WinFuture-Forum.de: Problem Beim Systemstart - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Problem Beim Systemstart


#1 Mitglied ist offline   Hornw3rk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 16. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2007 - 16:06

Hallo,

ich habe folgendes Problem, immer wenn der PC hochfährt lädt er zuerst alle PC Daten (Laufwerke etc) jedoch hört er dann beim nächstem Bildschirm auf und es steht nur folgendes dort:


Marvell 88SE61xx Adapter-Bios Version 1.1.0.L61.

Initializing.

und dann passiert nichts mehr.

Drücke ich jedoch gliech nach den Starten des PCs die Esc Taste mehrmals fährt er hoch.

Nun würde ich gerne wissen was ich dagegen machen, weil es mir so auch nicht mal möglich ist ein neues Betriebssystem aufzuspielen.

Desweiteren bliebe noch zu sagen ich komme am Anfang auch nichts ins BIOs.

Folgende Komponenten isnd verbaut:

Asus P5K SE S775 Sata/GBL
Intel Core Duo E6750
Corsair Arbeitsspeicher DDR2 800mhz 2 Gig

Ich wäre über jegliche Hilfestellung sehr erfreut.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   anyone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 137
  • Beigetreten: 14. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:da wo mein Haus wohnt...

geschrieben 16. Dezember 2007 - 16:31

Willkommen im Forum.
Gehe ich Recht in der Annahme das der Marvell Adapter das Onbaord LAN ist?
Falls du den nicht nutzt solltest du ihn vielleicht im Bios deaktivieren. Der eigentliche Chipsatz (P35) hat doch auch LAN und ist in den meisten Fällen sogar schneller als ein zusätzlich verlöteter Baustein.
Berichtigt mich falls ich falsch liege...

Habe mal nachgesehen: lt. ASUS hat das MB nur einen LAN Anschluss, unverständlich warum der anscheinend über den Marvell Chip und nicht über den P35 angesprochen wird....

Dieser Beitrag wurde von anyone bearbeitet: 16. Dezember 2007 - 16:36

...und es tat sich ein Loch in den Wolken auf und eine Stimme sprach:
'Freu dich, denn es könnte schlimmer kommen!'
Ich freute mich...und es kam schlimmer.......
0

#3 Mitglied ist offline   Hornw3rk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 16. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2007 - 16:37

Das mag sein das er es ist kenne mich leiter nur sehr beschreänkt mit den harwarekomponenten aus, und was das deaktivieren betrifft, stellt sich etwas schwierig dar, weil ich ja nun nicht ins Bios komme.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0