WinFuture-Forum.de: Marco Ist Frei - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Marco Ist Frei nach 8 Monaten U-Haft in der Türkei


#1 Mitglied ist offline   clyde² 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Oldesloe
  • Interessen:#LAN<br />#Musik<br />#Internet<br />#Fotografieren

geschrieben 14. Dezember 2007 - 22:24

Nach mehr als 8 Monaten U-Haft wurde der 17 jährige Marco aus Uelzen frei gelassen,
seine Familie freut sich, das Weihnachtsfest mit ihm verbringen zu können.

Im April 2008 wird der Prozess um den sexuellen Missbrauch der Engländerin Charlotte in Antalya fortgeführt...

Vollständige Quelle & Artikel

http://newsticker.welt.de/index.php?channe...amp;id=16425848

Dieser Beitrag wurde von clyde² bearbeitet: 14. Dezember 2007 - 23:21

-clyde ist gegangen-
*bye*

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 15. Dezember 2007 - 11:17

@clyde²: Das gehört wohl eher in die Diskussionsecke oder unter Off-Toppic.

... sonst erscheinen hier demnächst noch Sportresultate oder der Wetterbericht. :wink:

#3 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 15. Dezember 2007 - 11:48

Zunächst sind Sportresultat keine News? Ich würde sagen dass ist eine News. Im übrigen Zustimmung, vom Thema her ist es in der Diskussionsecke gut aufgehoben.

Zum Thema, ich freue mich das er frei ist, soweit er unschuldig ist. Und dort gehen bei mir die Fragen los. Ist er das wirklich? Ich weiß, dass ne Menge Fakten für Ihn sprechen, und dass die Mutter der jungen Engländerin diese massiv im Griff hat. Aber ein bestimmter Rest an Fragen bleiben. Ich hoffe das deutsche Behörden nun gegen ihn ein Ermittlungsverfahren führen und durchziehen. Und nach geltendem Recht müssen sie das auch. Vergewaltigungsvorwürfe gegen Minderjährige im Ausland sind sog. Offizialdelikte, die die Behörden verfolgen müssen, wenn sie bekannt sind. Ja und die Sache in Deutschland solange aufklären bis nach deutschem Recht entweder die Schuld oder die Unschuld festgestellt wird. Auch Marco zuliebe, denn es werden ihm immer Leute begegnen, die ihn den Vergewaltiger nennen werden. Und dann ist es auch schön wieder ins Empire einreisen zu dürfen ohne die sofortige Verhaftung fürchten zu müssen. Denn ihr glaubt doch nicht ernsthaft das Marco zu einer Verhandlung in die Türkei zurückkehren wird. Und sollt er schuldig sein, dann gehört er als Vergewaltiger ins Gefängnis. Tut mir leid. Null Toleranz gegenüber Vergewaltigern!!

#4 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 15. Dezember 2007 - 12:11

*thema verschoben*

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile

#5 Mitglied ist offline   clyde² 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Oldesloe
  • Interessen:#LAN<br />#Musik<br />#Internet<br />#Fotografieren

geschrieben 15. Dezember 2007 - 12:18

Wen man aber nach den Untersuchungen usw. geht, gab es keine Anzeichen für Missbrauch und keinen Geschlechtsverkehr...

Was einem dann zum Nachdenken auffordert und man sich fragt, wieso das Mädel dann solche Behauptungen aufstellt...vielleicht ist das Elternhaus auch dermaßen streng, das sie selber Angst hat, von Ihrer Familie so ein auf den Deckel zu bekommen und deshalb das ganze als MIssbrauch abstempeln will ?!!?

Theorien gibt es viele...
-clyde ist gegangen-
*bye*

#6 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 16. Dezember 2007 - 00:23

Meiner Meinung nach steht das Mädel unter der Knute einer streng relegiösen Mutter. Oder aber das Mädel wollte von Marco was und der hat nicht ganz so mitgespielt. Das ist die Rache ...?

Was mich bei dem Thema auch stört, keiner redet über die Aufsichtspflichtverletzung der Mutter. Wie kann der typ zusammen mit dem Mädel und mindestens noch einem Typ ungesehen auf das Zimmer gegangen sein, zumal um die Zeit. Wohl gemaerkt, dass Mädel ist erst 13 Jahre. ...

#7 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2007 - 00:52

Welcome back in Germany Marco.
Schön, dass du Weihnachten in Deutschland mit deinen Eltern zusammen feiern kannst.

Ich denke Marco ist unschuldig. Die Bundesregierung und die EU hätte viel mehr Druck machen müssen. Bin mal gespannt wie die Geschichte weitergeht. Angeblich soll er ja nächstes Jahr wieder rüber in die Türkei und dann wird weiterverhandelt ...

#8 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 16. Dezember 2007 - 00:57

Er wird nicht gehen, sondern einen guten Anwalt schicken. In Deutschland wir ein Ermittlungsverfahren auf ihn zukommen, aber im Gegensatz zur Türkei dürfte dieses Fair und Unvoreingenommen sein! Ich denke mit offenen Aktionen der Bundesregierung oder der EU hätte zur Verhärtung der Situation geführt. ich denke dass das auswärtige Amt klug und umsichtig im verborgenen tätig war. Und das war sicher klug so!!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 16. Dezember 2007 - 00:59


#9 _DonBonzo_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Dezember 2007 - 01:02

Egal ob schuldig oder nicht, ich denke Deutschland hätte sich da raushalten sollen, dann wäre es deutlich schneller gegangen, So wars zum großen Teil eine Trotzreaktion der türkischen Justiz. Und für die jetzt Erfolgte Freilassung dürfte auch mehr Öger verantwortlich sein als sonst irgendetwas.

#10 Mitglied ist offline   clyde² 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Oldesloe
  • Interessen:#LAN<br />#Musik<br />#Internet<br />#Fotografieren

geschrieben 16. Dezember 2007 - 02:21

Es kann dennnoch nicht angehen, dass bei einer unklaren Beweislage eine Person für einen so langen Zeitraum im Ausland festgehalten wird und dann noch unter diesen Umständen.

Andere Länder andere Sitten...
-clyde ist gegangen-
*bye*

#11 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.978
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 16. Dezember 2007 - 03:52

Beitrag anzeigenZitat (clyde²: 16.12.2007, 02:21)

Es kann dennnoch nicht angehen, dass bei einer unklaren Beweislage eine Person für einen so langen Zeitraum im Ausland festgehalten wird und dann noch unter diesen Umständen.


Man sollte aber froh sein dass er "nur" im Knast war und nicht gleich vor ein befangenes Geschworengericht gekommen ist und evtl. zu 'ner physichen oder chemischen Sterilisation oder so verurteilt wurden ist, wie es zb sogar in Europa(Niederlande) möglich ist.

Ob er schuldig ist oder nicht, können wir noch viel weniger beurteilen als die Richter vor Ort.

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 16. Dezember 2007 - 03:55

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser

#12 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 16. Dezember 2007 - 05:09

Richtig über die Schuld/Unschuld können wir hier nicht urteilen. Ich denke das er für türkische Verhältnisse fair behandelt wurde. Und das Engagement von Hern Öger, war sicher ein Teil des Planes der Bundesregierung bzw. des auswärtigen Amtes, denn sonst müßte man die Frage stellen warum Herr Öger nicht schon früher tätig geworden ist, wenn ihn das Schicksal Marcos so anrührt. Nein er wird dafür bezahlt worden sein. Er war aus meiner Sicht hier der Parlamentär!!

#13 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 16. Dezember 2007 - 08:13

Der ganze Prozess war fair von Seiten des Gerichts. Wenn ein Ausländer in Deutschland sowas macht, dann geht er auch in U-Haft, weil Fluchtgefahr besteht. Das liegt in der Natur der Sache, wenn man Ausländer ist.

Unglücklich sind die Haftbedingungen in der Türkei.

Was schwer wiegt, ist die Tatsache, dass das Mädchen nicht zur Aussage in der Türkei erscheinen musste. Aber gut, ich kenne die Prozessordnung der Türken nicht, der Richter aber mit Sicherheit.
Admin akbar

#14 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 16. Dezember 2007 - 08:50

die probleme der britischen jugend sind hinreichend bekannt. sie sind nunmal die alkoholiker europas und auch die frühreifsten unter den industrienationen. das mädchen hat scheiße gebaut, und krieg es nicht auf die reihe, wegen einer behinderten mutter dazu zu stehen.

die türkei hatte ein problem. im grunde spricht nichts von den "beweisen" gegen den jungen. aber da die türkei schon quasi traditionell als land darsteht, wo die gerichte unfair entscheiden und nicht westlichen maßstäben entsprechend, wollten sie hier in diesem westliche fall zeigen, wie westlich sie entscheiden können um in die eu zu kommen. hätten sie den jungen zu früh freigelasse, hätte es wieder geheißen "jaja die türken, keine gerichtsverfahren" bla bla. sie wollten halt unter beweis stellen, dass sie EU würdig sind. ist zwar nicht ganz so aufgegangen, weil das alles zu kompliziert war, aber im grunde haben die sich richtig verhalten (wenn man von den haftbedingungen absieht). da ist den türken eigentlich kein vorwurf zu machen.

die vorwürfe müssten scih eigentlich die eltern von dieser charlott machen. wieso konnte das kind überhaupt sowas machen? die is 13?! die eltern haben sowas von grob ihre aufsichtspflicht verletzt, dass das kind diese scheiße bauen konnte und versuchen jetzt, dass zu vertuschen und marco die schuld in die schuhe zu schieben. die eltern haben bei der erziehung versagt und gegen ihre pflichten verstoßen. das kind gehört denen vom jugendamt weggenommen und ggf. ein verfahren gegen die eltern wegen verletzung der aufsichtspflicht eingeleitet.

kein normales elternteil lässt doch sein kind bis in die puppen in der dico und es dann mit nem fremden kerl noch ins hotelzimmer gehen. die vorwürfe haben sich die einzig und alleine die eltern zu machen.

#15 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 16. Dezember 2007 - 12:11

@LOD nur gut das du nicht pauschalisierst und verallgemeinerst ...

klar war es normal das er in UHaft geht, aber als Minderjähriger innem Erwachsenenknast ... ich weiß nicht, ausserdem hättense sich mal entscheiden müssen ob sie das Verfahren weiterführen oder einstellen, wenn das Opfer/der einzige Zeuge einfach nicht kommen will und keine Aussage machen will, dann eben auf Indizienbasis und das hätte so ausgesehn, er sitzt wegen Vergewaltigung in UHaft, der Arzt attestiert das sie noch Jungfrau ist - ergo Fall erledigt

ich sags mal so, Marco musste dafür büßen das die Türkei (hoffentlich) nie in die EU kommt

den Briten als Volk jetzt die Schuld zu geben ist sowas von dumm, wenn ein Deutscher irgendwo im Ausland eine Fau vergewaltigt will ja auch kein Deutscher hören das die Deutschen alles Vergewaltiger sind oder etwa doch?
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.


Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0