WinFuture-Forum.de: Vista Aktivierung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Aktivierung geht net L:L


#1 Mitglied ist offline   scootiewolff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 344
  • Beigetreten: 12. Mai 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Dezember 2007 - 22:44

Juah, mein Mainboard is kaputt gegangen, hab jetzt ein neues drin von Gigabyte.
Windows bootet natürlich dann nicht mehr und ich habe Vista neu installiert.
Wenn ich es aber jetzt aktivieren will sagt er mir, dass der Code schon verwendet wird Ö_ö

Was kann ich da tun? Soll ich da anrufen?
Einen neuen Code bestellen will ich nun auch nicht ;/ oder was ist denn das Problem?
1

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   hank 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 20. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2007 - 22:58

Hallo,
hatte ähnliches Problem, wobei ich meinen alten PC ohne BS verkauft hatte und auf meinen Neuen Vista neu installiert habe. Die Autoaktivierung ging nicht, so dass ich die Aktvierung per Telefon versuchte.
Hier wurde ich nach einigem Warten zu einer Mitarbeiterin durchgeschalten, die mich mehrmals fragte wie oft ich "mein" Vista momentan installiert hätte. Nach einem bestimmenden 1mal ( habe den alten PC ohne BS verkauft) bekam ich die den neuen Key.

Gruss hank

Dieser Beitrag wurde von hank bearbeitet: 13. Dezember 2007 - 22:59

0

#3 Mitglied ist offline   Skalarism 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 13. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Amazonasbecken
  • Interessen:ATV & Onlinegaming

geschrieben 13. Dezember 2007 - 22:59

Das ist so ne Vista Macke! Da musste Vista telefonisch aktivieren, dann klappts! Anders gehts net! Ist mir sogar schon mal nach nem GraKa Treiber Update passiert! Da hatte Vista neue Hardware entdeckt und wollte wieder aktiviert werden. Hab dann mit dem Support telefoniert und der meinte, es gehe nur Telefonisch, hätte aber seine richtigkeit und wäre so gewollt!

MfG :blink:

+++++++
+DrFaustus+
+++++++
Eingefügtes Bild
www.the-chaos-company.de
0

#4 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 13. Dezember 2007 - 23:02

Hatte ebenfalls gleiches Problem mit XP und wählte die telefonische Aktivierung.

Der Mitarbeiter fragte mich, wie oft ich die Version momentan installiert habe bzw. warum die Version bereits aktiviert ist.

Sagte ihm, dass ich den PC erneuert habe und der neue kein Betriebssystem hat, sodass ich vom alten alles löschte und auf den neuen übertragen wollte.

Klappte dann auch problemlos.

Dieser Beitrag wurde von Sebastian bearbeitet: 13. Dezember 2007 - 23:03

0

#5 Mitglied ist offline   tetrapac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2007 - 01:09

Solange man auch direkt jemanden direkt ans Telefon bekommt meistens darf man erst jede menge zahlen und Buchstaben tippen erst dann wird man durchgestellt . Wäre mal an der zeit dasss Ms da ne option einbaut mt welcher man die tipperei sich am anfang sparen kann da dies eh nicht funktioniert wenn die Aktivierung per Inet nicht geht.
hat man endlich dann nach 10 Min jemanden am Hörer gehts sehr schnell erster block vom Produktkey und man bekommt einen key angesagt welcher aus den blöcken a-h besteht( aus diesen entsteht später nach erfolgter eingabe ein neuer Produktkey )

Dieser Beitrag wurde von tetrapac bearbeitet: 14. Dezember 2007 - 01:10

0

#6 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. Dezember 2007 - 01:18

Die Verwendung der Fragefunktion hätte dir sofort geholfen. Denn ich hatte vor zwei Wochen nach dem tausch der Gra*ikkarte daselbe Problem wie du.

Erledigt Wiederholung Aktivierung Nach Hardwaretausch

Kurz gesagt, du kannst und mußt telefonisch aktivieren. Die unrichtige Anzeige, die ein nochmaliges Aktivieren per Internet verhindert, halte ich für einen Bug, die hoffentlich mit dem Servicepack verschwindet. Wenn da jemand bereits mit den Vorabversionen Erfahrungen gemacht hat bitte mal posten!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 14. Dezember 2007 - 01:20

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0