WinFuture-Forum.de: Recovery Cd Von Hp Dv6000 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Recovery Cd Von Hp Dv6000 habe linux auf meinem rechner installiert un kann vista nicht mehr...


#1 Mitglied ist offline   dv6000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 13. Dezember 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 13. Dezember 2007 - 20:57

hey ho, ich habe ein großeß broblem!!!
ich habe mir vor kurzem auf meinem hp pavilion dv 6000 linux opensue 10.3 installiert (vista home premium wa drauf) das linux habe ich auf eine externe festplatte gemacht. es geht alles wunderbar, bis auf das beim booten des bestriebstystehms ich vista nicht merh booten kann. und auserdem habe ich vergessen eine recovery cd zu machen (ich verstehe nicht warum hp so doof is und keine beilegt und man auch keine sonstigen cds bekommt) ich habe beim support von hp angerufen, aber die verlangen 40 für die sch..ß cd, giebt es eine möglichkeit, wie ich von linux auf die pation von hp mit den recovery daten zugreifen kann?=?

ich wäre euch sehr dankbar und würde mich sehr über eine antwort freuen mfg jonny
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   vbtricks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 268
  • Beigetreten: 14. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Dezember 2007 - 13:08

Salut,

bei IBM musst du beim Starten des Notebooks ganz am Anfang eine bestimmte Taste drücken um wieder ins Recovery Programm zu kommen, gibt's das evtl. bei HP auch?

Außerdem besteht die Möglichkeit, eine Anytime Upgrade DVD bei Microsoft zu bestellen (Kreditkarte nötig), die kommt dich glaub ich um die 10€. Da solltest du im Web was dazu finden.

Aber sieh's so, es war dir eine Lehre. Nächstens schaust DU, ob HP eine Recovery DVD beigelegt hat, BEVOR du ein anderes System installierst <_<. Bei meinem Thinkpad war keine einzige CD dabei, Probleme hatte ich bis jetzt aber noch keine.


Stefan
0

#3 Mitglied ist offline   zippostar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 996
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Dezember 2007 - 13:39

ist bei mein Asus auch.. habe versucht so ne upgrade DVD zu nutzen und geht nicht.. mein schlüssel ist für diese version nicht bestimmt.
0

#4 Mitglied ist offline   Realmatze 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 14. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Januar 2008 - 14:04

Das Problem hatte jmd, den ich kenne auch schon.
Einfach bei HP anrufen, durchfragen.
Du musst die Seriennummer deines Notebooks angeben, dann schicken sie dir kostenlos ne Recovery-dvd zu.
"ich weiss dass ich nichts weiss"(Sokrates)
0

#5 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 06. Januar 2008 - 22:55

Beitrag anzeigenZitat (zippostar: 17.12.2007, 13:39)

ist bei mein Asus auch.. habe versucht so ne upgrade DVD zu nutzen und geht nicht.. mein schlüssel ist für diese version nicht bestimmt.


Jau, is bei IBM/Lenovo genauso. Und bei vielen Anderen auch... Klar, die Hersteller haben ein gewisses Kontigent an Schlüsseln. Das heißt die Recovery-Medien sind dahingehend modifiziert, dass du mit 'ner "normalen 08/15"-DVD nichts anfangen kannst, weil genau diese Kontingente nicht enthalten/überprüft werden.

GunZen
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0