dezember 2007 - 16:23

da die Konsolen vermutlich zentriert an einem TV stehen, würde ich dort einen 5 Portswitch aufstellen, eine 2. Netzwerkkarte in den PC einbauen und per Internetverbindungsfreigabe mit der ISDN-Karte ans internet bringen.

Die Konsolen, bräuchten dann nur für Automatischen IP bezug konfiguriert werden und der PC wird als router genutzt

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 17. Dezember 2007 - 16:24

0

#3 Mitglied ist offline   m.a-berlin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 22. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Dezember 2007 - 20:13

Aber ich habe keine ISDN Karte. Gibt es keinen andere Alternative meinen PC mit Hilfe eines DSL Router als Router zu nutzen?
0

#4 Mitglied ist offline   hoschen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 748
  • Beigetreten: 12. Februar 04
  • Reputation: 2

geschrieben 17. Dezember 2007 - 20:52

wenn ich das richtig verstehe:

1. du hast ISDN - kein DSL !?

2. du willst mit mehreren Geräten (PC, Konsolen, etc) auf das Internet zugreifen !?

3. du willst dafür einen DSL-Router verwenden !?

Wenn ich das so richtig verstanden habe:

- Wie willst du mit einem DSL-Router (mit den mehreren Geräten) an die ISDN-Verbindung kommen?

Das geht nicht!

Wie gesagt: wenn ich das so richtig verstanden habe!
0

#5 Mitglied ist offline   kxxx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.036
  • Beigetreten: 10. Dezember 03
  • Reputation: 31
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Elsenfeld

geschrieben 17. Dezember 2007 - 21:08

- Wie willst du mit einem DSL-Router (mit den mehreren Geräten) an die ISDN-Verbindung kommen?

Ganz einfach, über den PC.

Er muss auf dem PC die Internetfreigabe machen und müsste dann über das Lan auf das Internet zugreifen können.
Der Router muss ja nicht das DSL liefern(was ja nicht möglich ist), sondern einfach nur im Lan als Switch fungieren.
Der Staat ist eine Notordnung gegen das Chaos (Gustav Heinemann, ehemaliger Bundespräsident)

Ich glaube mit dem Chaos wären wir oft besser bedient (kxxx, verarschter Bürger)
0

#6 Mitglied ist offline   m.a-berlin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 22. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Dezember 2007 - 21:22

ja sorry ich habe einen DSL WLAN ROUTER. Ich kenn mich mit DSL und WLAN gar nicht aus. Aber wenn ich die gemeinsame Nutzung der Internet Verbindung frei gebe, geht es immer noch nicht. Nach einiger Zeit steht dass es da ein IP Konflikt oder so gibt.
0

#7 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 17. Dezember 2007 - 21:24

du nutzt den wlanrouter also jetzt als switch für die konsolen und hast bei 2 geräten jetzt die gleiche IP, jedes gerät braucht seine eigene

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 17. Dezember 2007 - 21:25

0

#8 Mitglied ist offline   hoschen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 748
  • Beigetreten: 12. Februar 04
  • Reputation: 2

geschrieben 18. Dezember 2007 - 06:45

Beitrag anzeigenZitat (m.a-berlin: 17.12.2007, 20:13)

Aber ich habe keine ISDN Karte. Gibt es keinen andere Alternative meinen PC mit Hilfe eines DSL Router als Router zu nutzen?

Wie kommst du ins Internet? (kein DSL und keine ISDN-Karte)


Beitrag anzeigenZitat (kxxx: 17.12.2007, 21:08)

- Wie willst du mit einem DSL-Router (mit den mehreren Geräten) an die ISDN-Verbindung kommen?

Ganz einfach, über den PC.

Er muss auf dem PC die Internetfreigabe machen und müsste dann über das Lan auf das Internet zugreifen können.
Der Router muss ja nicht das DSL liefern(was ja nicht möglich ist), sondern einfach nur im Lan als Switch fungieren.


Es ist mir schon klar, dass der DSL-Router nur als Switch dienen soll!
0

#9 Mitglied ist offline   Decay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 884
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Dezember 2007 - 12:22

Da du mit der Internetfreigabe arbeitest, würde ich mal den DHCP am Router ausschalten sonst können IPs doppelt vergeben werden. Der PC mit der Freigabe stellt sich automatisch auf eine feste IP ein. :smokin:
0

#10 Mitglied ist offline   m.a-berlin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 22. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2007 - 14:46

also ich habe einen ISDN Modem, den ich per USB Kabel an mein PC anschliesse. Also auf meinem WLAN Router sind glaube ich meine Zugangsdaten und so drauf, weil ich schon mal was anderes probiert hatte. Kann das der Grund für den IP KONFLIKT sein? Wenn ja, wie kann ich das ändern? Ich hatte den Router nicht selber konfiguriert.
0

#11 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 18. Dezember 2007 - 16:25

also ich hätte dir gleich den tip geben können den dhcp am router abzustellen.

Immoment habe ich folgendes bild vor augen, alle 3 konsolen sind auf den Switch vom Router gepatcht inklusive dem PC, an dem ein USB ISDN modem hängt, mit dem du dich ins internet einwählst.

Die Zugangsdaten auf dem Router bringen dir garnichts, da sich dein PC über das USB-Modem einwählt und nicht der router. Also musst du deinen PC mit Hilfe der Internetverbindungsfreigabe als Router benutzen und schlage dir vor auch deinen PC als DHCP zu verwenden (glaube das geht in verbindung mit ICS) und alle anderen DHCPs zu deaktivieren und alle Konsolen für einen Automatischen IP bezug einzustellen.

Du solltest bei deinem nächsten post mal den stand der Dinge posten, damit wir eine Grundlage haben um dir helfen zu können.
weiterhin wäre eine kleine skizze sinnvoll wie das alles zusammen gesteckt ist.
0

#12 Mitglied ist offline   Decay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 884
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Dezember 2007 - 16:38

@abferber
ICS bringt standardmäßig immer einen eigenen DHCP mit und nach meinen Erkenntnissen ab W2k. Vorher kann ich nix zu sagen, habe es nie bei Win98 ausprobiert. ;)
0

#13 Mitglied ist offline   m.a-berlin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 22. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2007 - 16:42

Ich verwende einen USB ISDN Modem. Meine Konsolen unterstützen WLAN. Den WLAN Router habe ich an meinem PC angeschlossen und er wird als LAN Verbindung angezeigt. Ich habe jetzt die Gemeinsame Nutzung der Internet Verbindung frei gegeben für die LAN Verbindung aber es klappt nicht. Den DHCP oder so kann ich nicht ausschalten, weil ich nicht weiss wie man das macht hehe. Könnt ihr mir bitte sagen wie ich in die Einstellung meines Routers komme ? Wie kann ich einen RESET an meinen Router durchführen um so zu sagen alles von vorne zu konfigurieren. Der Hersteller meines Routers heisst NETGEAR.

DANKE

m.a-berlin
0

#14 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 18. Dezember 2007 - 16:46

bitte genaues routermodell ansonsten gibt es bei netgear handbücher als pdf, sag uns einfach mal die genaue bezeichnung das geht bei uns schneller als wenn du da erst stundenlang was teuer mit isdn runterladen musst.
0

#15 Mitglied ist offline   m.a-berlin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 22. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2007 - 17:03

Danke,
Ich habe Netgear WGR614 v4

Dieser Beitrag wurde von m.a-berlin bearbeitet: 18. Dezember 2007 - 17:08

0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0