WinFuture-Forum.de: Bios Erkennt Tastatur Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Bios Erkennt Tastatur Nicht alter Rechner, kein PS/2


#1 Mitglied ist offline   B!G 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 888
  • Beigetreten: 21. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frankfurt am Main

geschrieben 19. Mai 2004 - 14:48

Servus allerseits!

Ich habe folgendes Problem:

Bei einem alten Rechner mit veraltetem Keyboardanschluss (nicht PS/2) wird keine Tastatur mehr korrekt erkannt. Das BIOS meldet immer den Standardfehler "Keyboard Error, or no Keyboard on preset." Habe bereits einen anderen Adapter (auf PS/2) und eine andere Tastatur probiert, die an anderen Rechner 100 %ig funktionierten. Auch ein CMOS Reset brachte nicht den gewünschten Erfolg.

Frage(n):

1. Könnte es ein Hardware Defekt sein (Keyboard Anschluss defekt)?
====> Kann man da was machen?

2. Kann ich evtl. eine Tastatur über COM anschließen bzw. wie kann ich diese Tastatur Abfrage umgehen um wenigstens vom Netzwerk booten zu können?


Gruss B!G
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   immerreggen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 346
  • Beigetreten: 18. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2004 - 14:54

wenn dein anschluss oder controller kaputt ist haste schlechte karten :unsure:
bliebe dir nur eine USB -tasta .

und beim nächsten rechner, ect. bios umstellen ,daß es auch ohne keyboard lädt!

falls sich das problem nicht beheben lässt , frage ich gerne bei mir im schulforum noch mal meine dozentin . denn die hatten erst das problem ,daß bei einem rechner der controller kaputt gegangen ist.
naja.. dafür hat nun ein rechner ne schicke usb-tastatur ... und an dem darf ich sitzen :)
Eingefügtes Bild
"man kann nicht alles haben."
..oO es muss doch noch mehr als "alles" geben..?!
0

#3 Mitglied ist offline   DavUlb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 196
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2004 - 14:59

^^ ich kann mir vorstellen, das der "alte" rechner mit nem großen ps2-anschluss noch gar kein usb besitzt :unsure:
0

#4 Mitglied ist offline   immerreggen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 346
  • Beigetreten: 18. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2004 - 15:02

sag das nicht , der rechner meiner kiddis ist auch so ausgestattet !
Eingefügtes Bild
"man kann nicht alles haben."
..oO es muss doch noch mehr als "alles" geben..?!
0

#5 Mitglied ist offline   B!G 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 888
  • Beigetreten: 21. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frankfurt am Main

geschrieben 19. Mai 2004 - 15:37

Zitat (DavUlb: 19.05.2004, 15:59)

^^ ich kann mir vorstellen, das der "alte" rechner mit nem großen ps2-anschluss noch gar kein usb besitzt  :unsure:

Korrekt, und eine USB Controller Karte wäre teurer als der gesamte Rechner :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0