Hi leutz,
Habe gestern aufgrund neuer Hardware, windows neu installieren müssen. Nach einbau des neuen Boards etc hat er zwar die alte Windows installation erkannt aber mit einem Bluescreen dann den Dienst quittiert, OK nicht sonderlich das prob CD rein und gib ihm.
Alles einwandfrei Installiert, Windows bootet Schön, ich nehm die CD raus starte neu und:
Bootmgr fehlt neustart mit STRG....
Ja toll... mhhh CD mal rein aber beim booten keine taste drücken. Liest CD und startet dann windows.
wie kann das denn sein? vorher hats funktioniert. Bootplatte ist als master im Bios eingestellt. Nochmal neuinstalliert habe ich auch.
wie bekommich denn nu den mist bootmanager auf die platte ? keine lust die CD immer drin zu lassen.
Seite 1 von 1
Vista 64 Bootmgr Fehlt ? Kein booten ohne CD möglich
Anzeige
geschrieben 21. Mai 2007 - 12:29
habs nun..
aber sehr hilfreiches windows Vista forum muss ich schon sagen
geschrieben 22. Mai 2007 - 08:43
Zitat (cosmic7110: 21.05.2007, 13:29)
habs nun..
Vielleicht könntest ja wenigstens du dann hilfreich sein und deinen Lösungsweg kurz beschreiben - sollte mal in Zukunft jemand das gleiche Problem haben...
Dieser Beitrag wurde von sponch bearbeitet: 22. Mai 2007 - 08:44
--------------------------------------------------
ASUS Commando; C2D Quad 9550@3,5 GHz; SSD Intel 80GB 60; ATI 4870 VaporX ; 8 Gig Corsair 800 RAM; Win7 Ultimate 64 bit: IBM Thinkpad T61p @Win7 Prof. 32 NAS: QNAP 439 Pro
ASUS Commando; C2D Quad 9550@3,5 GHz; SSD Intel 80GB 60; ATI 4870 VaporX ; 8 Gig Corsair 800 RAM; Win7 Ultimate 64 bit: IBM Thinkpad T61p @Win7 Prof. 32 NAS: QNAP 439 Pro
geschrieben 11. Juni 2007 - 20:46
wäre sehr nett, wenn du mal deinen Lösungsweg posten könntest... habe das selbe Problem.
Habe Vista32Bit.
Habe erst XP installiert, dann auf ner Partition Vista installiert. Nun kommt immer die Fehlermeldung, dass die bootmgr fehlt.
Bzw, wenn ich per DVD starte, dann kann ich noch zwischen 2 XP versionen, die garnicht mehr isntalliert sind und Vista entscheiden, mit welchem Betriebssystem gestartet werden soll... Wie bekomme ich diese XP Sachen weg? Muss ich die Festplatte komplett formatieren oder wie? Hab keine Ahnung..
Danke für eure Hilfe...
Habe Vista32Bit.
Habe erst XP installiert, dann auf ner Partition Vista installiert. Nun kommt immer die Fehlermeldung, dass die bootmgr fehlt.
Bzw, wenn ich per DVD starte, dann kann ich noch zwischen 2 XP versionen, die garnicht mehr isntalliert sind und Vista entscheiden, mit welchem Betriebssystem gestartet werden soll... Wie bekomme ich diese XP Sachen weg? Muss ich die Festplatte komplett formatieren oder wie? Hab keine Ahnung..
Danke für eure Hilfe...
geschrieben 11. Juni 2007 - 22:27
Hallo
schaut mal hier vielleicht hilft euch das weiter
http://support.micro...om/kb/927391/de
nobody is perfect
schaut mal hier vielleicht hilft euch das weiter
http://support.micro...om/kb/927391/de
nobody is perfect
geschrieben 12. Juni 2007 - 14:43
Für alle die das Geheimnis wissen wollen wie die das hier wieder hingekriegt haben,
sollten sich mal die Reparaturfunktionen ansehen wenn man von der Vista DVD bootet.
Damit dürfte das mit dem Bootmanager kein Problem sein.
Zwei, drei Mausklicks und das Ding ist wieder da.
sollten sich mal die Reparaturfunktionen ansehen wenn man von der Vista DVD bootet.
Damit dürfte das mit dem Bootmanager kein Problem sein.
Zwei, drei Mausklicks und das Ding ist wieder da.
geschrieben 07. Januar 2008 - 10:23
Hallo
habe seit gestern das selbe Problem"Bootmgr fehlt"
Wie muss ich denn vorgehen wenn ich nur eine Recovery CD habe für mein Toshiba Notebook?
Gruss
habe seit gestern das selbe Problem"Bootmgr fehlt"
Wie muss ich denn vorgehen wenn ich nur eine Recovery CD habe für mein Toshiba Notebook?
Gruss
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten