WinFuture-Forum.de: Pc Rebootet Selbstständig Bei Xp Startbildschirm - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Pc Rebootet Selbstständig Bei Xp Startbildschirm


#1 Mitglied ist offline   ayreon01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 31. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Mai 2004 - 10:53

Meine Konfiguration:
AMD 2000+, Asus A7N-266-C MB, 1x 256 DDR Infineon RAM, Sapphire 9600 XT FB, Samsung 1604 N 160 MB als C: (mit OS drauf) und D:, Seagate 5400er mit 80 GB als G:
Windows XP Prof mit Sp1

Bislang hatte ich das Problem dass sich mein rechner direkt nach Auswahl normales/abgesicherter Modus immer aufgehängt hat.
Nach bootfix und fixmbr und chkdsk /p läd er immer noch Zeilen aus der MBR (schwarzer Bildschirm unterste zeile), danach kommt dann der XP Startbildschirm, den läd er eine Weile und bootet dann automatisch neu.
Ich hatte davor noch meine Firewirekarte und eine nicht genutzte TV karte entfernt.

Kann es am RAM Speicher liegen (habe ja leider nur noch den einen Riegel)?
Gibt es noch eine Alternative dazu das System neu aufzusetzen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   *Kampfnudel* 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 10. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Mai 2004 - 12:23

Jepp die gibt es. Versuche mal deine WinXP-CD einzulegen beim booten und dann lädste von CD. Wähle dann Reperaturvorgang starten....meisten hilfts. Zumidnest eine Möglichkeit dem Neuinstallieren aus dem Weg zu gehen (ich würde es vorher mal versuchen).

Hast du evtl. vorher irgend eine Software installiert, bevor das System dieses Problem bekommen hat?
0

#3 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 20. Mai 2004 - 13:14

es kann an nem defekten treiber liegen. da passiert das auch schon mal.

ansonsten google mal nach memtest86 um deinen ram zu testen...

es sieht aber wirklich verdammt nach nem treiberproblem oder ähnlichem aus. sowas ist mir auch schon oft genug passiert.

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 20. Mai 2004 - 13:16

0

#4 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 20. Mai 2004 - 13:23

würde zunächst auch auf ein Treiberproblem tippen.

Kannst du in den abgesicherten Modus starten?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0