Ich habe Windows Vista Ultimate 32Bit und wollte mal fragen, ob Vista so eine Funktion „von Haus aus“ bietet, oder ob jemand ein Programm kennt, das dies kann.
Hier möchte ich noch einmal meine Frage ganz genau definiere, um eventuellen Anschuldigungen vorzubeugen:
Daten wurden bereits gelöscht, indem ich sie in den Papierkorb verschoben habe, und diesen anschließenden gelehrt habe. Allerdings wurde dadurch ja nur der Eintrag in der Speicherverwaltung gelöscht, dass heißt, die Daten existieren noch auf der Festplatte. Diese nun mit einem Wiederherstellungsprogramm einzeln herauszusuchen und dann sicher zu löschen, ist praktisch unmöglich.
Bei einer Defragmentierung kann ich nicht sicher gehen, dass diese Daten überschrieben werden, und suche deshalb eine andere Möglichkeit, diese Daten endgültig zu löschen.
Ich suche also ein Programm, das freien Speicherplatz auf meiner Festplatte erkennt und diesen Teil neu ausrichtet, überschreibt, oder in sonst einer Form löscht.
Danke schon mal für eure Hilfe… (das Programm muss natürlich Vista kompatibel sein)
PS: Sorry, für die vielen Rechtschreibefehler^^

Hilfe
Neues Thema
Antworten