WinFuture-Forum.de: Inkompatibilität Ie7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Inkompatibilität Ie7


#1 Mitglied ist offline   Realmatze 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 14. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 14. Dezember 2007 - 13:58

Mir ist seit längerem aufgefallen, dass der IE7 auf vielen Rechnern nach der Insstallation nicht läuft. stundenlanges Googlen konnte mir hierbei nicht weiterhelfen.

Das einziege Merkmal: alle Rechner hatten ein Gigabyte-Board, jedoch konnte das jawohl nicht mit der Hardware zusammenhängen.

Nach längerem Experimentieren ist mir nun aufgefallen, dass sich auf der Treiber-cd die Yahoo-Statusbar 1.0 befindet, die sich bei der Xpress installation automatisch mitinstalliert, wenn man nicht den Haken rausnimmt. (Was bestimmt Absicht ist, damit es möglichst viele Leute nutzen)

Mit dem IE6 läuft das alles wunderbar, jedoch nach der Installation vom IE7 läuft leider gar nichts mehr..
nach deinstallation der 7er Version lief es wieder unter IE6. dann hab ich die Statusbar wieder deinstalliert und die 7er Version installiert, und schwupps, alles läuft bestens.

Den Quatsch hätte man sich natürlich sparen können, hätte man den Firefox installiert. (mein persönlicher Favorit) Jedoch hat der Kunde auf der T-Online Seite gelesen, dass der Firefox der unsicherste Browser überhaupt ist, über den die meisten Viren, Hacker etc. auf den Rechner kommen (haha, ich lach mich schlapp) und deshalb auf den IE7 bestanden..

Und, was lernen wir daraus?
-installiere nicht die Yahoo-Statusbar 1.0 und danach den IE7
-glaub nicht alles, was im Internet steht (also auf T-Online.de) :blink:
-Firefox=besser als IE7 (MEINE Meinung. darf gerne kommentiert werden)
"ich weiss dass ich nichts weiss"(Sokrates)
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0