WinFuture-Forum.de: Nach Dem Booten Startet Das Wlan Erst Viel Später - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Nach Dem Booten Startet Das Wlan Erst Viel Später


#1 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Dezember 2007 - 18:15

Hi@all,

ich habe Vista 32Bit und einen Fritz WLAN USB Stick. Wenn ich boote/neustart mache, wird das WLAN erst gefühlte mind. 2 Minuten später gestartet. Das wäre nicht ganz so schlimm. Aber wenn er startet, das VolPanel und die Sidebar anzeigt, ist er eigentlich fertig mit laden, nur die WLAn Verbindung fehlt noch. Angezeigt wird das aber schon in der Systray nur halt ohne Verbindung.
Wenn ich nun MediaMonkey, Ordner, oder was auch immer öffne/starte, passiert das erst, wenn die Wlan Verbindung hergestellt ist. Man hört die Festplatte und Windows reagiert lahm bis das WLAN eine Verbindung hat.
Ich habe es schon mehrmals deinstalliert, dachte, es lag am KasperskyIS7, ist aber auch deinstalliert. Habe eine WPA2 Verschlüsselung, feste IPs, DHCP ist off, MAC Filterung ist an. Netzwerkkennung ist ein.

Wie kann eine WLAN Verbindung schneller hergestellt werden, oder wie kann Vista nach dem booten sofort verwendet werden ohne die ersten 2 Minuten zu laggen?

Kennt sich damit jemand aus?
Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MSI-6600GT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 653
  • Beigetreten: 09. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Versmold/NRW

geschrieben 16. Dezember 2007 - 18:55

Können wir uns ja zusammentun: Wlan Unter Vista...verbindung Dauert Ewig

Ist wohl so ein ähnliches Problem
Unfruchtbarkeit ist erblich. Wenn Deine Eltern keine Kinder hatten, wirst Du auch keine kriegen
0

#3 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 16. Dezember 2007 - 19:14

jo und habt beide statische ips, ist es den genauso langsam mit DHCP an?

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 16. Dezember 2007 - 20:07

0

#4 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Dezember 2007 - 09:31

Hab den DHCP eingeschaltet und die MAC-Filterung aus. Nach mehrmaligen neustarts bleibt das Problem bestehen. Im Systemstart von Windows stehen nur einmal die Soundkarte, die Webcam, die Maus, die Grafikkarte der WLANSTick und ein paar mal Windows. Also auch nich viel.
Ach ja, als Router habe ich die 7170 Box von AVM mit der aktuellesten Firmware.

@MSI-6600GT: Deine Frage hatte ich auch schon beim suchen gefunden. Bei mir ist/wars auch mal so. Gleich nach dem Neustart war die Verbindung sofort da. Aber das war mal. Das System wurde auch schon zwischenzeitlich mal neuinstalliert. Das die Verbindung sofort hergestellt ist/war, ist aber schon länger her. Damals konnte ich auch nicht nachvollziehen wo es herkam. Alles gelöscht und so...

Einmal hatte ich es hinbekommen. Da habe ich Defragmentiert. Ich glaube mit O&O. Nachdem der fertig war und einem neustart, war die Verbindung sofort da. Habe jetzt schon sooft defragmentiert. Mit O&O, mit Auslogic, mit Vista Defragmentierer. Leider nicht reproduzierbar.

Wie ich schon geschrieben hatte, dachte ich zuerst, es liegt am KasperskyIS7. Wenn ich das ohne die WLAN Software installiere, dauert es für das Kaspersky auch solange bis es sich nach einem neustart aktiviert. Also besteht zwischen den beiden vielleicht ein Zusammenhang. Vielleicht liegts an den Netzwerkeinstellungen, also jetzt generell von Vista her.

hat dazu vielleicht jemand noch eine IDee?

Dieser Beitrag wurde von Superkroll bearbeitet: 17. Dezember 2007 - 09:39

Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

#5 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Dezember 2007 - 11:16

HA t dazu niemand einen Vorschlag? Wäre echt schade!!
Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0