WinFuture-Forum.de: Controller S-ata Promise Sata300 Tx4302 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Controller S-ata Promise Sata300 Tx4302


#1 Mitglied ist offline   realshadow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 198
  • Beigetreten: 29. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Dezember 2007 - 14:48

Hallo

hat einer ne Ahnung ob der Controller S-ATA Promise SATA300 TX4302 unter Vista läuft?

# Software / Systemanforderungen

* Erforderliches Betriebssystem: Microsoft Windows XP, Microsoft Windows Server 2003


Hab auch schon beim Händler nachgefragt ob es für Windows Vista Treiber gibt aber der hatte keine Ahnung.

Hat Vista vielleicht schon Treiber von haus aus oben?
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2007 - 17:04

Hallo,
Die Homepage von "Promise" hätte dir bestimmt auch weitergeholfen.
Hier die Seite: http://www.promise.com/product/product_det...?product_id=168

Abgesehen davon bringt Vista einen Teil der Treiber gleich mit. Ich hatte damals keine Probleme damit. Allerdings hatte ich einen anderen Controller, aber auch von Promise.
Abhängig ist dies auch vom verwendeten Chipsatz des Controllers. Welche genau Vista unterstützt wees´sch nu och nich :blink:

MfG rubberduck

Ausprobieren kann an dieser Stelle hilfreich sein!
0

#3 Mitglied ist offline   realshadow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 198
  • Beigetreten: 29. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Dezember 2007 - 18:17

mit der herstellerseite werd ich uach net schlauer

da steht genau das oben was ich in meinem 1. post schon geschrieben hab

Operating System Support

* MS Windows Server 2003
* MS Windows XP/Home/Professional


die sache ist halt die mim probieren... das ding kostet 70€ wenns dann net geht.. auch wenn ichs zurückgeben kann, dann hab ich immer noch 10€ versand rausgeworfen ^^

deswegen wollt ich ja wissen ob einer schon erfahrung mit dem tx4302 und vista hat...
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Grisly_de 

geschrieben 26. September 2008 - 08:27

Jo, ist schon eine Weile her, dass Du dieses Thema gepostet hast, trotzdem hier die Antwort. Habe den TX4302 Controler gestern bei mir eingebaut. Unter Vista Ultimate 64 SP1 wurde er einwandfrei und ohne zusätzliche Treiber erkannt und eingerichtet. Meine externe Seagate Agent Pro 500GB funktioniert daran einwandfrei! Unter Windows XP SP3 musste ich zuvor die beigefügten Treiber installieren.
;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0