WinFuture-Forum.de: Fehlermeldung, Install.log - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Fehlermeldung, Install.log Ashampoo WinOptimizer 2008


#1 Mitglied ist offline   Bath Simpson 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 247
  • Beigetreten: 15. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 11. Dezember 2007 - 22:37

Hallo,

Beim versuch,WinOptimizer 2008 zu deinstallieren,bekomme ich die Fehlermeldung,
Die Datei INSTALL.LOG konnte nicht geöffnet werden.
Auch im abgesicherten Modus bekomme ich den gleichen Fehler.
Ich habe Windows Vista 32bit.

Danke im vorraus.
0

Anzeige



#2 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Dezember 2007 - 15:19

Ashampoo "vergisst" wo es installiert ist. Die Programmierer sind unfähig das Programm ein System fragen zu lassen, wo es sich befindet. Das ist eine Programmzeile zumindest in Delphi. Es kann auch nicht ableiten, in welchem Verzeichnis bezüglich dem Speicherort der Setupexe sich die von ihm selbst erstellte Install.Log befindet. Dieser Fehler existiert seit mehreren Jahren. Ich selbst habe das Unternehmen schon öffentlich zur Korrektur aufgefordert. Das sind Programmierer für Systemkorrektur-Software, so sagen sie zumindest.

Ich erkläre mir den Fehler nur so, das das Setup die Install.Log in einem anderen Verzeichnis sucht. Etwa im englischsprachigen C:\Programs\Ashampoo\... oder ähnlich. Du kannst nur von der Kommandozeile aus im Verzeichnis versuchen, das Setup mit dem vollen Verzeichnispfad und vollem Namen der LogDatei als Parameter aufzurufen. Bei manchen Programmen mit ähnlicher Macke funktioniert es manchmal. Wenn es nicht funktioniert bleibt dir nur, dich beim Support zu beschweren. Damit weisst du, was ein solches Programm für einen Wert besitzt. Die wollen doch tatsächlich 19,99 für die Vollversion haben.

Wie kommt man eigentlich darauf, das ein solches Programm dem System Überlichtgeschwindigkeit verleihen könnte?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0