WinFuture-Forum.de: Daten Endgültig Löschen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Daten Endgültig Löschen Ich suche ein Programm, das freien Speicherplatz auf meiner Festplatte


#1 _Mr Mc CLoud_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 17. Dezember 2007 - 12:09

Ich habe schon in zahlreichen Foren nachgesehen, ob es ein Programm gibt, das bereits gelöschte Dateien unwiderruflich löscht, indem es diese überschriebt.

Ich habe Windows Vista Ultimate 32Bit und wollte mal fragen, ob Vista so eine Funktion „von Haus aus“ bietet, oder ob jemand ein Programm kennt, das dies kann.

Hier möchte ich noch einmal meine Frage ganz genau definiere, um eventuellen Anschuldigungen vorzubeugen:

Daten wurden bereits gelöscht, indem ich sie in den Papierkorb verschoben habe, und diesen anschließenden gelehrt habe. Allerdings wurde dadurch ja nur der Eintrag in der Speicherverwaltung gelöscht, dass heißt, die Daten existieren noch auf der Festplatte. Diese nun mit einem Wiederherstellungsprogramm einzeln herauszusuchen und dann sicher zu löschen, ist praktisch unmöglich.
Bei einer Defragmentierung kann ich nicht sicher gehen, dass diese Daten überschrieben werden, und suche deshalb eine andere Möglichkeit, diese Daten endgültig zu löschen.

Ich suche also ein Programm, das freien Speicherplatz auf meiner Festplatte erkennt und diesen Teil neu ausrichtet, überschreibt, oder in sonst einer Form löscht.

Danke schon mal für eure Hilfe… (das Programm muss natürlich Vista kompatibel sein)

PS: Sorry, für die vielen Rechtschreibefehler^^ <_<
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nihilist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 09. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Dezember 2007 - 12:14

Hallo,

ich nutze dafür SafeErase, kannst du hier kostenlos runterladen:

http://www.stern.de/...ntv/602300.html

<_<
"Jene, die grundlegende Freiheit aufgeben würden, um eine geringe vorübergehende Sicherheit zu erwerben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."

"Es gab nie einen guten Krieg oder einen schlechten Frieden."

"Keine noch so große Macht kann Menschen zwingen, ihre Meinung zu ändern."

Benjamin Franklin
0

#3 _Mr Mc CLoud_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Dezember 2007 - 12:27

O.k. vielen Dank schon mal…
nun muss ich gestehen, dass ich dieses Programm, auch schon vor dem Post hatte. Allerdings sind meine Englischkenntnisse nicht gerade dies besten <_<. Könntest du mir vielleicht stichwortartig erklären, was ich machen muss, damit die nicht mehr benutzten Daten gelöscht werde; alle andere allerding erhalten bleiben… ich will ja nicht die gesamte Festplatte formatieren.
0

#4 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Dezember 2007 - 14:21

Das was du suchst kann Blowfish Advanced CS, es ist kostenlos auch auf deutsch und geht unter Vista.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Screenshot_000.jpg

0

#5 _Mr Mc CLoud_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Dezember 2007 - 15:10

vielen dank....
0

#6 Mitglied ist offline   Litt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 29. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen, Nähe Bad Hersfeld
  • Interessen:Webdesign<br />Flash,C4D,Photoshop,Zocken,Fussball und meine Hunde &quot;Aura&quot; &amp; &quot;Igor&quot;

geschrieben 17. Dezember 2007 - 20:17

Hi,
das Tool von Steganos ist auch ganz ok,nutze es selber auch.

Zitat

Der Steganos Shredder™ besteht aus einem Daten- und einem
Tiefenreinigungshredder. Der Shredder erlaubt die Vernichtung von
unerwünschten Informationen mit drei Methoden: Einfache Überschreibung,
die Technologie des US-Verteidigungsministeriums DoD5220.22-M/NISPOM
8-306 oder mit der Gutmann-Methode mit 35facher Überschreibung.
Der Tiefenreinigungsshredder entfernt selbst Überreste von bereits vorher auf
herkömmliche Weise gelöschten Dateien. So stellt er sicher, dass „freier“ Platz
auf der Festplatte wirklich keine rekonstruierbaren Daten mehr enthält.


gruss Litt
0

#7 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 17. Dezember 2007 - 21:28

http://www.chip.de/d...s_12994923.html

da brauchst du eigentlich nur grundkenntnisse in englisch :smokin:

Angehängtes Bild: Unbenannt.jpg

Das "Standardfenster" (links) ist eigentlich immer das selbe.... über "options" kannst du dann noch einstellen, wieoft das File/der Speicherplatz überschieben werden soll... du kannst sogar bei bedarf ein eigenes "Muster" entwerfen bzw vorhandene anpassen (letzeres würd ich aber nicht machen wenns nicht nötig ist ;) )

Den freien HDD Platz kannst du mit nem "rechtsklick" auf die Partition "Erase unused Diskspace" überschreiben....

ggf. kann es nach der Aktion zu kleineren Problemem mit geladenen Programmen kommen... wenns passieren sollte (was sehr selten ist) einmal Neu booten und alles ist wie es sein sollte :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0